s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 5 Besucher
- 5 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » machuca, mein freund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen machuca, mein freund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesaja
unregistriert
machuca, mein freund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Santiago de Chile 1973 kurz vor dem Putsch gegen Salvador Allende. Pedro Machuca (Ariel Mateluna) kommt in die Klasse von Gonzalo Infante (Mat?as Quer). Er ist einer der Jungen aus den Elendsvierteln, denen Pater McEnroe (Ernesto Malbr?n), der sozial engagierte Schulleiter von St.Patrick, den Besuch der elit?ren Privatschule erm?glicht. Die beiden Elfj?hrigen schlie?en trotz unterschiedlicher Herkunft Freundschaft.
Gonzalo lernt durch Pedro die Welt jenseits der eigenen beh?teten Verh?ltnisse kennen ? die Slums am Mapocho, der die Stadt durchflie?t und Arme von Reichen trennt.
Da Pedro f?r seinen Lebensunterhalt arbeiten mu?, hilft Gonzalo seinem Freund. Zusammen mit Silvana (Manuela Martelli) verkaufen sie Fahnen an die vielen Demonstranten in der Stadt, sowohl an die Gegner als auch an die Anh?nger Allendes.
Beide Jungs verlieben sich in das M?dchen. Gro?z?gig verteilt Silvana ihre K?sse ? und erstickt damit alle Eifers?chteleien. T?glich radelt Gonzalo nun in das Elendsviertel, wo er Herzlichkeit, Gemeinschaft und Zuneigung erf?hrt. Niemand scheint den drei Freunden etwas anhaben zu k?nnen.
Doch als die wirtschaftlichen und politischen Spannungen zunehmen, bricht die soziale Kluft auch zwischen ihnen in aller Sch?rfe auf. Silvana, die kleine Kommunistin, l??t ihre Wut und Verzweiflung an Gonzalo aus.
Dessen Familie unterst?tzt die Streiks und die politisch Rechten. Gonzalos Freundschaft mit Pedro und dem M?dchen steht auf die Kippe. Der Milit?rputsch am 11. September beendet nicht nur Gonzalos Kindheit ? quelle

ein gro?artiger film, der unter die haut geht. besonders das ende ... die jungen schauspieler bringen eine leistung, dass ich jeder erwachsene was abschauen kann. ein toll gelungener film, wirklich empfehlenswert.
04.06.2005 01:36  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » machuca, mein freund

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder