s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 3 Besucher
- 3 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Aussenpolitik T?rkei: Katholischer Priester wegen Cartoon-Streits get?tet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T?rkei: Katholischer Priester wegen Cartoon-Streits get?tet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

T?rkei: Katholischer Priester wegen Cartoon-Streits get?tet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein r?misch-katholischer Priester ist im Norden der T?rkei erschossen worden. Es sei zun?chst unklar, ob die Bluttat vom Sonntag im Zusammenhang mit den Protesten in der islamischen Welt gegen Mohammed-Karikaturen stehe, sagte ein Polizeisprecher.

Der Priester wurde laut Medienberichten in Trabzon im Norden des Landes vor seiner Kirche get?tet. Der mutma?liche T?ter soll ein Jugendlicher sein. Laut Angaben der Nachrichtenagentur AP wurde er verhaftet.

Anfragen bez?glich n?herer Hintergr?nde und des Motivs der Tat blieben von der Exekutive unbeantwortet. Das Gesetz verbietet es t?rkischen Beh?rden allerdings, ohne vorherige Genehmigungen zu Straftatbest?nden gegen?ber den Medien Auskunft zu geben.

Quelle: orf.at

Der endg?ltige Beweis, dass dieses Land nichts in der EU verloren hat. Vielleicht sollten wir doch ein Christenclub bleiben, wenn ne kleine Karikatur solche Ausw?chse hat.

05.02.2006 15:55 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei zun?chst unklar, ob die Bluttat vom Sonntag im Zusammenhang mit den Protesten in der islamischen Welt gegen Mohammed-Karikaturen stehe, sagte ein Polizeisprecher.

Wo siehst du einen Beweis? Nicht dass ich den M?rder verteidige aber trotzdem... Kann es sein dass du ein bischen unkritisch gegen?ber den Medien bist?
05.02.2006 16:04  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh net unbedingt.

05.02.2006 16:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

au?erdem zeigt der ORF das als aktuelle Meldung... das hei?t es gibt bis jetzt nicht mehr als eine kleine Agenturmeldung dar?ber... und selbst die spekulieren nur... also bitte nich zu voreilig schl?sse ziehen
05.02.2006 17:10  

Der Master

dann formulieren wir es um, der Vorfall best?tigt mich in meiner Meinung, dass die T?rkei nix in der EU verloren hat. zwinker

05.02.2006 17:21 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolbax
unregistriert

An dem Problen mit dem Cartoon sieht man welche gefahr von dem Moslems ausgeht. Den die sind halt viel radikaler als zb. die Christen. Den wen wir einen Jesus Witz h?ren bringen wir ja ach niemanden um. Das die T?rkei nicht in die EU passt, da hast du recht. Da gibt es zu viele unterschiede.
05.02.2006 18:07  

Der Master

sie ?bertreiben einfach, wenn ich mir ?berleg, dass jetzt schon in zwei staaten die d?nische Botschaft abgebrannt ist wegen ein paar bl?den Cartoons, dann frag ich mich doch, wo die leben.

05.02.2006 18:17 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Also was den Glauben angeht w?re ich Vorsichtig unsicher
Wieviele unschuldige Menschen haben die Christen schon umgebracht traurig
Und M?rder gibts auch bei uns genug und warum der Priester get?tet wurde wei? ja noch niemand.........
Ich bin nicht daf?r das die T?rkei in die EU kommt aber Eure Argumente auf dieser Seite hinken gewaltig und passen einfach nicht!!!!!
05.02.2006 21:59  

Der Master

also ich weiss net, aber den Typen vor 2 Jahren, der das Jesuscartoonheft rausgebracht hat, den hat eigentlich keiner umgebracht.

05.02.2006 23:19 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

der umstand das nur nach genemigung von ganz oben auskunft gegeben werden darf finde ich doch sehr bedenklich.
06.02.2006 10:07  

micrometer
unregistriert

Falsche Bilder l?sten Welle der Gewalt aus
Imame verbreiteten Karikaturen, die nie ver?ffentlichtworden waren Feuer in Botschaften und Konsulaten Die umstrittenen Mohammed-Karikaturen, die seit Tagen f?r gewaltsame Proteste sorgen, sind so, wie sie nun kritisiert wurden, nie erschienen. D?nische Imame f?gten den ver?ffentlichten Zeichnungen noch vier weitere Bilder, die den Propheten als Schwein und in unfl?tiger sexueller Position zeigen, hinzu und hetzten damit die Gl?ubigen auf. Erst diese hinzugef?gten Karikaturen sorgten, vom arabischen Sender El-Jazeera kr?ftig unterst?tzt, f?r Emp?rung und Hass gegen den Westen in den islamischen L?ndern. In Syrien steckten am Wochenende Demonstranten die Botschaften D?nemarks und Norwegens, in der libanesischen Hauptstadt Beirut das d?nische Kon-sulat in Brand. Sicherheitskr?fte hatte vergeblich versucht, die Menschenmenge zu zerstreuen. Nach den Ausschreitungen trat Innenminister Hassan el-Sabaa zur?ck. Die USA, die NATO und die EU kritisierten die gewaltsamen Proteste. ?Angriffe und Drohungen gegen europ?ische B?rger und europ?isches Eigentum sind durch nichts zu rechtfertigen und v?llig unannehmbar?, verurteilte die ?sterreichische EU-Ratsvorsitzende Au?enministerin Ursula Plassnik die Anschl?ge. Alle Betroffenen seien dringend dazu aufgerufen, Zur?ckhaltung zu zeigen, von weiterer Gewalt Abstand zu nehmen und diese zu verhindern. Prokop hofft aufSieg der Vernunft Auch ?sterreichs Innenministerin Liese Prokop erkl?rte in der ORF-?Pressestunde?, ihr w?re es lieber gewesen, wenn die Karikaturen nicht erschienen w?ren. Sie hoffe, dass die Vernunft siege. Klare Kritik kommt auch vom Vatikan. ?Die Meinungs- und Redefreiheit ent-h?lt kein Recht, die religi?sen Gef?hle der Gl?ubigen zu verletzen. Dieser Grundsatz gilt f?r jede Religion?, teilte der Heilige Stuhl mit. Aus Protest gegen die Ver?ffentlichung hat der Iran nun gedroht, ausl?ndischen Korrespondenten ein Arbeitsverbot zu erteilen. Dass es jedoch in arabischen Medien beinahe zur Tagesordnung geh?rt, gegen den Westen und Andersgl?ubige zu hetzen und Antisemitismus zu sch?ren, wird dabei nur allzu gern verschwiegen. Israelis und Juden werden dabei beinahe prinzipiell als hakennasige, blutr?nstige Kriegstreiber dargestellt.
06.02.2006 17:57  

florida_mike
unregistriert

nur ein kleines Update:

?sterreichische Botschaft in Teheran steht unter Belagerung... ?sterreichische Flaggen werden verbrannt... der ?sterreichische Botschafter ist in Sicherheit gebracht worden...

Der t?rkische Ministerpr?sident hat mit seinem spanischen Amtskollegen eine gemeinsame Erkl?rung ver?ffentlicht in der die Gewalt schwer kritisiert wird.

(Quelle: Zib1)

in der Zib2 wird es einen Schwerpunkt zu dem Thema geben (auch online verf?gbar ab 23:00 auf http://zib2.orf.at )
06.02.2006 19:29  

Der Master

florida, ist es absicht, dass du die h?lfte vergisst? Es ist nicht so, dass unsere Fahne verbrannt wurde, sondern es gab auch Brands?tze die in Richtung unserer Botschaft geflogen sind. Und das sagt net nur der ORF, das sagen diverse Medien.

Wenn die nicht h?tten was wir brauchen, trau ich mich wetten, dass ein grosser Teil der L?nder nicht mehr nur zusehen w?rden.

06.02.2006 23:45 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

stimmt hab angenommen das mit belagerung das schon abgedeckt ist... ja es wurde die botschaft in brand gesetzt...

es stimmt auch dass die protestnote ein bischen wenig ist... aber was willst als ?sterreich machen...

au?erdem ist ein gro?er unterschied zwischen T?rkei und Iran...
06.02.2006 23:51  

Der Master

du das ganze spielt sich nicht nur im Iran ab. Was die richtige Antwort ist? Botschafter raus aus dem Land und keine biliteralen Gespr?che mehr.
?brigens, bei allen Kriegen die die USA bis jetzt gef?hrt hat war ich dagegen. Egal ob Afghanistan oder Irak. Aber jetzt, wo es einmal wirklich soweit ist, dass es eine ?berlegung wert w?re, genau jetzt passiert nichts

06.02.2006 23:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

florida_mike
unregistriert

nichtmal die USA hat die Kapazit?ten in drei L?ndern Krieg zu f?hren.

Ganz ehrlich... ich mach mir gro?e Sorgen... ich mach mir sorgen dass Freunde die Moslem sind in ?sterreich Probleme bekommen.

ich mach mir auch sorgen dass es auch zu ausschreitungen in europa ja vielleicht in ?sterreich kommt...

aber trotzdem ende ich mit einem Zitat von Blumentopf (jaja schei? hiphop):

"Danke Bush, endlich wissen wir was los ist am Golf, dass man dort jahrelang UN Resolutionen nicht befolgt. Danke dass wir jetzt wissen, dass das schon reicht f?r nen Krieg obwohl in Israel seit 30 Jahren das Gleiche geschieht. Danke Bush, schlie?lich h?tt' es sonst ja keiner erfahren Wie offensichtlich da gemessen wird mit zweierlei Ma?; und dort ham Sie auch sicherlich gelernt als cleverer Mensch wie effektiv man mit Waffengewalt den Terror bek?mpft. Danke Mr. Bush, Ihre Strategen sollten sich sch?men bei soviel Dummheit von intelligenten Bomben zu reden, auch wenn Sie tausendmal sagen, keine davon ging daneben, es wird niemals so was wie intlligente Bomben geben, danke Bush."
07.02.2006 00:18  

Der Master

das ist halt ein problem, wenn man unbedacht krieg f?hrt wenn es nicht notwendig ist, dann hat man dann wenns vielleicht notwendig werden k?nnte (und ganz ehrlich, wenns in dem Ton weiter geht k?nnte es notwendig werden) keine Reserven mehr. Wobei ich doch annehme, dass sich sich langsam mehr L?nder bedroht f?hlen. Sprich beim Irak wars so, dass er keine Atomwaffen hatte und auch keine Raketen, die ausreichend weit gingen um (ausser Israel) ein "verwertbares" Ziel zu treffen.
Der Iran soll angeblich Raketen haben die bis nach Mitteleuropa gehen. Dazu die unklare Situation ob Atomwaffen gebaut werden oder nicht. Dazu die T?ne die deren Pr?sident so von sich l?sst. Also wenn es einmal notwendig war zu reagieren, dann wohl jetzt

07.02.2006 00:24 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

Gest?ndnis eines Verhetzers
Akhmad Akkari, Sprecher von 21 d?nisch-muslimischen Organisationen, hat zugegeben, den von ?Jyllands-Posten? abgedruckten Mohammed-Karikaturen drei hinzugef?gt zu haben, ?um die hasserf?llte Stimmung gegen Muslime? zu illustrieren: Eine zeigt den Propheten als Schwein, eine stellt ihn als p?dophilen D?mon dar und eine zeigt einen Muslim, den gerade ein Hund besteigt. Die drei Karikaturen, deren Herkunft Akkari nicht kennen will, wurden mit den ?Jyllands-Posten?-Cartoons in einer Brosch?re abgedruckt, die d?nische Islamisten in arabischen L?ndern verbreiteten.

volksblatt.at
07.02.2006 10:22  

Lorelai
unregistriert

also ich find es sch?n langsam echt gef?hrlich. was bitte hat ?sterreich dem Iran getan?? nix. Das Problem hier sind einerseits die momentan sehr viel radikaleren Moslems und andererseits auch so Leut wie in unserer Regierung. Wir sind neutral und wieso kommt es dann zu ausschreitungen gegen neutrale Botschaften?

es gibt ?berall schwarze schafe. dazu geh?rt bei den Christen der Bush. Aber die Moslems unterscheiden im Moment genauso wenig zwischen D?nen und D?nen. Es gibt freundliche D?nen und es gibt D?nen die kriminell sind, bzw. hetzen wollen. Wieso sollen wir hier bei all diesen Dingen noch freundlich und ruhig bleiben?
07.02.2006 11:05  

florida_mike
unregistriert

@ Lorelei... ja aber alle Moslems sind b?se... oder wie soll ich das verstehen...

?sterreich ist neutral? Der war gut... Immerhin haben wir einen EU-Vorsitz. Au?erdem hab auch drei ?sterreichische Tageszeitungen die Karrikaturen ver?ffentlicht. Aber darum gehts gar nicht... ?sterreich ist einfach nicht die Insel der Selingen.
07.02.2006 13:00  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Aussenpolitik T?rkei: Katholischer Priester wegen Cartoon-Streits get?tet?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder