s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 77 Besucher
- 77 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Das Dr. Plauscherl Team » Jugendliche trinken immer mehr Alkohol » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendliche trinken immer mehr Alkohol
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jugendliche trinken immer mehr Alkohol TheCat 09.06.2005 13:45
 RE: Jugendliche trinken immer mehr Alkohol kaetzchen 09.06.2005 18:45
 RE: Jugendliche trinken immer mehr Alkohol florida_mike 09.06.2005 19:06
 RE: Jugendliche trinken immer mehr Alkohol kaetzchen 09.06.2005 20:16
 RE: Jugendliche trinken immer mehr Alkohol ExeS 25.07.2005 08:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheCat
unregistriert
Jugendliche trinken immer mehr Alkohol Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundeszentrale warnt: Jugendliche trinken immer mehr Alkohol

Jugendliche in Deutschland trinken immer mehr Alkohol. Nach einer aktuellen Studie ist der durchschnittliche Alkoholkonsum der Jungendlichen zwischen 12 und 15 Jahren zwischen 2001 und 2004 um fast die H?lfte auf knapp 21 Gramm pro Woche gestiegen, teilte die Bundeszentrale f?r gesundheitliche Aufkl?rung (BZgA) in K?ln mit. Das entspreche zwei Glas Bier oder zwei Schn?psen pro Woche, und das in einer Altersgruppe, an die laut Gesetz ?berhaupt kein Alkohol ausgeben werden d?rfe.

Mehr als ein Drittel der Jugendlichen in der Altersgruppe von 12 bis 25 Jahren praktiziere sogar Rauschtrinken, bei dem mindestens f?nf Gl?ser Alkohol hintereinander getrunken werden.

Das Durchschnittsalter f?r den ersten Alkoholrausch liege bei 15,5 Jahren, hie? es. Jungen und junge M?nner trinken h?ufiger und mehr Alkohol als M?dchen und junge Frauen. So sei der Anteil der jungen M?nner mit bereits sechs und mehr Alkoholr?uschen mit 28 Prozent doppelt so hoch wie bei den jungen Frauen.

Gerade im Sommer steige bei Freizeitaktivit?ten der Alkoholkonsum von Jugendlichen, warnte die Bundeszentrale. Auch in diesem Jahr setze die BZgA daher auf die Aktion ?Bist Du st?rker als Alkohol??, bei der auf Gro?veranstaltungen speziell geschulte Jugendliche ihre Altersgenossen ansprechen sollen.

(Internet: http://www.bzga.de/)

wirklich wundern tuts mich nicht, mal ehrlich was haben die heutigen jungen f?r zukunftsaussichten, so gut wie keine, hat nicht schon willhelm busch geschrieben "wer sorgen hat, hat auch lik?r"?
09.06.2005 13:45  

kaetzchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, *gg*... der Artikel trifft ziemlich zu... wenn i ehrli bin, trink ich auch ab und zu zuviel.... vor allem im Sommer kann mans keinem ver?beln... auf die ganzen Feuerwehrheurigen und Festln, wer trinkt da ned? Vor allem, die verkaufen echt an jeden Alkohol...

in einem Dorf in der N?he hams einen 13-j?hrigen gfunden, der komplett zu war... in der N?he war ein Heurigen, und die dort ham doch echt behauptet, dass er den Alkohol ned von dort h?tt, na, von wo denn leicht sonst? die ham sicher ned darauf gschaut, wie alt der ist... des solltens amal in den Griff kriegen....
09.06.2005 18:45  

florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da muss ich mich schon auch verteidigen... ich hab mal ein feuerwehrfest mitorganisiert...

wir haben schon darauf geachtet dass die leute 16 jahre als sind... aber es kommt halt schon auch vor dass ?ltere den alk kaufen und dann an die jungen weitergeben...

aber gut... ich glaub nicht dass es fr?her so viel anders war
09.06.2005 19:06  

kaetzchen
unregistriert

ja, ich mein, es is ja ned ?berall so, aba es is leider noch viel zu oft, dass die Leute ned drauf schaun, ich mein ich find 16 is auch noch jung (i reg mi ned auf *gg*) aba wenn scho 13-j?hrige sturzbetrunken daher kommen, also des is wirkli besorgniserregend..... i versteh sowieso ned, wie man als 13-j?hrige drauf kommt, wie i so alt war, hab i ned amal dran dacht..... und selbst wenn, h?tt i mi das ned traut, und des Geld h?tt i scho lang ned daf?r ghabt....
09.06.2005 20:16  

ExeS
unregistriert

Also mich wundert das ganz und gar nicht!!!

Ich mein bei uns im tanzpalast (www.tanzpalast.at) wo ich meine WEs verbringe da kostet der alk nicht viel.... an jedem Freitag ist 1 ? Party und da gibts alle alkoholischen getr?nken (tequila, malibu, bier....... usw) bis 24.00 uhr um 1? ..... und wenn man dann keinen alk will blecht man f?r nen eistee oder ein red bull ?ber 5 ?..... also ich mein was werden dann die jugentlich trinkenunsicher

Also ich sage so .... jungendlich werden dazu verleitet alk zu trinken....
25.07.2005 08:05  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Liebe, Sex und Zärtlichkeit » Das Dr. Plauscherl Team » Jugendliche trinken immer mehr Alkohol

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder