|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 214 Besucher - 214 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
"Grande Dame" von M?bel Leiner verstorben |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
"Grande Dame" von M?bel Leiner verstorben |
 |
Zitat: |
Am Freitag ist Frieda Leiner, die "Grande Dame" von M?bel Leiner mit Stammsitz am Rathausplatz in St. P?lten im Alter von 97 Jahren verstorben. Das hat der Magistrat der N? Landeshauptstadt am Samstag in einer Aussendung mitgeteilt.
Frieda Leiner wurde 1909 in Linz geboren, absolvierte Mittelschule und Handelsakademie und war danach bei verschiedenen Linzer Firmen besch?ftigt.
Am 27. Juli 1940 gaben sie und Rudolf Leiner einander das Ja-Wort. Vom Stammhaus in St. P?lten baute das Paar gemeinsam das elterliche Unternehmen auf 17 Einrichtungsh?user, das Zentrallager, den Zentraleinkauf und die Zentralverwaltung aus.
Frieda Leiner war ab 1941 Angestellte und Gesellschafterin der Firma Leiner und ab 1980 auch von kika-M?bel. Sie bekleidete ebenso viele Jahre die Funktion der Pr?sidentin des Aufsichtsrates und war seit 2002 Ehrenpr?sidentin von M?bel Leiner. |
Man konnte in letzter Zeit schon sehen, dass es den beiden Alt-Leiners gesundheitlich nicht mehr so gut geht. Trztdem ist damit einer der wohl bekanntesten St. P?ltnerinnen gestorben.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.02.2006 20:29 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
da geb ich dir recht. Irgendwie is es schad um die Frau
|
|
11.02.2006 20:34 |
|
|