s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 36 Besucher
- 36 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) Verpflichtend Kurse für Mütter und Väter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verpflichtend Kurse für Mütter und Väter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Verpflichtend Kurse für Mütter und Väter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Zahl der Anzeigen bei der Jugendwohlfahrt wegen Gewalt in der Familie ist in den letzten Monaten stark gestiegen. Landesrätin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) verlangt nun einen so genannten verpflichtenden Elternführerschein.

Gesundheitslandesrätin Heinisch-Hosek will, dass werdende Mütter und Väter schon während der Schwangerschaft verpflichtend mehrere Kurse besuchen müssen.

Dabei sollen Experten die künftigen Eltern schulen, damit Ausnahmesituationen nicht eskalieren. Einen unmittelbaren Zusammenhang dieser Forderung mit dem tragischen Tod des kleinen Luca sieht Heinisch-Hosek aber nicht.

Quelle: orf.at

Die wohl dümmste Idee die ich ín den letzten Jahren gehört habe. Und wer nicht geht oder nicht besteht muss dann Abtreiben oder vielleicht zur Vasektomie? Die Frrau disqualifiziert sich von selbst. So ein Blödsinn kann echt nur jemanden aus der SPÖ einfallen.

23.09.2008 19:33 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen lachen lachen lache mich schief lachen lachen lachen
25.09.2008 08:13  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber ein echter vorschlag. Kein aprilscherz, kannst dir das vorstellen??

25.09.2008 17:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

eh typisch lehrerin die haben immer probleme damit wenn etwas nicht geschult wurde und keine prüfung vorhanden ist. am liebsten würden sie einem noch das atmen lernen. lachen lachen lachen lachen
25.09.2008 18:56  

micrometer
unregistriert

dazu ist ja auch noch das witzige das si nicht mal selber kinder hat lol

hier
25.09.2008 19:11  

hello_sunshine
unregistriert

die Idee ist ja vielleicht nicht blöd, aber wie stellen sie sich das vor?
25.09.2008 22:35  

micrometer
unregistriert

wenn du den kurs nicht besuchst kannst abtreiben oder wenn du bei der prüfung durchfällst kommt das kleine in die obhut des staates lachen
26.09.2008 00:27  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT

so ca kommt mir das vor. Ich meine wo sind wir denn?? Da hat ja China noch eine bessere Familienpolitik als diese SPÖlerin.

26.09.2008 08:12 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

jo - das ist hald die Frage: Was passiert, wenn man durchfällt?

Mal ehrlich: Es würd viel mehr bringen, wenn man in gscheite Aufklärungsprojekte setzt.
Hab vor kurzem einen Beitrag im dt. TV gesehen, da bekommen Teenies Puppen-Babies um die sich sich kümmern müssen - jede Aktion der "Mutter" wird aufgezeichnet und nach Ende des Projektes wird dann analysiert... Und die Puppen-Dummies verhalten sich wie echte Babies!!! Weinen nachts etc.
Und das Ergebnis war, dass viele Teens nachher gesagt haben: "Wir haben uns schon überlegt, recht bald schwanger zu werden nach dem Schulabgang - aber nach dem Projekt überlegen wir es uns noch mal gründlich!"
26.09.2008 18:43  

micrometer
unregistriert

Zitat:
Und das Ergebnis war, dass viele Teens nachher gesagt haben: "Wir haben uns schon überlegt, recht bald schwanger zu werden nach dem Schulabgang
lachen lachen lachen
die haben das wohl nicht gerafft das es keine rückgabe gibt lol lol
26.09.2008 20:25  

hello_sunshine
unregistriert

genau! zwinker
27.09.2008 13:52  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (AT) Verpflichtend Kurse für Mütter und Väter

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder