s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 5 Besucher
- 5 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » gebackener K?rbis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gebackener K?rbis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
gebackener K?rbis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K?rbis-Cordon bleu

1 dickere Scheibe Press-Schinken
2 Scheiben Emmentaler K?se
Salz und Pfeffer
500 g zarter Speisek?rbis
200 g Mehl
200 ml Wasser
Semmelbr?sel zum Panieren
?l zum Ausbacken
Selleriemayonnaise
2 Dotter, etwas Senf
Salz und Pfeffer
etwas Zitronensaft
1/4 l ?l
2 EL Sauerrahm
4 EL w?rfelig geschnittene,
gekochte Knollensellerie

Vorbereitung:
Den Schinken in 6 gleich gro?e Rechtecke schneiden und mit ebenso gro?en Scheiben vom Emmentaler K?se umwickeln; den K?rbis sch?len und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden ; diese salzen und pfeffern; die Schinken- und K?sescheiben jeweils zwischen zwei K?rbisscheiben legen
Zubereitung:
F?r die Selleriemayonnaise Dotter mit Senf, Salz, Pfeffer und Zitronensaft vermischen; ?l langsam mit dem Handmixer einr?hren; mit Sauerrahm verfeinern und danach die Selleriew?rfel unterziehen; K?rbis-Cordon Bleu mit Mehl bestauben und dann in Semmelbr?seln wenden; K?rbis-Cordon bleu in hei?em ?l herausbacken vor dem Servieren schr?g durchschneiden und mit der Selleriemayonnaise anrichten.

naja da ich's noch nie gegessen habe werde ich es mal ausprobieren.................
17.09.2005 14:28  

TheCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich dir nur empfehlen....
17.09.2005 14:31  

Aroha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt ein paar Rezepte angeschaut und schaut wirklich lecker aus..........

K?rbis gegrillt

K?rbis waschen, entkernen und mit einem sauberen K?chentuch abtrocknen. Schnittfl?che mit einem Drittel der Butter bestreichen. Mit der unbestrichenen Seite auf ein Backblech setzen. In den vorgeheizten Ofen auf die unterste Schiene schieben. Bei 240 Grad ca. 60 Minuten backen. Danach noch 2 Minuten ?bergrillen und in St?cken servieren. Beim Verzehr die Schale abschneiden. K?rbisfleisch mit Butterfl?ckchen (restliche Butter verwenden) belegen und salzen. 255 Kalorien / 1067 Joule.

Als Essen mit Schwarzbrot und Butter oder mit gegrillten W?rsten dazu...........lecker
17.09.2005 14:37  

TheCat
unregistriert

wennst an weiteren k?rbisrezepten interessiert bist dann Klick hier
17.09.2005 14:41  

Aroha
unregistriert

Danke, ist das Deines zwinker
17.09.2005 14:54  

TheCat
unregistriert

nein ist es nicht meines ist der andere klick,
ich hab schon mal ?berlegt ob ich auf meinem server noch ein kochforum er?ffnen soll, bin aber wieder davon abgekommen weil wennst im I-Net nachschaust findest unz?hlige kochforen, also w?re es nicht sehr sinnvoll gewesen......
17.09.2005 15:02  

Aroha
unregistriert

ja finden tust unmengen
aber immer wennst eins brauchst schnell, ist das dann einfacher wenn man wei? wo auch Kochrezepte sind
17.09.2005 15:37  

Rory
unregistriert

also wenn ich ganz schnell ein Kochrezept brauche gehe ich auf www.thea.at
17.09.2005 18:02  

Aroha
unregistriert

@Rory
ja da gibts sogar ein Kochbuch, ich hab es sogar
eins Allerlei und eins nur Backrezepte
17.09.2005 20:16  

Lorelai
unregistriert

ich verwend immer das gelbe kleine Kronen Zeitung Kochbuch. Lesen tu ich die Kronen Zeitung nicht, aber das Kochbuch ist genial
18.09.2005 01:04  

TheCat
unregistriert

nur damit ihr einen gusto bekommts, bei mir gibts heute linsen mit semmelkn?deln und gselchtem zwinker
18.09.2005 13:03  

Aroha
unregistriert

Hm, Cat und jetzt sag ich mal was es bis jetzt bei und gegeben hat.............

Fr?hst?ck: Kaffee, Saft und frisches Geb?ck, Butter Marmelade,verschiedene K?se, Schinken mit Ei, Toamten, Paptika rot und gelb, Radischen...............

Mittagessen :Frittatensuppe, Wienerschnitzel mit Petersillkartoffel und Preiselbeermarmelade, gemischte Salatplatte
dann Kaffee und eine leckere selbstgemachte Malakofftorte
und dann noch eine mit Schokoglasur ?berzogene Bannane flanmmbiert.............lecker unglaublich zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aroha: 18.09.2005 15:02.

18.09.2005 15:01  

TheCat
unregistriert

na ja ein bisserl ?ppig w?rd ich mal sagen, sehr gut alles was du so aufgez?hlt hast aber damit w?rd ich z.B. zwei tage auskommen zwinker
18.09.2005 15:08  

Aroha
unregistriert

@ TheCat

ja war schon klar, aber gab auch einen grund daf?r, Mam hat Geburtstag zwinker
und ich bin eh dreimal ums Haus gelaufen weil ich so voll war
18.09.2005 15:14  

TheCat
unregistriert
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja in so einem fall dr?ckt man schon mal ein auge zu schliesslich weiss ich ja wie mamas sind lachen zwinker
18.09.2005 15:23  

Rory
unregistriert

ja, das isst man doch gerne mehr, auch wenn nachher das Gewissen dr?ckt.... lachen
25.09.2005 00:40  

micromaus
unregistriert

Mag zwar K?bis speisen nicht so aber das sieht echt lecker aus Aroha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von micromaus: 28.09.2005 17:45.

27.09.2005 15:37  

Aroha
unregistriert

@micromaus

als ganz ehrlich, ich habs immer abgelehnt zu essen
aber habs jetzt doch mal probiert
und muss sagen , naja f?r ein zweimal ist es drinnen aber ?fters m?chte ich es auch nicht
kannte es aber auch gar nicht
04.10.2005 13:22  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » gebackener K?rbis

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder