|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 1 Besucher - 1 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Mindmanager? |
hello_sunshine unregistriert
 |
|
Ich bin typischer User und kenn mich mit allem drum herum beim PC nicht immer 100% aus...
Würde gerne meine genialen und weniger genialen Gedanken in Mindmaps festhalten - gibts da eine günstige (vielleicht sogar kostenlose) Alternative zu Mind Jet?
|
|
09.07.2007 18:39 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
vieleicht findest dortwas du brauchst
|
|
09.07.2007 19:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
kenn das net mal, was ist das?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
09.07.2007 21:31 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
so eine art notizbuch mit kalenderfunktion und oft noch jede menge schnik schnak die bis ins office gehen
|
|
09.07.2007 23:51 |
|
|
 |
|
kennst du Mindmaps?
da schreibt man in der Mitte einen Begriff auf ein Blatt und alles was dir dazu einfällt, schreibst du in auf Äste, die von dem Zentral-Begriff weggehen - so kannst auch auch Verknüpfungen zwischen den einzelnen Punkten herstellen...
Ich hätts vorallem gerne für meine Buch-Notizen - damit ich, wenn ich etwas suche, schneller weis wo ich es finde und in welchem Zusammenhang das im Buch steht
|
|
10.07.2007 17:42 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
bin vor einigen jahren mal über so ein ähnliches programm gestolpert als ich noch an neuen programmen interesse hatte und alles ausprobierte was mir unter kam. bin seit langem davon geheilt kostet nur zeit bringt nix ausser ein bischen mehr wissen was es noch alles gibt.
|
|
10.07.2007 18:00 |
|
|
 |
|
ich hab jetzt das KnowledgeMap gefunden und das find ich ganz gut...
arbeite auch beruflich viel mit solchen Programmen
außerdem hab ich beim Lernen immer Mindmaps gemalt (mit den Übersichten) - nur das waren meistens Schmierzettel, die dann später sowieso in den Müll gewandert sind... sollte bei dem "Wissensspeicher" so wie ich ihn mir vorstelle, hald nicht so sein....
|
|
10.07.2007 19:53 |
|
|
|
|
 |
|