s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 39 Besucher
- 39 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) Ortstafeln: SP? verlangt Verordnung von Sch?ssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist schuld?

Zum Ende der Seite springen Ortstafeln: SP? verlangt Verordnung von Sch?ssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florida_mike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss dir rechtgeben, ja es ist ein witz dass es 50 jahre dauert...

nein es ist ganz einfach zu erkl?ren... Das mit den Ortstafeln hat nichts aber auch gar nichts mit der NS Zeit zu tun, das hat einfach mit einem normalen Minderheitenschutz zu tun wie er auch in anderen L?ndern Europas ?blich ist. In Slowenien werden zum Beispiel slowenisch-italienische Ortstafeln f?r die Italienische Minderheit aufgestellt. (gilt ?brigends auch f?r die ungarische Minderheit in Slowenien) Nicht nur dass, sie haben auch fix je einen Abgeordneten im Parlament (also ein ungarischer und ein italienischer).

In Italien genie?en die S?dtiroler weitgehend Autonomie.

Auch die (zB d?nischen oder friesischen) Minderheiten in Deutschland sind gesch?tzt.

In ?sterreich streitet man sich um Ortstafeln und ?berall h?rt man dass die b?sen Slowenen das Land ?bernehmen werden. (typisch ?sterreich halt) ?rgern

(nat?rlich: in Gro?brittannien gehts den Iren auch nicht super, und ich Spanien gehts den Basken auch nicht grad perfekt, aber warum muss man sich immer am unteren ende der skala orientieren?)

btw: Ich hab schon den Verfassungsgerichtshof und nicht den Verfassungsgerichtshos gemeint, war ein tippfehler grins
20.01.2006 20:27  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich mir schon.
Naja Krieg f?hren wir nicht um die Ortstaferl und ich nehme auch nicht an, dass wir von Slowenen ?berrollt werden. Fan von mehrsprachigen Ortstafeln bin ich auch nicht unbedingt, aber ich denke bevor die d?mliche Diskussion in den Medien so weiter geht sind Taferl mit 2 Namen noch deutlich vorzuziehen.

20.01.2006 20:36 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

@locotus
deine abstimmungsauswahl braucht mehr m?glichkeiten zwinker
21.01.2006 01:04  

Der Master

mhm was denn noch?

Alle sind schuld
Eh ois oasch

unsicher ?? frech grins

21.01.2006 12:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

no vieleicht soll man ?berhaupt nur slowenische aufstellen
geh?rt haider aus der politik entfernt
oder schenken wir k?rnten der steiermark lol
21.01.2006 14:34  

Der Master

tjo ich denke wir werden diese Taferldiskussion noch l?nger in den Medien haben.

21.01.2006 14:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

aber sicher lachen
21.01.2006 15:08  

florida_mike
unregistriert

naja mich gehen die K?rntner schon richtig am Arsch (ich wei? man soll nicht verallgemeinern)

Ich darf einen Studienkollegen zitieren: "Tausche Wien gegen Bayern und K?rnten gegen S?dtirol" lachen
21.01.2006 17:31  

Der Master

und du denkst, dass S?dtiroler oder Bayern so viel besser sind?

21.01.2006 19:13 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) Ortstafeln: SP? verlangt Verordnung von Sch?ssel

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder