s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 29 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Helmpflicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helmpflicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hello_sunshine
unregistriert
Helmpflicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit dem schweren Unfall von Thüringens Ministerpräsidenten in der Steiermark beschäftigt eine mögliche Helmpflicht das Land...

Was sagt ihr dazu? Helm künftig ein Muss auf der Piste oder lieber doch nicht?
09.01.2009 16:41  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das muss jeder selbst wissen ob er einen Helm tragen will oder nicht. Für Kinder wäre es eine Überlegung wert.

Der Punkt ist weniger, dass ich nicht glaube, dass ein Helm etwas bringen könnte, aber es muss nicht für jeden Schei** ein Gesetz oder eine Verordung geben.

09.01.2009 17:53 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... aber auch für Motorradfahrer gabs mal keine Helmpflicht...

Und ich will nicht wissen, wie die Unfälle aussehen würden, wenns die noch immer nicht geben würde!
10.01.2009 00:08  

Connaisseur
unregistriert

Die Frage ist nur: Wo hört es auf?
  • Spike-Pflicht an Schuhen bei Glatteis?
  • Pflicht einer elektronische Fußfessel (als Lokalisator) für demente Menschen?
  • Ausgehverbot für Jugendliche die zum Komasaufen Neigen bei Frost (wegen Erfrierung) oder bei Hitze (wegen Dehydrierung)?
  • Ausgehverbot für Raucher am Nichtrauchertag?
  • Postverbot fürt Zyniker, um nicht etwaige "herzliche" Menschen zu verletzen?
  • Sturzhelmpflicht für Fußgänger - zu jeder Jahreszeit - weil ein Dachziegel oder ein Blumentopf herunterfallen könnte.

Wo hört der Schwachsinn auf? Nur weil es mal einen Politiker erwischt hat? Was solls. Wäre das ein Herr Müller/ Maier oder sonst wer gewesen, dann hätte es vielleicht geheißen - Schifahren kann Ihre Gesundfheit gefährden.

Es ist Schwachsinn! sauer
10.01.2009 03:25  

hello_sunshine
unregistriert

Fest steht: Es gibt einfach mehr dumme Menschen als gescheite... lol
10.01.2009 15:34  

Der Master

Soll die Motorradhelmpflicht ein Argument dafür oder dagegen sein?? Ich finde zwar, dass man am Motorrad einen Helm tragen sollte, aber die Pflicht finde ich nicht ok. Bin mit dem Fahrrad schon schneller gefahren als so mancher mit seiner 125er dahinzockelt und hab keine Helmpflicht. Oder müss ma jetzt dann im Cabrio auch bald Helm tragen weil sichs irgend so ein Schwammerl einbildet??

11.01.2009 02:43 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

X-StRiEdI
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Ich denke das muss jeder selbst wissen ob er einen Helm tragen will oder nicht. Für Kinder wäre es eine Überlegung wert.

Der Punkt ist weniger, dass ich nicht glaube, dass ein Helm etwas bringen könnte, aber es muss nicht für jeden Schei** ein Gesetz oder eine Verordung geben.

ich schließ mich da der meinung vom loci an zwinker
14.01.2009 19:59  

Der Master

sowas kommt ja doch immer wieder vor frech grins

14.01.2009 20:13 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

X-StRiEdI
unregistriert

ach geh wie kommst jetzt da drauf? ^^
14.01.2009 20:23  

Der Master

bin mir da auch net ganz sicher lol

14.01.2009 20:51 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rory
unregistriert

Helmpflicht beim Wintersport?

Na ich weiss nicht so recht, für Kinder sicherlich empfehlenswert.. und ich glaube, die Erwachsenen sollten es sich je nach Können frei wählen dürfen ob sie einen Helm verwenden oder nicht.

Beim Motorradfahren bin ich klar für die Helmpflicht.

PS:
Zitat:
Ausgehverbot für Raucher am Nichtrauchertag?

Lustige Idee... ob des die Raucher freuen wird lachen
19.01.2009 09:41  

hello_sunshine
unregistriert

Wieso? Draußen in der frischen Luft dürft ja sowieso geraucht werden...
19.01.2009 22:39  

wolbax
unregistriert

ich glaube jetzt wurde ja die Helmpflicht für Radfahrer in Niederösterreich beschlossen ich glaube es ist so geregelt wie bei der Helmpflicht für Skifahrer. Als Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre müssen immer einen Fahrradhelm tragen.
30.09.2009 09:29  

Der Master

So hab ich das auch verstanden. Wäre für mich ein Grund gewesen viel früher aufs Rad zu verzichten. traurig

30.09.2009 17:03 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

so sehe ich das nicht. mein kleiner mag ohne helm überhaupt nicht fahren. eben wie mans lernt.grins

ich persöhnlich mag keinen helm beim radfahren lachen
30.09.2009 20:27  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Helmpflicht?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder