|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 35 Besucher - 35 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
?sterreich in der EU? |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Was denkt ihr, ist es gut, dass ?sterreich in der EU ist oder w?re es besser auszutreten?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
31.05.2005 00:39 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
traut sich wohl keiner so richtig
mach ich halt mal den anfang:
:sch-dagegen:
|
|
31.05.2005 12:46 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
raus aus dem verein zur f?rderung der unternehmer, uns hats eh nix gebracht! X(
|
|
31.05.2005 13:38 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
|
31.05.2005 14:18 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
also fast ?berall im internet kann ich lesen das die leute rauswollen aus der eu, gestern sagte mir eine ?ltere frau im gastgarten etwa sinngem?ss:
Zitat: |
ich bin nach wie vor der meinung dass uns die politiker bei der abstimmung betrogen haben und beim resultat eine linke gemacht haben.... |
schon arg wenn die b?rger den politikern sowas zutrauen.
na ja andrerseits was genaues weiss man ja nicht......
|
|
31.05.2005 14:32 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Auch ich bin dieser Meinung!!!!
Ich glaube auch das man uns da gelinkt hat weil f?r die Politiker war es ja soooo wichtig das wir da dabei sind!!!!!
Und was glaubt Ihr warum Sch?ssel bei uns jetzt keine Volksabstimmung gemacht hat?
Weil er genau wu?te das wir dagegen sind und Er wei? auch wie die Menschen ?ber die EU denken darum war seine Angst ja das es ein Nein wird so gro?
Und dieses Risiko ist Er halt nicht eingegangen...........
Da setzen wir uns halt einfach ?ber s Volk hinweg
|
|
31.05.2005 15:45 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Ich oute mich als EU-Bef?rworter.
Europa hat so viele Kriege erlebt, dass mir f?r meine Kinder und Enkerl schon der Friede es wert ist, die Nachteile in Kauf zu nehmen. In einer europaweiten EU kann es keine europainternen Kriege mehr geben.
Auch wirtschaftlich kann Europa auf Dauer nur durch einen Zusammenschluss bestehen. Sonst gehen wir gegen die gro?en Wirtschaftsm?chte wie USA, Japan und nun auch China einfach unter.
Das gleiche gilt milit?risch. Wenn Europa nicht mitlit?risch zusammenw?chst, ist es den Erpresungen der USA - und sp?ter vielleicht auch anderen M?chten - hilflos ausgeliefert.
Ich bin begeisteter ?sterreicher und diesbez?glich sogar ein wenig "Nationalist", weil ich die Leistungskraft unserer Nation sehr hoch einsch?tze.
Und dennoch: Meine Familie ist meine Unterw?sche, die ich am Leib trage, die Gemeinde mein Hemd und Oberhose, ?sterreich mein Sakko, Weste oder Pullover und die EU mein Mantel, der mich vor grimmiger K?lte sch?tzt.
Ich habe noch den 2. Weltkrieg (teilweise) und die bitteren Jahre der Nachkriegszeit erlebt. Das m?chte ich meinen Kindern und Enkerln und auch meinen Urenkerln ersparen.
|
|
31.05.2005 17:27 |
|
|
BonJovi unregistriert
 |
|
ja voll richtig endlich raus aus dem Idioten klub
|
|
31.05.2005 21:10 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Ich denke schon, dass die Abstimmung damals so ausgegangen ist wie es gesagt wurde, aber wie bitte? Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Erinnert euch, uns wurden alle Vorteile der EG erz?hlt. Und das war ja keine schlechte Vereinigung. Maastricht wurde uns ausser vom Haider jo mehr oder weniger verschwiegen. Lustig daran ist, dass jeder meinte der Umfaller zuerst f?r die EG und dann pl?tzlich gegen die EU. Dabei hat keiner gemerkt, dass da ein grosser Unterschied war. F?r mich pers?nlich war die Sache damals ein riesiger Verrat der Grosspartein am Volk.
31.05.2005 22:29 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
loci, wenns um den eigenen vorteil geht werdens alle knieweich, es gibt faktisch keine politiker mehr die f?r das volk arbeiten, sie sind alle arschgeigen, vergiss net ich kenne ein paar.....
|
|
31.05.2005 22:37 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Kenn auch einige. Naja alle sind net so, aber je h?her die Position desto schlimmer kommt mir vor.
31.05.2005 22:42 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
nach der ?ra kreisky sind die echten 110%tigen poltiker ausgestorben der alte mann hats aber eh vorausgesehn, so schauts aus, heute haben die politiker nur mehr ein herz f?r ihr brieftaschl und f?r die huren die sie aushalten....
|
|
31.05.2005 22:46 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
lol da hab ich seinerzeit was lustiges geh?rt
Na im ernst, du hast schon recht, der Kreisky war der letzte grosse Politiker. "Ich bin der Meinung" (
) dass die heutigen Politiker mal "Geschichte lernen sollten" und sich dabei etwas von ihm abschaun sollten
31.05.2005 22:48 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
wenns einmal, und das hoffe ich, eine blutige revolution gibt, wenn die politikerganoven von den laternen baumeln, dann wird vielleicht die n?chste generation der politiker eine nachdenkphase einleiten, aber nur vielleicht..... :evil:
|
|
31.05.2005 23:04 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Nau sewas. Du w?sst die gleich baumeln lassen? Klingt aber auch net human, reicht net wegsperren? *g*
Aber in einem Punkt hast schon recht, die m?ssen jetzt wohl echt schon das Messer an der Kehle f?hlen, dass sie net nur in die eigene Tasche arbeiten sondern f?rs Volk. Dachte immer Demokratie heisst vom Volk, davon sieht man heute nichts mehr. Sogesehen ists schon egal ob du in einer Demokratie oder einer Monarchie wohnst
31.05.2005 23:23 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
wenns einmal, und das hoffe ich, eine blutige revolution gibt, wenn die politikerganoven von den laternen baumeln, dann wird vielleicht die n?chste generation der politiker eine nachdenkphase einleiten, aber nur vielleicht..... |
Das dauert aber sicher noch 15 Jahre
Obwohl eine "blutige revolution" m?chte ich auch nicht haben!!!!
Aber bis unsere Politiker nachdenken ja das wird noch sehr lange dauern.....
Leider
|
|
01.06.2005 00:19 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Gegen ne Revolution h?tte ich auch nix, aber doch bitte net blutig
01.06.2005 00:22 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
=riginal von wolke
Aber bis unsere Politiker nachdenken ja das wird noch sehr lange dauern..... |
naja nachdenken werden sie schon..................aber eben nur wie sie noch mehr f?r die eigene tasche bekommen, will doch jeder dazu, aber nicht um f?rs volk was zu tun sondern sich selbst absichern, damit wenn sie abst?rzt ein sorgenfreies leben f?hren k?nnen............wir, das volk sind doch denen egal
aber solange das volk sich das gefallen l?sst , wird es so weiter gehen
aber man sieht ja eh was geworden ist................schaut die gro?en an, deutschland, frankreich und italien sind die n?chsten die den vorderungen nicht mehr nachkommen k?nnen und hinhalten soll dann das kleine ?sterreich..............
deshalb ist auch meine meinung das es besser w?re raus aus der EU
|
|
01.06.2005 08:28 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
@paul: wenn ich zeit habe, werde ich dir argumente liefern, warum ICH die eu verteufel
|
|
01.06.2005 10:36 |
|
|
magicred unregistriert
 |
|
was abkapselnnach au?en bedeutet, hat albanien jahrzehntelang vorgef?hrt.
ich empfehle allen eu-gegnern eine studienreise dorthin.
wie alles in der welt hat auch die eu vor- und nachteile.
aber wenn wir uns nicht endg?ltig den usa unterwerfen wollen, f?hrt wohl kein weg daran vorbei.
eine alternative w?re noch die islamisierung.
wenn wir aus der eu drau?en sind, sind die vorteile weg, aber die nachteile bleiben uns erhalten.
ich stelle mich diesbez?glich allen argumenten
lg,
red
|
|
06.06.2005 01:18 |
|
|
|
|
 |
|