s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 36 Besucher
- 36 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Ö: 18 Prozent haben Schlafstörungen - ihr auch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Leidet ihr an Schlaf-Störungen?

Zum Ende der Seite springen Ö: 18 Prozent haben Schlafstörungen - ihr auch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hello_sunshine
unregistriert
Ö: 18 Prozent haben Schlafstörungen - ihr auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sechs bis acht Stunden pro Tag schlafen die Österreicher im Durchschnitt. Drei Viertel benötigen bis zu 30 Minuten zum Einschlafen. 18 Prozent haben allerdings Schlafstörungen, 26 Prozent wachen in der Nacht auf.

Quelle und mehr Infos: http://oesterreich.orf.at/stories/196373/
30.05.2007 12:16  

Mischka
unregistriert
RE: Ö: 18 Prozent haben Schlafstörungen - ihr auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich schlaf normalerweise recht gut... aber wenn mich was bedrückt, brauch ich bis 03:00 Uhr oder noch länger bis ich einschlafe, und um 6 klingelt mal wieder das verdammte Mistding von Wecker...

Wann ich auch schlecht schlafe, ist, wenn große Entscheidungen getroffen werden müssen, oder aber, wenn ich mir etwas für den Tag vorgenommen hatte, und nicht erreicht hatte, das dümmste daran, man könnte ja meinen, das holt man nach, und kann ruhig schlafen, manchmal klappts, aber i.d.R. bin ich abends zu müde, kann mich nicht konzentrieren, und es klappt nicht, dann addiert sich zur Schlaflosigkeit Wut, dass man zu blöd für irgendetwas ist...
30.05.2007 15:37  

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst du, deswegen habe ich meine Mathe-Aufgaben immer in der Früh von meiner Sitznachbarin abgeschrieben! lachen
30.05.2007 16:52  

Mischka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hello_sunshine
siehst du, deswegen habe ich meine Mathe-Aufgaben immer in der Früh von meiner Sitznachbarin abgeschrieben! lachen
und nix dabei gelernt...
30.05.2007 17:03  

hello_sunshine
unregistriert

doch - ich hab gelernt, wie man Wissen teilt und wie man es aussehen lässt als hätte ich das selbst gemacht...

ich glaube, das ist heutzutage wichtiger als Dreh-Parabeln zu berechnen - oder wozu braucht man das Zeug (Drehparabeln) denn?
31.05.2007 08:44  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Du hast sozusagen sozialverhalten gelernt lachen

Also ich werd auch mal in der Nacht munter, ist mir aber egal, weil ich sowieso gleich wieder einschlafe grins

05.06.2007 22:41 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

und ist das nicht viel besser ich kann das (Wissen kollektiv nutzen) als ich kann Dreh-Parabeln berechnen?
06.06.2007 09:34  

Mischka
unregistriert

1. NEIN
2. Wtf ist ne Drehparabel?!? Haben wir in D einen anderen Begriff dafür?!? Noch nie gehört...
07.06.2007 00:29  

hello_sunshine
unregistriert

aber dass Teamwork mehr zählt als Einzelleistungen habe ich damit bestens gelernt - und erachte ich als wichtig an;

zumindest wichtiger als diese Drehparabeln...

Ähm - ja das ist für mich so eine "Drehparabel" (ich hoffe der Begriff stimmt auch so): du hast eine Parabel (nur den positiven Ast) und die lässt du rotieren - da entsteht dann ein gedachtes Gefäß; und da lässt sich ausrechnen, wie viele Volumen etc. reingeht
Wie nennst du das? (bin zu faul jetzt im Mathebuch den korrekten Namen nachzuschlagen - mal abgesehen davon wüsste ich nicht mal wo ich das Mathe-Buch versteckt habe)
07.06.2007 13:07  

Der Master

MHHM?? Volumen? Das ist bei mir nur beim Motor wichtig, damit ich net zu wenig davon habe grins

07.06.2007 23:19 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

wie gesagt: ich bin zu faul, dass ich das aus dem Mathebuch raussuche!
Das nehme ich nämlich nicht freiwillig in die Hand!
08.06.2007 08:49  

Mischka
unregistriert

Ich geh mal davon aus, die Parabel soll sich um die y-Achse drehen.
ich nenn das rotierendes Integral der Umkehrfunktion einer Parabel. hat keinen sonderlichen Namen, aber ausrechnen kann ichs...

Rechnen tut man das so:
y=x²
=>x=sqrt(y)
sqrt=Wurzel

Volumen = Pi \int_{0}^{a}ydx
Da kriegt man dann das raus:
Pi * h, wobei h die Höhe ist, bis zu der deine Drehparabel geht.
09.06.2007 21:33  

hello_sunshine
unregistriert

sehr gut - du hast wiedermal beweisen müssen, dass du ja der zweitbeste Mathematiker Deutschlands bist...

gehts dir jetzt besser?
10.06.2007 13:36  

Mischka
unregistriert

nein, weil ichs falsch gemacht hab traurig Man sollte spät abends nicht mehr rechnen (tu ich zwar gerade, aber egal -.-)
so ists richtig...

y=x²
=>x=sqrt(y)
sqrt=Wurzel

Volumen = Pi \int_{0}^{a}ydy

Pi * 1/2h², wobei h die Höhe ist, bis zu der deine Drehparabel geht.

nebenbei: Ich wollt hier nix demonstrieren, ich hab nur Spass an Mathe, ist das ein Vergehen?
13.06.2007 23:21  

Der Master

Spass an Mathe. so ein bl?dsinn

13.06.2007 23:36 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

Zitat:
Original von Mischka
nein, weil ichs falsch gemacht hab traurig Man sollte spät abends nicht mehr rechnen (tu ich zwar gerade, aber egal -.-)
so ists richtig...

y=x²
=>x=sqrt(y)
sqrt=Wurzel

Volumen = Pi \int_{0}^{a}ydy

Pi * 1/2h², wobei h die Höhe ist, bis zu der deine Drehparabel geht.

nebenbei: Ich wollt hier nix demonstrieren, ich hab nur Spass an Mathe, ist das ein Vergehen?

ah wo ab und zu ist es sicher ganz brauchbar von mathe was zu verstehen und gut zu wissen wen man fragen kann wen ich selber schon zu blöd bin lol
14.06.2007 00:01  

Der Master

da hast voll recht.

14.06.2007 00:04 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Spass an Mathe. so ein bl?dsinn

unglaublich das frag ich mich auch, wie das geht?!
14.06.2007 15:04  

Der Master

Viellleicht ist er ja masochist?

14.06.2007 15:35 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Mischka
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Viellleicht ist er ja masochist?
nein bin ich nicht... Aber Mathe ist alles sehr einfach, man kann alles mit Hilfe von Nachdenken erreichen. Im übrigen verdient man damit in der Wirtschaft gut.
Im Noch übrigen, bin ich unter anderem durch Mathe-Nachhilfe meiner jetzigen Flamme viel, viel näher gekommen, also muss Mathe gut sein!

€dit: Was wärt ihr, ohne Freaks wie mich?
Wenn keiner die Berechnungen für den Flug eines Satelliten auf die Reihe kriegen würde, würden die Dinger in Scharen abstürzen. logische Konsequenz:
KEIN Handy, kein GPS, nix...
Oder wenn es keine Leute geben würde, die die Statik eines Hauses berechnen könnten, würdet ihr in Holzhüttchen leben, an Wolkenkratzer wäre nie zu denken.
Nur so 2 Bsps, die zeigen, wie wichtig Mathe ist! Ihr solltet uns dankbar sein, und uns nicht als Masochisten bezeichnen. Wer wären wir heute, ohne grandiose Mathematiker wie Newton, oder Leibniz?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mischka: 14.06.2007 17:49.

14.06.2007 17:46  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Ö: 18 Prozent haben Schlafstörungen - ihr auch?

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder