|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 34 Besucher - 34 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
micrometer unregistriert
 |
|
Abmahn-Jahresbericht 2009 |
 |
von simoncolumbus
Am vergangenen Freitag hat ein Konsortium aus Abmahn-Gegnern einen Jahresbericht für 2009 veröffentlicht. Der Report sieht mehr als 450.000 abgemahnte Filesharer im vergangenen Jahr, eine extreme Zunahme gegenüber gut 250.000 in 2008. Die Verfasser sehen darin den Beleg für eine florierende Abmahn-Industrie mit Einnahmen von geschätzten 290 Millionen Euro.
Allerdings liegen diesen Angaben lediglich 2.729 Datensätze zugrunde, die in Foren und durch freiwillige Meldungen gesammelt wurden. Daher sind die Aussagen der Studie mit ausgesprochener Vorsicht zu genießen, auch wenn die Verfasser betonen, die angenommene Gesamtzahl von 450.000 Filesharing-Abmahnungen würde sich mit den Schätzungen von Experten treffen.
Hinter besagten 2.729 erfassten Abmahnungen standen laut Studie 159 verschiedene Rechteinhaber. Auffällig ist, dass ein Großteil der Abmahnungen von einem kleinem Kreis an Anwaltskanzleien stammen soll. Die Verfasser der Studie gehen davon aus, dass der Marktführer allein 2009 Einnahmen von mehr als 76 Millionen Euro verbuchen konnte, weitere Kanzleien folgen mit zweistelligen Millionenbeträgen nach. Read more
|
|
12.01.2010 11:12 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Das Problem ist, dass das deutsche Recht so etwas überhaupt zulässt. Auf die Weise können sich dort einige wenige, die gelinde gesagt eine "Gesetzeslücke" gefunden haben viel Geld "verdienen". Da sind die Kosten für die Abmahnung oft deutlich höher als der Streitwert. Was mich wundert ist, dass die dt. Regierung da keinen Riegel vorschiebt.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
12.01.2010 17:11 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
weil dort in der regierung die merkel usw. geistg unsympatische zwilichtige gestalten sitzen die ami und industrieschleimer sind.
|
|
12.01.2010 18:59 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Schon, aber das Problem gabs zu Rot/Grün schon. Und hat damals auch keinen interessiert.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
12.01.2010 19:51 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
tja das war die zeit wo gron sich geoutet hat bei denen und beschlpssen hat alles zu tun um nicht in der versenkung zu verschwinden um im nächsten akt soldaten nach afgahnistan zu schicken ÄH AH EH JOH verdeidigungsher in afgahnistan
|
|
12.01.2010 21:58 |
|
|
|
 |
|
|