|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 8 Besucher - 8 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
45% der Moselms wollen sich nicht anpassen |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
45% der Moselms wollen sich nicht anpassen |
 |
45% der in ?sterreich lebenden Moselms wollen sich nicht an ?sterreichische Verh?ltnisse Anpassen. Daf?r fand unsere Innenministerin Prokop doch eher harte Worte. Erwartungsgem?ss folgten Angriffe der SP? und vorallem der Gr?nen.
Zum Bericht beim ORF
Also ich weiss nicht, ich finde, dass unsere Prokop nicht unrecht hat. Was mich mehr ?rgert, ist dass man einen eigenen Integationsfond haben muss. Ich denke, dass ich mich in einem fremden Land von selbst anpasse und wenn nicht sollte ich mir die Frage stellen, ob ich dort richtig bin bzw ob ich mit meiner arroganten Art in diesem Land willkommen sein werde.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
13.05.2006 23:18 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Na. Ich m?chte da nicht wiedergeben, was dazu ?sterreicher (auch jene, die im Ausland geboren sind) dazu meinen. Das sind oft sehr harte Worte gegen?ber jenen, die zwar bei uns leben aber sich nicht anpassen wollen.
Interessant ist, dass die h?rtesten Worte von jenen kommen, die selbst aus dem Ausland kommen aber sich angepasst haben.
Gerade diese f?rchten um ihren Lebensraum.
Darunter auch viel Moslems, die ja vielfach aus ihren L?ndern hier her gekommen sind, weil bei uns Glaubensfreiheit herrscht.
Sie genie?en es bei uns ohne Zwang leben zu d?rfen. In ihrer Heimat war das nicht immer so.
Man darf ja nicht vergessen, dass der Islam beileibe keine einheitliche Religion ist und es durchaus vorkommt, dass sich verschiedene Richtungen bis aufs Messer (oder auch Granaten) bek?mpfen.
Und ganz ehrlich: Langsam gehen mir die tief vermummten Frauen auch auf die Nerven. Ich trage ja auch kein Kreuz vom Scheitel bis zu den Zehen.
Ein paar h?lt man ja aus. Aber wenn sie einem dann in manchen Teilen Wiens massenhaft daherkommen und von ihnen schon das Stra?enbild beherrscht wird, fragt man sich schon manchmal ob man ?berhaupt noch daheim ist.
Das hat mit Fremdenfeindlichkeit oder Furcht vor Fremden so gar nichts zu tun. Aber ich m?chte halt daheim bleiben wo ich daheim bin.
Wenn ich vermummte Frauen sehen will, kann ich ja in den Iran fahren.
In die T?rkei nicht. Denn dort ist es verboten.
Das ist ja das lustige: In der T?rkei ist es verboten. Dann kommen die T?rken zu uns und da gebieten es die M?nner ihren Frauen.
Na ja: Ich sehe schon den n?chsten Angriff auf mich zukommen. Ist mir aber auch egal.
|
|
14.05.2006 20:20 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Zitat: |
Also ich weiss nicht, ich finde, dass unsere Prokop nicht unrecht hat |
Sie hat Recht
Erwartungsgem?ss folgten Angriffe der SP? und vorallem der Gr?nen. |
Das ?rgert mich mehr
Die sind doch tats?chlich so bl?d das sie das nicht bemerken das die Prokop recht hat und au?erdem f?rdern sie mit Ihren verhalten ja Strache weil die Menschen dann ja denken "die tun eh alle nix dagegen" also bleibt mir nur eine Partei!! Mal abgesehen davon das die SP? und die Gr?nen mal auf die Menschen auf der Strasse h?ren sollten! Aber solang sie gew?hlt werden von ein paar alteingesessenen werden sie halt nicht auf die Menschen auf der Strasse h?ren!
Interessant ist, dass die h?rtesten Worte von jenen kommen, die selbst aus dem Ausland kommen aber sich angepasst haben. |
Gerade diese f?rchten um ihren Lebensraum |
Logisch Sie werden ja mit alle anderen in einen Topf geschmiesen und die Ausl?nderfeindlichkeit nimmt halt zu und das Sie da Angst bekommen vor Ihrer Zukunft kann ich verstehen! Denn wenn es sooo weitergeht werden wir mal zust?nde haben wie in Frankreich das is auch klar
Langsam gehen mir die tief vermummten Frauen auch auf die Nerven |
Im Grunde sind sie mir wurscht weil sie tun mir ja nix es st?rt mich mehr wenn sie nicht deutsch k?nnen oder es Ihren Kindern nicht lernen!
|
|
14.05.2006 22:52 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Jo Wolkerl! Du bringst das wieder einmal auf den Punkt.
Das ist ja das bl?de:
Wenn wer die wachsenden Probleme sieht und Vorschl?ge bringt, dann wettern gleich SP? und Gr?ne dagegen. Das hilft nat?rlich dann der Strache-FP?, auch wenn sie weit ?ber den Rahmen schie?t und ich ihre Ziele nicht teilen kann.
Aber ich habe auch von manchen Freunden in letzter Zeit geh?rt, dass Strache doch recht hat.
Nun: Die sehen halt nur das Problem vor ihrer Haust?re. Die Probleme, die eine Strache-FP? bringen kann, sehen sie halt nicht. Wie auch?
So wie sich die SP? derzeit verh?lt, werden eben viele ihrer W?hler zur Strache - FP? abwandern. Eh klar.
Gerade ein Gutteil der SP? - W?hler leidet ja unter der Ausl?nder - Invasion und sind so gar nicht gl?cklich dar?ber.
Ich kenne ja keine Parteigrenzen und TheBaby kann gewiss best?tigen, dass ich mich erst gestern mit einer SP?-Stadtr?tin sehr freundschaftlich abgebusserlt habe und wir gemeinsame Erinnerungen austauschten. Sie wei? aber ganz genau, dass ich gewiss nie SP? gew?hlt habe.
Aber das spielt ja keine Rolle in einer echten Freundschaft und Gesinnungsgemeinschaft geht oft ?ber Parteigrenzen hinaus wenn man sich in Toleranz und Menschlichkeit trifft.
Nur jede Toleranz hat halt dort ihre Grenzen, wo man die Allgemeinheit zu vertreten hat. Und die Allgemeinheit ist doch in erster Linie unsere Bev?lkerung. Alle Politiker wurden ja von ?sterreichern gew?hlt. Und daher haben sie auch deren Interessen zu vertreten.
|
|
14.05.2006 23:58 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Tjo was soll ich da noch sagen, ihr habt bereits alles gesagt, was ich mir denke
15.05.2006 09:47 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
|
15.05.2006 11:03 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Danke f?r den Applaus.
Aber das ist doch so. Wenn der Herr Strache jetzt laufend dazu gewinnt, dann sind doch nur die Tschapperln Gusenbauer & Co daran schuld.
Der Herr Dr. Gusenbauer ist doch an Einfalt nicht leicht zu ?bertreffen. Aber dazu h?rt man ja von Einem nichts. W?r kein Wunder, wenn die SP? bei der n?chsten NR-Wahl eine aufs H?upl bekommt. Da n?tzt auch nichts wenn man ein gutes Pferd im Bugstall(er) hat.
|
|
15.05.2006 18:25 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Wenn der Herr Strache jetzt laufend dazu gewinnt, dann sind doch nur die Tschapperln Gusenbauer & Co daran schuld. |
Der Herr Dr. Gusenbauer ist doch an Einfalt nicht leicht zu ?bertreffen. |
Nur leider gibts trotzdem noch einen alten Kern der immer SP? w?hlt egal was passiert
Denn ich denke wenn sie wirklich mal ganz fest eine auf s Haupt bekommen w?rden dann w?rde sich "vielleicht" was ?ndern.........
Aber wie gesagt das m??te ein" gro?er" Verlu?t an Stimmen sein...
Na ja Leute ich wei? Ihr werdet jetzt sagen ja aber wenn soll man sonst w?hlen
Ich bin auch kein Freund vom Sch?ssel aber trotzdem denke ich sooooo blind wie Gusi und die Gr?nen ist Er doch nicht auch wenn Er sonst viel Sch...... baut!!!
Und besser als Haider und Strache ist Er halt auch noch............
Ich bin von keinen Begeistert und werde halt versuchen die kleinste Katastrofe zu w?hlen.....
|
|
15.05.2006 22:43 |
|
|
wolke unregistriert
 |
|
Der Integrationsbeauftragte der Moslems in ?sterreich, der SP?-Gemeinderat Omar Al-Rawi, betonte, dass 95 Prozent der Moslems bereit seien, sich zu integrieren. "Von den 45 Prozent sind wir wirklich weit entfernt". Innenministerin Liese Prokop hatte zuletzt aufgrund einer noch geheim gehaltenen Studie erkl?rt, dass 45 Prozent der Muslime in ?sterreich integrationsunwillig seien.
Quelle:networld.at
Der Integrationsbeauftragte der Moslems in ?sterreich, der SP?-Gemeinderat Omar Al-Rawi, |
Jetzt ist ja wohl klar warum die SP? so gegen Prokop ist oder
Oder sollen sie zugeben das Ihr Gemeinderat f?r die Katz ist
|
|
15.05.2006 23:46 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Original von wolke
Nur leider gibts trotzdem noch einen alten Kern der immer SP? w?hlt egal was passiert
|
Das ist f?r mich auch kein Problem. Erst am Samstag haben uns eine liebe Freundin und ich herzlich abgebusserlt. Sie ist SP?-Stadtr?tin und ein sehr lieber Mensch.
Ich sehe das nicht parteigebunden, weil ich es nicht bin.
Aber dem Guserl die F?hrung unseres Staates zu ?berlassen sehe ich doch eher problematisch.
?sterreich muss ja nicht unbedingt der internationalen Belustigung dienen.
Ich habe da halt so mein Problem. Den Sch?ssel mag ich nicht sonderlich. Ich habe ihn ja pers?nlich nicht nur kennen gelernt sondern (zu meiner Schande gesagt) auch teilweise ausgebildet. Der war immer ein totaler Ellbogenmensch.
Aber immerhin: Besser ist er allemal als der recht schlichte Guserl.
Da gibt es bei mir noch ein anderes Problem: Ich mag keine gro?e Koalition und schon gar nicht absoluten Mehrheiten.
Und deswegen habe ich schon heute Bauchweh, wenn ich an die NR-Wahl denke.
Strache sicher nicht. Gusi auch nicht. Sch?ssel mag ich nicht. Van der Bellen ist mir zu kathederhaft. Der Herr Professor quatscht zu oft von Sachen, von denen er nichts versteht.
Ich glaube, ich werde einem W?rfel vertrauen. Oder dem Spiel "mei Vota hot gsogt, den sull i nehma."
|
|
15.05.2006 23:54 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Ei ja Wolkerl: Einige Bemerkungen zum Prokop Lieserl:
Ich kenne sie ja schon seit Jahrzehnten.
Da war sie noch keine Politikerin sondern einer hervorragende Sportlerin.
Wir stellten mit unserem Verband beim "Twen-Shop" in der Wiener Stadthalle aus und ich fragte sie, ob sie eine Autogrammstunde geben will.
Tat sie kostenlos und ich holte sie von ihrer damaligen Wohnung in der S?dstadt ab und stellte sie dort auch wieder zu.
Sch?n war sie ja nicht gerade aber sehr charmant und intelligent.
Wir haben uns dann viele Jahre nicht mehr gesehen. Erst als sie Politikerin in Nieder?sterreich wurde.
Dort f?hrten uns unsere Wege fast zwangsl?ufig wieder zusammen.
Vor dieser Frau habe ich gr??te Hochachtung. Sie hat nicht nur sehr viel Verstand und Mut, sondern auch ein gro?es Herz.
Ich w?nschte mir, es gebe mehr solche Personen auf der politischen B?hne.
|
|
16.05.2006 01:17 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Zumindest traut sie sich sagen was sie denkt, auch wenns nicht immer gut ankommt. (siehe 45%)
Alles im allen muss ich sagen, dass ich derzeit eigentlich keine wirklich w?hlbare Partei sehe:
W?hlst Rot hast eventuell Rot/Gr?n (also mehr Zuwanderung)
W?hlst Schwarz hast das selbe in Schwarz/Gr?n (wohl auch nicht besser)
W?hlst Gr?n ........ (w?rg)
W?hlst Orange jo was ist das eigentlich
?
W?hlst Blau ist es eine Stimme die mehr oder weniger verloren ist.
16.05.2006 06:23 |
|
|
TheBaby unregistriert
 |
|
also, ich denke mal das diese 45% weit unter der tats?chlichen rate liegen,
man sieht diese leute ja so gut wie nur unter ihresgleichen,
und die deutsche sprache wird nichtmal von den kindern wirklich ernsthaft erlernt.
zumindest f?llt einem das hier in wien so auf...und sowas bringt einem strache nat?rlich viele w?hler.
ich bin und war immer ein sehr internationaler mensch...
...hab hier und ?berall auf der welt meine freunde, egal welcher abstammung.
...aber ich mu? dem pweber recht geben...sch?n langsam gehts mir auch auf die nerven...
wenn einwanderer so tun, als m??ten wir ihre kultur annehmen damit sie sich mit uns abgeben...
denke wir haben eh schon mehr von ihrer kultur angenommen, als sie von unserer...
...das beweisen schon allein die vielen kepap-h?tten, die fr?her mal wiener w?rstelst?nde waren.
da darf man sich dann ?ber ne neue art des rassismus sicherlich net wundern...
...wer gibt denn schon gerne f?r einwanderer freiwillig seine eigene kultur auf ?!?
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von TheBaby: 16.05.2006 13:16.
|
|
16.05.2006 13:13 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
stimmt. mir gehens mittlererweile auch schon ziemlich auf den keks. die bilden sich oft was ein, weiss gott wers net san. Un dwir ?sterreicher m?ssten hupfen, und uns an deren kultur anpassen. das kanns net sein.
|
|
16.05.2006 15:34 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
Ich w??te ein gutes mittel um manchen SP? und Gr?nen die Augen zu ?ffnen, die sollen ihre Kinder net in privatschulen schicken, und dort wohnen woh eh nur die reichsten der reichen wohnen, sondern einmal in einem Gemeindebau, und dann w?rdens viell mal anders denken.
Mal davon abgesehen, ich gebe zu da? ich im laufe der Jahre zu einem kleinen rassisten geworden bin, was aber bei den Verh?ltnissen welche jetzt herrschen kein wunder ist. Ich bin der letzte der sagt: ein Integrierter Ausl?nder ist ein Ausl?nder, mit nichten, denn wenn er sich unseren Sitten angepasst hat, und auch perfekt deutsch spricht, dann ist er kein Ausl?nder mehr, sondern ein unsriger...
Es ist mal sch?n von Politikern zu h?ren, da? der Anteil einfach ?berhand genommen hat. Was aber das strengst ist, eine geb?rtige T?rkin, welche sehr lange schon in Wien wohnt, hat gesagt: In der T?rkei gehen weniger Frauen vermummt als in Wien!!!!!!! Das gibt einem ja schon zu denken ?ber...
Davon mal abgesehen, durch die lieben multikultis ist es inzwischen so, da? wenn man ein Kind zur schule schickt, es dort nimma deutsch lernt, weil einfach zu viele unserer Amtssprache eh net m?chtig sind......
Weiters find ich es auch net lustig, da? es inzwischen gesch?fte gibt, wo die weiblichen Schaufensterpuppen vermummt sind.
Wenn sich die multis net eingliedern wollen, dann sollen sie sich nach hause schleichen.......
|
|
17.05.2006 06:55 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Was aber das strengst ist, eine geb?rtige T?rkin, welche sehr lange schon in Wien wohnt, hat gesagt: In der T?rkei gehen weniger Frauen vermummt als in Wien!!!!!!! Das gibt einem ja schon zu denken ?ber... |
Das liegt wohl auch daran, dass das Tragen eines Kopftuches in ?ffentlichen Geb?uden in der T?rkei verboten ist.
17.05.2006 08:24 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
was bei uns in ? sind die weiblichen Schaufensterpuppen vermummt
??
|
|
17.05.2006 10:03 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
wohl in wien
17.05.2006 10:07 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
des is jo der gipfel der frechheit. Au?erdem haben wir gesetzliches Vermummungsverbot
|
|
17.05.2006 10:16 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
naja vorm Mund habens die T?cherl im Normalfall eh net
17.05.2006 17:25 |
|
|
|
|
 |
|