|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 5 Besucher - 5 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Steuern auf SMS und Mail |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Die EU plant m?glicherweise f?r eine zuk?nftige Finanzierung eine Steuer auf SMS und Mail.
Bei SMS kann ich mir das ja sehr gut vorstellen, aber wie sie das bei Mails machen wollen ist mir schleierhaft. Schon alleine aus dem Grund heraus, was wird besteuert, Privatmails, Gesch?ftsmails, alles? Und vorallem wie wollen die rausfinden wieviel Mails man von seinem Privatmailer absendet?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
27.05.2006 15:00 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Die werden das wohl pauschal machen wenn man einen Internet-Zugang hat dann wird man Steuer zahlen m?ssen. Man muss ja auch f?r Kopierer oder Scanner Steuern zahlen wenn man sie kauft auch bei SAT Anlagen muss man ja Steuer zahlen.
|
|
27.05.2006 15:34 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Jo ! Und f?r jeden DVD - Rohling muss man auch eine "Schutzabgabe" zahlen, auch wenn ich nur meine von mir selbst gedrehten Filme oder meine Fotos oder Filme von meinen eigenen Auff?hrungen darauf spiele.
Ich finde das eine echte Gaunerei und Stra?enr?uberei moderner Art.
|
|
27.05.2006 16:24 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja und als draufgabe vieleicht noch eine gedankensteuer je nach menge des denkens
|
|
27.05.2006 16:36 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Wird das auch pauschaliert?
Da haben es dann einige recht gut. Die brauchen keine Steuer zahlen.
|
|
27.05.2006 16:51 |
|
|
micromaus unregistriert
 |
|
Stimmt!
F?r manche wirds Billig
|
|
27.05.2006 17:51 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Jo ! Nur ein Problem sehe ich da schon:
Es haben ja alle gut, die bl?d sind und es nicht wissen.
Aber dann haben sie das amtlich vom Finanzamt best?tigt.
|
|
27.05.2006 19:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Jo ! Und f?r jeden DVD - Rohling muss man auch eine "Schutzabgabe" zahlen, auch wenn ich nur meine von mir selbst gedrehten Filme oder meine Fotos oder Filme von meinen eigenen Auff?hrungen darauf spiele. heul
Ich finde das eine echte Gaunerei und Stra?enr?uberei moderner Art. |
Naja fast. Irgendwie soll man da das Geld auch zur?ck bekommen, wenn man seine eigenen Daten drauf kopiert. Hab aber keine Ahnung wo du da hin musst und wie du das nachweisen kannst. Es kann jo auch sein, dass du Daten auf eine CD kopierst die von dir sind aber "top secret" keine ahnung wie mans dann nachweisen will, aber bitte. Ausserdem stellt sich die Frage ob man mit jeder einzelnen CD r?ckfordern muss, dann wirds etwas langweilig.
?briges seh ich dashalb auch nicht ganz ein, wieso ich mir keine CDs kopieren darf. Immerhin zahlt man daf?r auch urheberrechtsabgabe auf jeden Rohling.
27.05.2006 23:37 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Wo ich dann hin muss, wei? ich auch nicht. Aber nachzuweisen w?re es ja locker. Die brauchen sich ja nur die DVD?s ansehen. Ich w?nsche ihnen viel Vergn?gen und Geduld. Immerhin sind es ja insgesamt mehr als 100 Stunden Film, die ich selbst gedreht habe.
Dann kommen noch viele Stunden dazu, die von meinen eigenen Auff?hrungen gedreht wurden.
Na ja! Ein bisserl haben sie dann schon zu tun.
Aber so insgesamt finde ich das schon als Frechheit, dass sie alle, die einen DVD-Rohling kaufen f?r potenzielle Raubkopierer halten.
Und Du hast vollkommen recht: Was soll mich dann daran noch hindern, Raubkopien herzustellen, wenn ich eh schon im vornherein daf?r gezahlt habe?
Mich w?rde ja nur interessieren, wem das Geld eigentlich zugute kommt.
|
|
28.05.2006 00:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
mich ehrlich auch
28.05.2006 00:57 |
|
|
|
|
 |
|