|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 128 Besucher - 128 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
SeXYgIRL unregistriert
 |
|
Wenn Liebe wartet - ?Sp?tz?nder? |
 |
?Viele junge Leute haben Angst, etwas zu verpassen?, sagt Reiner Wanielik vom Institut f?r Sexualp?dagogik in L?denscheid 09. Dabei besteht eigentlich gar kein Grund zur Panik.
Fr?her Sex hei?t nicht auch guter Sex. ?Erst in dem Moment, in dem ich selbstbestimmt "Ja" sage, wird es sch?n?, sagt Wanielik. Zudem stehen den vielen Fr?hstartern stehen bei den M?dchen rund 35 Prozent und bei den Jungen fast 40 Prozent gegen?ber, die mit 17 Jahren noch ?Jungfrau? sind - Sp?tz?nder sind also keine Exoten.
Spielt das Alter also keine Rolle? ?Nicht ganz?, meint Wanielik. Die Jugend sei daf?r gedacht, Erfahrungen zu sammeln. ?Das l?sst sich nur schwer nachholen.? Mit 22 Jahren sein erstes Date zu haben, sei eine viel h?here Herausforderung als mit 16. Zu den fr?hen ersten Erfahrungen m?sse jedoch nicht unbedingt Geschlechtsverkehr geh?ren: ?Der erste Kuss, schmusen, intime Kontakte - Sex ist mehr als miteinander schlafen.?
mlg.
Girl
|
|
26.02.2005 10:46 |
|
|
SeXYgIRL unregistriert
 |
|
Ob fr?h oder sp?t - Wer seine ?ngste ernst nehme und zugleich offen auf seinen Partner zugehe, liege richtig.
?Sprich mit deinem Partner ?ber deine Gef?hle?,
?Wenn du ihm etwas bedeutest, wird er dich verstehen.?
F?r alle, die unsicher sind, hat Wanielik einen Tipp: Im Internet-Chat oder bei seri?sen Online-Beratungen k?nnen sich Jugendliche anonym austauschen oder Ratschl?ge einholen. ?Beim Chatten merken sie, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine dastehen - das entlastet.?
Z?hle wohl auch eher zu den Sp?tz?ndern, aber gez?ndet bin ich schon *gg* Naja...aber mal wieder ernsthaft. Ich finde da nichts schlimmes bei. Besser als wenn man mit 14 schon wie ne ******** dasteht oder so... Denke mal in dem Alter ist es bei den wenigsten sch?n, es geht nur darum "gepoppt" zu haben...
mlg.
Girl
|
|
26.02.2005 10:49 |
|
|
 |
lagi unregistriert
 |
|
muss man immer wie alle sein? es is doch jede seine sache wann er di erste freundin hat od. wann er sein 1 mal hat, ich finde man sollte nicht so mit allen in di selbe richtung schwimmen, sondern sollte auch mut haben gegen den strom zu schwimmen
|
|
08.04.2005 23:30 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
naja so gesehen bin ich wohl auch sehr sp?t gez?ndet
Leb aber auch noch
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.02.2005 11:36 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von LocutusAT
naja so gesehen bin ich wohl auch sehr sp?t gez?ndet
Leb aber auch noch |
gut gesagt
aber bist ja auch schon sooooooooooooooooooooooo alt
aber ich glaub nicht das du was verpasst hast...........wenn die richtige gekommen ist wird es auch gepast haben
weil nur zu machen, das es gemacht wurde................nein
|
|
26.02.2005 18:00 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
also ich bin keineswegs sp?t gez?ndet, ... hei?t aber nicht dass es gut war. ich wei?, dass ich zu jung war bei meinem ersten mal und auch wie ich es danach betrieben habe, wohl eher untypisch war f?r eine 15 j?hrige
aber ich hab sehr gut damit gelebt.
das problem dabei sehe ich eher darin, dass jugendliche extrem unterschiedlich reif sind, aber ?ber sex immer sehr oberfl?chlich geredet wird.
das eine m?del ist mit 14,15 schon reif f?r sex, das andre m?del nicht, .... aber dieses andre m?del, das nicht reif ist, orientiert sich dann oft an jenen, die schon mal mit wem im bett waren, ... weil sie angst haben.
aber genau das ist falsch. jeder sollte dann - wann er wirklich will, egal wie alt man ist. das m?ssen wir den jugendlichen beibringen.
|
|
27.02.2005 15:39 |
|
|
kaetzchen unregistriert
 |
|
Der Meinung bin ich auch.... jeder muss selbst wissen, wann er daf?r bereit ist. Ich finde nur, mit 13 Jahren ist man etwas jung... so alt war meine Freundin. Sie wird jetzt bald 16 und ist noch immer mit dem Freund zusammen..... also find ichs nicht so schlimm, auch wenn sie erst 13 war, es war schon eine ernste Beziehung, hab ich immer bewundert.....
Von meinen besten Freundinnen hatten alle schon Sex und ich bin mir eine Zeit lang komisch vorgekommen, aber ich hab nicht einmal gedacht: Nur weil jetzt alle habn, muss ich auch..... ich achte nicht auf sowas....
Leider tun das viel zu viele..... sich an den anderen orientieren, ich finde sie sollten mehr auf sich selbst h?ren....
Ich bin 16 und hab leider noch immer keinen Freund, was ich ziemlich schade find, aber ich bin auf der Suche und gebe nicht auf *gg*....
|
|
27.02.2005 19:32 |
|
|
SeXYgIRL unregistriert
 |
|
ohne zu wollen geht gar nichts, aber sollte schon jemand sein den man mag
|
|
01.03.2005 11:14 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Man soll es nicht suchen. Es muss sich ergeben. Und gerade beim ersten Mal sollte man auch verliebt sein. Ob das nun mit 13 oder 23 das erste Mal der Fall ist, messe ich wenig Bedeutung zu.
Bei mir war es eben mit 13. Aber ich h?tte sicher noch damit warten k?nnen, w?ren wir nicht beide sooooooo verliebt ineinander gewesen.
Damals gab es allerdings auch noch kein Fernsehen, keine MC - oder CD-Player und immer nur mit einander lernen oder Mensch-?rgere-dich-nicht spielen war halt auch fad.
Und wenn man einmal gemerkt hat, dass das viel Spa? macht, macht man es halt immer wieder.
Dann kommt die Neugierde auf andere, bis auch diese gestillt ist.
Dann ist man f?r eine dauerhafte Bindung und Treue bereit.
|
|
01.03.2005 11:44 |
|
|
SeXYgIRL unregistriert
 |
|
ja haben eben andere Zeiten
aber nicht wir jugendliche sind es die die sachen da erfinden und uns damit ?berh?ufen .................oder
|
|
01.03.2005 13:30 |
|
|
 |
pweber unregistriert
 |
|
Original von SeXYgIRL
ja haben eben andere Zeiten
aber nicht wir jugendliche sind es die die sachen da erfinden und uns damit ?berh?ufen .................oder |
War ja kein Vorwurf von mir an irgendwen, sondern nur eine Situationsschilderung.
Ist ja kein Fehler erst sp?ter mit Sex zu beginnen.
Heute hat man halt mehr Abwechslung.
|
|
01.03.2005 14:36 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
@pweber
wie meinst das mit abwechslung *malfrechfrag*
|
|
01.03.2005 17:10 |
|
|
 |
pweber unregistriert
 |
|
Original von Bl?mchen
@pweber
wie meinst das mit abwechslung *malfrechfrag* |
na, z.B. fernsehen. Es ist ja erwiesen, dass die Geburtsrate steigt, wenn der Strom ausf?llt.
|
|
02.03.2005 14:52 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
also ich war bei meinem ersten mal sicher nicht verliebt .... ich war nur neugierig, ....
|
|
02.03.2005 13:51 |
|
|
 |
magicred unregistriert
 |
|
Original von Lesaja
also ich war bei meinem ersten mal sicher nicht verliebt .... ich war nur neugierig, .... |
also ich war bei meinem 1. mal auch nicht verliebt. ganz und gar nicht.
nicht mal so besonders neugierig.
es war eher so ein: na gut, mach ichs halt.
grandios war das erlebnis trotzdem!
lg, red
|
|
13.03.2005 18:58 |
|
|
Sapphox2 unregistriert
 |
|
ich war auch nicht verliebt bei meinem ersten mal
|
|
02.03.2005 14:18 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
@pweber
ja da hast schon recht
aber das ist eben f?r die wo der partner anwesend ist
was machen aber da die anderen wenn der strom ausf?llt...........wei?t das auch
|
|
09.03.2005 12:43 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ich war schon verliebt beim ersten mal................und es war f?r mich einfach wundersch
n
nur hat es dann doch nicht so lange gehalten und dann hab ichs mir schon ?berlegt nimmer so schnell es wieder zu machen
ich wollte dann eigentlich mehr von dieser person wissen...............alles, wie er lebt, was er macht und dann wie er liebt.................weil das kommt eben dann von selber...............aber ich w?rde es nie machen das ich es nur gemacht habe.............oder weil grad der strom ausf?llt
|
|
19.03.2005 20:16 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
ausserdem ein paar kerzen hat doch eh jeder zuhause oder?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
20.03.2005 15:22 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ja ist auf jeden fall bei kerzenlicht eh sch?ner als beim anderen
hab viele kerzen zuhause ...........
|
|
21.03.2005 15:00 |
|