|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 13 Besucher - 13 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Lehrer gegen verpflichtende Beurteilung durch die Schüler |
micrometer unregistriert
 |
|
Lehrer gegen verpflichtende Beurteilung durch die Schüler |
 |
AHS-Gewerkschafter Andexlinger hält Kontrolle durch Direktor und Schulaufsicht für ausreichend — Ungerechte Beurteilung befürchtet
„Nicht notwendig“, sagt der Chef der AHS-Gewerkschafter in Oberösterreich und Direktor des Rohrbacher Gymnasiums, Franz Andexlinger, zur Forderung der Präsidentin des Landesverbandes der Elternvereine an höheren und mittleren Schulen, Eva- Maria Gattringer, nach einer
verpflichtenden jährlichen Beurteilung der Lehrer durch die Schüler.
http://www.volksblatt.at/index.php?id=22317&MP=61-157
|
|
29.07.2007 20:10 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Nun, ganz unbrechtigt ist die Forderung ja nicht. In meiner Schulzeit hätten da wohl einige Lehrer negativ abgeschnitten und das sicher nicht unbegründet. Man darf halt net übertreiben und wegen einer negativen Beurteilung durch einen Schüler gleich so tun als würde die Welt untergehen, aber wenn eine Klasse durchwegs 4-5 an einen Lehrer gibt, dann hat es wohl seine Gründe
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
29.07.2007 23:11 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
zu meiner zeit hätten da einige absolut schlecht abgeschnitten ausser den paar lieblingen die du aneiner hand zählen konntest. und der jetzige haufen an der selben schule hat sich nicht wesentlich geändert wie ich an hand meinem mädchen gesehen hab. du hast keine chance gegen miese lehrer ausser du machst sie öffentlich. was aber leider auch nicht ganz fair ist.
|
|
30.07.2007 00:36 |
|
|
Mischka unregistriert
 |
|
genau so ist es.
Ein Bsp aus meinem Leben.
Bis einschließlich Klasse 11 besuchte ich ein tolles Gymnasium. Der Schulleiter war voll korrekt, und er hatte immer ein Ohr für seine Schüler. Super!
Dann musste ich aber leider die Schule wechseln, weil es meine LK-Kombination an der Schule nicht gab
An der alten Schule hatte ich in der 11 Chemie ne 1, mündl. 1+
Neue Schule:
Chemielehrer labert die ganze Zeit über sonst was, seine Tochter, und wen/was auch immer, aber Unterricht gab's faktisch nicht.
Nun hab ich den halben Kurs dazu gebracht, sich das nicht länger bieten zu lassen. Kurz bevor wir beim Schulleiter waren, hatte sich das iwie rumgesprochen, und ich wurd vom Schulleiter angesprochen *scheiße* Ich hab also nicht gelogen, und meine Beschwerden, mitsamt Stundenprotokollen vorgelegt. Nun war ich da allein. Der Chemie-Lehrer wird angesprochen. Resultat: Er prüft mich am laufenden Band. Alle im 1er und 2er Bereich.
Alle anderen Schüler ziehen den Schwanz ein...
Ich wurde andauernd mit den Worten "Die Mühlen malen langsam, aber sie malen." Inzwischen terrorisiert der Lehrer mich brav. Dauernde mündl. Prüfungen. Ich war der einzige, der Chemie schriftl. hatte, und dementsprechend sahen die Klausuren aus. Was ich richtig hatte, hat er trotzdem als falsch makiert.
Dann kam die Erpressung: "Entweder du akzeptierst die miesen Noten, oder ich reite den ganzen Kurs in die Scheiße, und niemand von denen wird ein Abi kriegen, wegen 6 in Chemie. "
Da die den seit der 8 haben, haben die keine Ahnung von Chemie, d.h. er hätte das ohne Probs gekonnt.
Dem Schulleiter wars egal (Sesselpupser), und der Stellvertretende (der hat wenigstens versucht sich drum zu kümmern, aber der **** von Schulleiter hat ihm 1000 Steine in den Weg gelegt) hat mir versprochen, dass das Problem binnen der nächsten Jahre gelöst wird... NÄCHSTEN JAHRE?!?
Das is doch en schlechter Witz, oder?!?
Bis dahin hab ich mein Abi, dann is es mir scheiß egal, wie es meinem Ex-Lehrer geht...
VOn daher: Ich finde die Beurteilung gut, wenn sie anonym ist!!!
|
|
30.07.2007 04:00 |
|
|
hello_sunshine unregistriert
 |
|
Also wir haben im Gym unseren Chemie-Lehrer immer zum Reden über alles Mögliche -nur nicht über die Chemie- gebracht...
Was hätte der denn dann prüfen sollen, wenn fast kein Stoff gemacht wurde?
Und Chemie ist nun wirklich nicht das wichtigste Fach in einer bildnerischen Klasse...
ÄHM - Zwischenfrage: und du willst aus welchem Grund nochmal Lehrer werden?
|
|
31.07.2007 00:28 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
also da muss ich dier ein bischen wiedersprechen chemie war auch nicht unbedingt meine stärke aber ich habe es eigentlich immer brauchen können und es hat viel zu meiner gesundheit beigetragen das ich gewisse jobs ohne schaden überstanden habe da mir gewisse chemikalien und reaktionen und der umgang damit bekannt waren. und wenn ich nur sehe wie leichtfertig die leute alle möglichen putzmittel kaufen oder duftwässerchen crems und was sonnst noch am markt ist verwenden wundert es mich nicht das viele allergiker oder chronisch kranke werden.
ich versuch immer zu lesen was da drinnen ist und schlage auch öfters nach wenn mir was unbekanntes erscheint.
|
|
31.07.2007 01:27 |
|
|
 |
|
ich hab ja nicht gesagt, dass mich Chemie nicht interessiert hätte!
Im Gegenteil - ich hab sogar das Freifach dazu gemacht, aber das war einfach spannender, weil du da selbst experimentieren durftest (und der normale Unterricht war ja nur Stoff)
|
|
31.07.2007 19:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
aber sag, wenn du bis in ne 11. Klasse gegangen bist, wie oft bist du da sitzen geblieben?
31.07.2007 20:40 |
|
|
 |
|
sicher kein einziges Mal...
|
|
31.07.2007 20:57 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Wie kannst dann in die 11. Klasse gegangen sein? Dachte die 8e ist im normalfall die letzte?
31.07.2007 21:02 |
|
|
 |
|
ja bei uns eh - aber in Deutschland ist das etwas anders!
|
|
31.07.2007 21:05 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
bist du denn in D daheim??
31.07.2007 21:29 |
|
|
 |
|
mein "Ja das eh" bezog sich auf die 8.
und ich bin eigentlich in Österreich zu Hause - das mit Deutschland ist schon lang vorbei (außerdem wars ein halbes Jahr unter der Woche in München arbeiten)
|
|
02.08.2007 14:25 |
|
|
|
|
 |
|