|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 50 Besucher - 50 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Bundestrojaner |
micrometer unregistriert
 |
|
ein Programmierer erzählt Ruben Unteregger hat rund sieben Jahre lang als Softwareentwickler beim Schweizer Unternehmen ERA IT Solutions gearbeitet. Seine Aufgabe dort war das Erstellen von Schadprogrammen, die ein Eindringen in die Computer von Privatanwendern ermöglichen soll. Die ERA IT Solutions soll insbesondere am Aufbau von Trojanern beteiligt sein, die dem Abhören von VoIP-Telefonaten dienen. Will er keine Vertragsstrafe zahlen, so muss er sich über die Kunden des Unternehmens ausschweigen. Zeitgleich zur Veröffentlichung dieses Interviews will Herr Unteregger der Öffentlichkeit den Quellcode seines Trojaners zur Verfügung stellen.
|
|
26.08.2009 10:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Das ist natürlich mehr als nur leiwand. Wenn der Quellcode offen ist, können Firmen für Virenscanner sofort mit der Arbeit zur Absicherung anfangen. Und wenn die das nicht machen, dann gibts sicher OS-Programme die den Trojaner killen können.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.08.2009 10:32 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bin mir sicher die bastler von den virenscannern wissen schon lange wo sie ansetzen müssen um die tryaner zu finden. die frage ist nur ob sie sdas auch wollen und sich mit dem bnd anlegen dem das sicher kaum schmecken wird.
|
|
26.08.2009 12:50 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Wennst viel Kohle machen willst und dir das egal ist ob du mit dem BND über Kreuz bist machst ne passende Software und verbreitest das brav.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
26.08.2009 22:47 |
|
|
|
|
 |
|