|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 39 Besucher - 39 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Volkes Stimme nicht einfach nachgeben! |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Volkes Stimme nicht einfach nachgeben! |
 |
Zitat: |
Der SP?-Delegationsleiter im Europaparlament, Hannes Swoboda, spricht sich f?r die Aufnahme von "ergebnisoffenen" Beitrittsverhandlungen mit der T?rkei aus. Die SP?-Spitze lehnt dies ja ab und m?chte nur eine "privilegierte Partnerschaft" mit der T?rkei akzeptieren.
Swoboda fordert seine Parteifreunde nun im Gespr?ch mit der APA auf, "dass sich die SP? auch zu den Dingen bekennen muss, die fr?here Regierungen unter SP?-F?hrung mitgetragen haben".
Die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen sei der T?rkei von der EU auch in Zeiten der SP?-Kanzlerschaft zugesagt worden. "Ich glaube, jede staatstragende Partei muss sich - auch wenn es unpopul?r ist - zu gewissen Grundannahmen bekennen. Eine dieser Grundannahmen war auch, dass wir Verhandlungen mit der T?rkei aufnehmen, ergebnisoffene Verhandlungen."
Eine staatstragende Partei m?sse zwar auf "Volkes Stimme" h?ren und auf Stimmungen reagieren, "aber darf ihnen nicht einfach nachgeben", so Swoboda.
Quelle: orf.at |
Na bitte, sowas nenn ich Demokratieverst?ndnis. Z?hlen tut was ich sage und was das Volk will ist egal. Gut dass wir schon immer wussten dass Demokratie eine Staatsform beschreibt in der einige wenige ?ber die grosse Mehrheit entscheiden. Es gibt ja immer wieder der Irrglaube um, dass in eine Demokratie das Volk bestimmt. Aber egal, mit derartigen Aussagen ists wohl klar, dass sich eine Partei, deren h?here Mitglieder solche T?ne von sich geben selbst disqualifiziert. Wer sich offen gegen mehr als 90% der Bev?lkerung stellt h?tte eigentlich nichts bessere verdient als in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
28.07.2005 08:40 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
RE: Volkes Stimme nicht einfach nachgeben! |
 |
Im Prinzip hast du Recht, nur ist es in Politik nicht immer so wie wir glauben, dass es sein muss, ich glauber, auch derjenige wird nicht so sang und klanglos verschwinden. Aber die Aussage ist ein Hammer...
|
|
31.07.2005 21:30 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
Themenstarter
 |
|
so sammelt man sicher viele stimmen ein
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
31.07.2005 21:35 |
|
|
|
|
 |
|