|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 30 Besucher - 30 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Skandal in Krems, Schüler werden von Bus nicht mitgenommen |
 |
Zitat: |
Krems, eine Schulstadt ersten Ranges – sofern es den Schülern angesichts hoffnungslos überfüllter „Öffis“ überhaupt gelingt, rechtzeitig am Unterrichtsort zu erscheinen.
„Immer wieder kommt es vor, dass sowohl der Stadtbus als auch die beiden Postbusse an der Haltestelle durchfahren, ohne die wartenden Schüler mitzunehmen“, schildert etwa eine Mutter aus Landersdorf das allmorgendliche Drama. Für jene Kinder, deren Eltern aus beruflichen Gründen nicht Notfalltaxi spielen können, ist es unvermeidlich, auf eine spätere Linie zu warten oder zu Fuß – bei einer Marschzeit von bis zu einer Stunde – in die Schule zu gehen. Konsequenz in beiden Fällen: ein zu spätes Erscheinen im Untersicht.
Quelle und ganzer Beitrag |
Das ist wirklich eine besondere Frechheit, vorallem weil es sich schon seit einiger Zeit zieht (um genau zu sein das gabs zu meiner Schulzeit schon). Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen dazu nichts sinnvolles beitragen können und schon garnet, dass so etwas auf den Köpfen der Schüler ausgetragen wird. Ganz interessant ist ja der Grund. Angefangen hat alles damit, dass sich einige Pensionisten seinerzeit darüber aufgeragt haben, dass sie zu Schulbeginn keinen Platz im Bus haben (nona, weil ja die Schüler drinnen waren), wurde zumindest damals so an die Schüler herangetragen.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
25.09.2007 18:37 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
ich würd reine Schüler-Busse einführen - da kommen dann die Pensionisten nicht rein...
ein weiterer Bus kurz davor oder danach - da können dann auch die anderen fahren!
|
|
25.09.2007 20:27 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
Themenstarter
 |
|
die haben aber nur einen Bus in Reserve und 4 Linien.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
25.09.2007 20:55 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
na dann ist das natürlich nicht so gut...
aber was hat das mit den Pensionisten auf sich?
|
|
26.09.2007 06:56 |
|
|
|
 |
|
|