|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 28 Besucher - 28 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Diese Stadt ist eindeutig eine Reise wert. Das tolle daran ist einfach, dass man eigentlich in einer Stadt ist, die nicht mal 1. Mio Einwohner hat. Die Stadt ohne Umland ist viel mehr eher in der Grösse von ca. 500.000 Einwohner. Vom Stil, der Lebensart vorallem aber auch der Möglichkeiten übertrifft Dublin unsere "vorzeige" Weltstadt Wien aber um ein Vielfaches. Es gibt eigentlich keine Ortsteil wo man nicht ein gepflegtes Pub findet. Was nicht heisst, dass dort ur tiefe Leute rumlaufen, sondern dass dort wirklich auch auf Qualität wert gelegt wird. Das Nachtleben wirkt nicht nur auf den ersten Blick niveauvoll und vielfältig, sondern hält auch auf den zweiten was es verspricht.
Der Nachteil ist, dass man in kurzer Zeit viel Geld auf den Kopf stellen könnte. Nona. Dazu muss man aber auch sagen, dass man auch in Dublin durchaus billig weg kommt wenn man will.
Obwohl die Infrastruktur, vorallem die Öffis, von den Bewohnern Dublins öfter kritisiert wird muss ich ehrlich sagen, dass vorallem das Preis/Leistungsverhältnis der Öffis in Dublin im Durchschnitt deutlich über den mir bekannten österreichischen liegt. Ausserdem wird derzeit eifrig an einer Ubahn geplant bzw. gearbeitet.
Genial ist, dass Dublin alle paar Blocks grössere und kleinere Parks hat. Mittagspausen werden dort gerne in diesen Parks verbracht. Sprich die Dubliner holen sich mal eben Essen vom nächsten Spar (oder ähnlichem), gehen dann in die Parks, werfen ne Decke auf und mampfen brav dahin.
Die Dubliner sind im allgemein sehr hilfsbereit. Nachdem wir angekommen waren und nicht wussten wo wir hin müssen, kamen unaufgefordert einige Leute und haben uns den richtigen Weg gezeigt. Kurz vor der Unterkunft hatten wir sogar das Vergnügen einen Taxifahrer kennen zu lernen, der quer über die Strasse gefahren kam nur um uns zu erklären dass unser Ziel mal eben 40 Meter vor uns war.
Nachdem ich dort auch ein Mietauto hatte, kann ich auch etwas über den Verkehr melden. Da sei gesagt, dass die Landstrasse deutlcih kleiner sind als eine durchschnittliche Landstrasse am Festland. Sprich wenn 2 Autos zusammen kommen kanns eng werden. Ausserdem sind die Strassen deutlich öfter um Grundstücke gebogen. Bei Bundesstrassen ist defakto kein Unterschied zu uns vorhanden. Autobahnen gibts kaum. Gerade einmal von Dublin einen Ausläufer zu den Wicklow Mountains, diese wirkt aber eher wie eine Schnellstrasse. Dazu gibt es noch eine Autobahn von Dublin die nach Westen läuft. Diese endet aber relativ bald und geht in eine Bundesstrasse über, die bis nach Galway läuft.
Also ich muss gestehen ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in Irland/Dublin. Geht übrigens dank Ryan Air äusserst günstig. Flüge von Bratislaver gibts bereits ab 1 Euro. Wenn man zeitgerecht bucht sind Preise zwischen 20 und 60 Euro pP durchaus realistisch.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
16.11.2007 01:04 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
|
17.11.2007 14:11 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Ja, Bono, genau. Bei dem sind ma auch vorbei gekommen
Ist echt ne geile Stadt :I
17.11.2007 15:12 |
|
|
 |
|
mag schon sein - ich hör mir lieber U2 im Radio an und bleib zu Hause
|
|
17.11.2007 15:19 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Dan würde ich sagen, dass das hier die falsche Ecke für dich ist, finds weniger anregend bei jeden zweiten Post zu lesen, dass du uns Reisende eigentlich eh für Idioten hältst und selber so vif bist weilst in Wien rumläufst.
17.11.2007 15:23 |
|
|
 |
|
wer sagt, dass ich vif bin?
|
|
17.11.2007 15:41 |
|
|