|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 52 Besucher - 52 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
TheCat unregistriert
 |
|
Bestseller "Sakrileg": Vatikan ruft zum Boykott auf |
 |
Zitat: |
Bestseller "Sakrileg": Vatikan ruft zum Boykott auf
Kardinal Tarcisio Bertone hat den Bestseller 'Sakrileg' von Autor Dan Brown aufs sch?rfste kritisiert. Er bezeichnet das Werk als 'sch?ndlich' und als 'L?gengeb?ude'.
Der Kardinal, der schon jetzt als Nachfolger des amtierenden Papstes Johannes Paul II. gehandelt wird, fordert nun auf, dieses Buch nicht zu kaufen und auch nicht zu lesen.
Zudem bedauert Tarcisio Bertone, dass viele katholische Buchhandlungen aus reinem Gewinninteresse das Buch in ihr Programm genommen h?tten.
Quelle: de.news.yahoo.com |
Ich lasse mir doch nicht von einem Kardinal vorschreiben, was ich lesen darf. (Ich bin, nebenbei bemerkt, auch nicht Mitglied in seinem Verein.) Vor allem sollte sich Signore Bertone mal ?berlegen, was er da eigendlich kritisiert: Das Buch ist Fiktion, es behauptet also keiner, dass es die Wahrheit enth?lt. Wer sich so dar?ber aufregt, dem scheint die Fiktion allerdings wohl schon zu Nah an der Wahrheit zu sein!
|
|
16.03.2005 11:34 |
|
|
|
 |
|
|