|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 168 Besucher - 168 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Election 2008 |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Wer wird wohl gewinnen? Meinen Favorit für die Vorwahlen hab ich ja schon
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
07.02.2008 00:10 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
is mawursch bei denen! tiefer kanns wohl kaum werden
|
|
07.02.2008 00:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
finds jedenfalls niveauvoller als was unsere Leute so ablassen
07.02.2008 00:23 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ein vergleich ist dabei aber kaum zu ziehen ausser wenns um wählen geht alle lügen wie gedruckt.
der einzige weg des bewussten wählers darin besteht das machbare vom schmäh zu trennen ist wohl bei denen kaum zu schaffen noch dazu kommt der demokratische unsicherheitsfaktor der wahlmänner die nicht mehrheitsgebunden sind. echte demokratie ala amie und das wo sie ja ach so genial sind.
|
|
07.02.2008 01:26 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Nun ja, das war bei uns bei der letzten NR halt leichter, da gabs eine Partei da hättest einfach alles zur Lüge degradieren müssen, dann wärst richtig gewesen.
Das Wahlmännersystem ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Davon, dass der stärkste Kanditat einfach alle bekommt noch mehr. Andererseits gibts bei uns Länder wo es nicht anders ist. Von Bush wissen wir schon, dass man mit weniger Stimmen durchaus gewinnen kann, wenn man die richtigen Länder gewinnt. Trotzdem würde ich das System deswegen nicht gleich als gänzlich undemokratisch sehen. Sagen wir mal so, wir verstehen unter Demokratie etwas anderes, wobei von direkter Demokratie sind auch wir weit entfernt.
07.02.2008 17:49 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na was jetzt! die demokratie der usa ist wohl das letze! da gestehe ich mir ja noch lieber ein das unser volk ein bescheuerter haufen an wähler sind als das ich die amis unter demokratie in reinster forf einstufe. die neandertaler haben bewusst das nie reformiert um immer eine hintertüre offen zu lassen um geziehlt personen zu einzusetzen. das system war doch schon oft im gespräch mit dem thema und keiner will es abschaffen
|
|
07.02.2008 23:55 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
zumindest hast klare verhältnisse. ausserdem was jetzt? Die sollen reformieren wo doch unsere Politiker selbst überlegen so ein System einzuführen? Wirst ja wohl die Diskussionen der letzten Wochen mitbekommen haben, oder net?
12.02.2008 19:49 |
|
|
|
|
 |
|