|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 6 Besucher - 6 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Insider: Pleite-Griechen wollen 60 Eurofighter kaufen |
micrometer unregistriert
 |
|
|
10.01.2012 08:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Sie haben auch Panzer gekauft. Das Problem ist, dass ein souverainer Staat auch in der Lage sein muss sein Staatsgebiet zu schützen. So gesehen müssen sie das sogar falls ihre derzeitigen Mittel nicht mehr zeitgemäss sind und gerade im Konflikt mit der Türkei der immer wieder auflodert wäre es wohl auch sinnvoll.
Dass, das wir den Griechen Geld gegeben haben ist sowieso nur ein kleine erkaufte Pause. Das Problem ist nicht erledigt. Sieht man ja auch daran, dass alle 2-3 Monate wieder neue Zahlungen geleistet müssen um den Staat überhaupt zahlungsfähig zu halten. Das Problem dabei ist, dass wir auch immer weniger Spielraum haben und uns früher oder später die Stützungsmöglichkeiten ausgehen.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
10.01.2012 08:59 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
was kosten eigentlich 60 eurofigther mit der dazugehörigen infrastruktur wen wir uns die nicht mal leisten können
|
|
10.01.2012 09:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Du weisst aber schon, dass Österreich seinerzeit in der internationalen Presse belächelt worden ist, weil bei uns wegen die ca 20 EF so ein Dammdamm gemacht wurde. International wurde anfangs überlegt, ob es vielleicht ein Tippfehler ist und eine 0 gefehlt hat, denn dann wäre es logischer gewesen.
Nimm die Schweiz her. Ähnliche Grösse und Einwohner: 33 F18, 56 F5,
10.01.2012 09:48 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
klar weis ich das! aber ich weis auch das uns die russen uns die mic 29 angeboten hatten glaub 25 stück samt infrastrucktur und ersatzteilfabrik für den erlass der schulden was ungefähr auf den selben preis rauskam. das wurde nicht mal beachtet.und wir nenen uns geschäftstüchtig
aber für was brauchen die griechen die flugzeuge? mit den russen manöver trainieren wohl nicht die laufen ja gerade im mittelmeer. eher schon das sie keinen ernst nehmen wollen mit ihrer pleite den sie haben ja ihre schäfchen im letzten halben jahr in sicherheit gebracht 150milliarden privatvermögen ist abgeflossen auf ausländische konten.
|
|
10.01.2012 10:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Stimmt. Andererseits würdest du dein Vermögen dem Staat schenken? Tät ich auch net, also würde mein Geld auch ins Ausland gehen. Aber gut, das ist eine andere Geschichte.
Das mit den Fliegern der Russen hab ich damals als echte Frechheit gesehen. Das Geld von dort sehen wir sowieso nie wieder, aber die Flieger wären etwas handfestes gewesen. Das Problem bei den Fliegern der Russen wäre halt gewesen, dass da kein Reibach für diverse Leute möglich gewesen wäre, aber das werden die Gerichte sicher noch genauer klären, oder auch nicht.
10.01.2012 10:32 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
irrtum! die russen haben kurz danach in ganz europa die schulden auf einmal bezahlt. das war für uns aber zum fliegergeschäft ein herber verlust.
|
|
10.01.2012 10:49 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Die Russen haben bezahlt? Du meinst der Staat? Aber sicher net die Firmen, oder?
10.01.2012 11:03 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
doch! bei denen ist jedes geschäft uber die staatsbanken gelaufen. kann mich noch erinnern das die franzusen so verblüfft waren das die russen die krediete sammt benale fur vorzeitiges zurückzahlen das sie mometan nicht wussten wie sie reagieren sollen. die bauen allerdings gerade einen raketenkreuzer für die russen was den amis einen schluckauf bescherte der wird demnächst geliefert.
|
|
10.01.2012 11:37 |
|
|
|
|
 |
|