|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 123 Besucher - 123 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
was ist kultur? |
lagi unregistriert
 |
|
hallo!
ich bin ein richtiger kulturpanauase, viell. erkl?hrt mir doch mal jemand was ich unter kultur wirklich verstehen soll sfg
|
|
17.04.2005 21:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
gute frage aber ich denke sowas wie Theater, Operetten, Oper, vielleicht manche Kinofilme (eben nicht die Blockbuster) usw
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
17.04.2005 23:03 |
|
|
doris26 unregistriert
 |
|
Hi all,
Kultur ist die Tradition eines Volkes, etwas was Menschen eines Stammes zusammen gelernt,gefeiert, erschaffen oder betrauert haben. Die Kunst an sich, sich selbst zu verwirklichen und dieses an die Kinder und Kindeskinder weiterzugeben. Vielleicht gibt es mittlerweile schon ein Kulturgen, keine Ahnung
Hier spielt auch die Religion eine wichtige Rolle, und auch die geographische Lage des Landes, wos sich ein Volk entwickelt. Klima und Witterung beeinflusst ebenfalls die Entwicklung eines Volkes.
Das ist meine Interpretation zu der Frage, was ist Kultur :]
lg D.B.
|
|
17.04.2005 23:59 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
gut beschrieben obwohls vielleicht net ganz so gemeint war mit diesem bereich aber es triffts trotzdem
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
18.04.2005 00:34 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
"cultura" entstammt dem Lateinischen und bedeutet "Landbau" und wurde bald auch verwendet f?r "Pflege von K?rper + Geist". Gemeint ist heute wohl die "Pflege der geistigen G?ter".
Kultur ist der achtungsvolle Umgang mit Allem und Allen,
aber auch der erkenntnishaft liebevolle Umgang mit sich selbst.
Daraus folgt, da? kapital. patriarchale Gesellschaften eine extrem kulturlose "Zivilisation" sind. Gepr?gt durch Zerst?rung, Krieg, Mi?achtung von grundlegenden Lebensrechten .Auch die sog. Kultursch?tze sind Werke, die von jener gro?en Mehrheit produziert wurden.
Vielleicht hat Kultur etwas mit der Qualit?t der Erfindungen einer Gesellschaft zu tun, d.h. inwiefern sind diese Erfindungen positiv f?r viele.
|
|
18.04.2005 11:45 |
|
|
|
|
 |
|