|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 16 Besucher - 16 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
CARITAS-Präsident wehrt sich gegen Begriff „Ankerkinder“ |
micrometer unregistriert
 |
|
CARITAS-Präsident wehrt sich gegen Begriff „Ankerkinder“ |
 |
CARITAS-Präsident wehrt sich gegen Begriff „Ankerkinder“ 8. Januar 2012 von derpatriot
Es war vorhersehbar!
Nachdem in den letzten Tagen mehrere Medien über den aktuellen Asylantenansturm nach Österreich berichteten und dabei auch die Praktiken der Schlepper und Asylwerber nicht ganz politisch korrekt aufgezeigt wurden, war es logisch, dass sich gleich ein Gutmensch-Papst zu Wort melden muss, um seine „geldbringende Schäfchen“ aus Afghanistan, Pakistan, Afrika,…. wieder ins korrekte Licht , des armen, hilfsbedürftigen Flüchtlingskind, zu rücken:
Die Asyl-Debatte der vergangenen Woche ist bei Caritas-Wien-Direktor Michael Landau in einigen Punkten auf Missfallen gestoßen. Vor allem der Begriff „Ankerkinder“, der zuletzt in mehreren Medien auftauchte, sei „schäbig, herzlos und auch inhaltlich falsch“, betonte er am Sonntag im Gespräch mit der APA. Mit „Ankerkindern“ sind Minderjährige gemeint, die alleine ins Land reisen, Asyl beantragen und nach positivem Abschluss ihre Familie nachholen. “Ich verwahre mich gegen die generelle Diffamierung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen als ‘Ankerkindern’.“ Der gute Caritas-Onkel erwähnt allerdings nicht, dass minderjährige Flüchtlinge, egal ob positiver oder negativer Abschluss, gar nicht mehr abgeschoben werden dürfen! Dass wissen natürlich die Schlepper und auch die Eltern dieser Kinder – daher gewinnt diese Praxis „Ankerkinder“ immer mehr an Beliebtheit!
weiterlesen
|
|
08.01.2012 22:31 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Ok, die Bezeichnung ist wirkllich nicht gerade freundlich, aber wenn man sich überlegt was ein Anker so macht, dann ists leider auch net ganz verkehrt.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
09.01.2012 07:50 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
der begriff anker trifft das wohl am besten wenn man es nüchtern betrachtet.
|
|
09.01.2012 10:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Darum sag ich ja, das ganz klingt net gut, aber leider hats schon irgendwie dne Nagel auf den Kopf getroffen
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
09.01.2012 10:44 |
|
|
|
|
 |
|