|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 6 Besucher - 6 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
SP? ?ber Regierungsinserate zu Olympia-Gold emp?rt |
 |
Zitat: |
Zeitungsinserate der Regierung sorgen f?r heftige Kritik seitens der Opposition. SP?-Rechnungshofsprecher G?nther Kr?uter richtete in einer Aussendung heute "schwere Vorw?rfe" gegen Bundeskanzler Wolfgang Sch?ssel (?VP) und Vizekanzler Hubert Gorbach (BZ?), die in Tageszeitungen vom Sonntag Inserate geschaltet haben, in denen die Erfolge heimischer Sportler bei den Olympischen Spielen in Turin angepriesen werden.
"Immer wieder ?sterreich ..."
In den Annoncen ist ein Sportler in Siegerpose vor blauem Hintergrund zu sehen, dar?ber ist zu lesen: "Immer wieder, immer wieder, immer wieder ?sterreich! Ganz ?sterreich freut sich mit unserem besten Olympiateam aller Zeiten. Die Bundesregierung gratuliert den erfolgreichen rot-wei?-roten goldenen, silbernen und bronzenen Olympioniken herzlichst." Gezeichnet: Bundeskanzler und Sportminister Wolfgang Sch?ssel und Vizekanzler Hubert Gorbach.
Olympia-Erfolge "sch?ndlich nissbraucht"
"Sch?ssel und Gorbach missbrauchen auf sch?ndliche und erb?rmliche Art und Weise die Erfolge der heimischen Wintersportler bei den Olympischen Spielen in Turin f?r eine Politur ihres desolaten Politimage", emp?rte sich Kr?uter.
Die Inserate "widersprechen ganz eindeutig" den Vorgaben des Rechnungshofes, wonach mit Steuerzahlergeld nur wirtschaftliche, zweckm??ige und sparsame Sachinformation der Regierung zul?ssig sei, kritisierte der SP?-Rechnungshofsprecher und k?ndigte f?r die kommenden Plenartage am Mittwoch und Donnerstag eine "direkte und ?ffentliche Anfrage" vor dem Nationalrat an Rechnungshofpr?sident Josef Moser an.
Quelle: orf.at |
Nett, zuerst schwenken die Roten auf die allgemeine Hetze gegen unsere Sportler mit ein und jetzt werden jene angegriffen, die unsere Sportler loben und wenigstens zu gunsten unserer Olypioniken in Italien und beim IOC vorgesprochen haben. Jo tats?chlich, unser Schweigekanzler war dort und hat Gespr?che zu dem Thema gef?hrt.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.02.2006 12:29 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
aber deshalb braucht man net gleich im wahlkampf steuergelder in die hand nehmen f?r so eine inserataktion... als ob wir es h?tten...
absolut unn?tig die aktion
|
|
26.02.2006 13:10 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
da hast net unrecht, aber ganz ehrlich, lieber die 5ooo Euro als d?mliche Abfangj?ger der Schwarzen oder anderes Schnickschnack der Roten.
26.02.2006 13:14 |
|
|
angel unregistriert
 |
|
Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig - ?sterreich muss ein ziemlich gl?ckliches Land sein, wenn es keine anderen Probleme hat. Das ist doch keine Sachfrage - jede Seite versucht soviel politischen Vorteil zu ziehen - egal woraus.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn eine Regierung den Sportlern ihres Landes zu ihren Erfolgen gratuliert - besonders nach den Negativschlagzeilen durch die Dopingvorw?rfe. Und wo steht denn eigentlich geschrieben, welche Gelder daf?r verwendet wurden?
Au?erdem gebe ich meinem Vorredner Recht - mir w?re es auch lieber, wenn meine Steuern f?r ein Gratulationsinserat verwendet w?rde, als z.B. f?r milit?rische Eins?tze.
|
|
26.02.2006 13:29 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Vielleicht haben wir in ?sterreich keine Probleme.
26.02.2006 13:33 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
"Inserate der Regierung" das deutet darauf hin dass sie nicht von der Partei kommen, besonders da auch Mitglieder von zwei Parteien unterschrieben haben...
Daraus wieder eine Abfangj?gerdiskussion zu machen find ich d?mlich, besonders da meine Position hierzu ja bekannt ist.
Bei den Regierungsinseraten beschr?nkt sich das ja nicht nur auf die Olympiainserate.
Angeblich gibt die Regierung 100 Millionen Euro f?r Werbe- und Beratungskosten aus. (die quelle ist jetzt zwar die sp?, aber ich glaub dass ich das auch woanders mal gelesen hab)
Und 100 Millionen Euro sind schon ein Problem... wenn sich ?sterreich angeblich nichts mehr leisten kann (Klimt Bilder) und ?berall sparen muss.
|
|
26.02.2006 14:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Du verwechselst da a bissl ?pfel mit Birnen. Daraus eine Diskussion zu machen ob eine Regierung so viel Beratungsausgaben haben sollte finde ich d?mlich. Es hat einfach nichts mit dem jetztigen Ereignis zu tun. Meinen Standpunkt zu diesen Ausgaben kennst du auch.
Schon alleine wenn zwei Personen von verschiedenen Partein unterschrieben haben ist jo ein Indiz, dass das mit der Wahlwerbung doch etwas weit hergeholt ist. Klar ist es eine zus?tzliche Medienpr?senz der Regierung, nona, aber diesen Vorteil hatten Regierungen schon immer. Und was denkst, wer die Pensionistenbrieferl zur Zeit der Rot-Schwarzen Regierung bezahlt hat? Daf?r gabs aber keinen Anlass wie z.b. 23 Medailien und damit die erfolgreichsten Winterspiele der ?ster. Geschichte.
26.02.2006 14:07 |
|
|
angel unregistriert
 |
|
Genau - immerhin ist ?sterreich das dritterfolgreichste Land dieser Winterspiele geworden - Deutschland "nat?rlich" das erfolgreichste.
|
|
26.02.2006 18:24 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
nat?rlich
Naja ok, bei den Bewerben wo ihr gepunktet habt, das kann man jo nimmer so richtig als Olympisch bezeichen
26.02.2006 18:51 |
|
|
|
|
 |
|