|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 147 Besucher - 147 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Dopingkontrolleure aus N? bei Olympia 2006 |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Dopingkontrolleure aus N? bei Olympia 2006 |
 |
Zitat: |
Bei der Bek?mpfung von Doping im Spitzensport sind auch Spezialisten aus N? engagiert. Vier MitarbeiterInnen des Austrian Research Centers Seibersdorf sp?ren mit der neu entwickelten EPO-Cam die Schummler unter den Sportlern auf.
Schon bei dem olympischen Sommerspielen 2004 in Athen wurden von den Nieder?sterreichern einige Dopings?nder aufgesp?rt. Schon bei Sommerspielen in Athen 2004 dabei
Wie der N? Wirtschaftspressedienst berichtet, legt man auf das Know-How und Mitarbeiter aus Seibersdorf schon l?nger wert. Das Doping-Kontrolllabor ist eine der offiziellen Pr?fstellen des Internationalen Olympischen Komitees.
Man arbeitet mit der eigens entwickelten EPO-Cam, die es erm?glicht das schwer nachweisbare Dopingmittel EPO (Erythropoietin) nachzuweisen.
"Eine Spezialkamera lichtet die Harnprobe ab, und ein angeschlossener Laptop stellt das Foto mittels Software als Grafik dar. So ist auf den ersten Blick erkennbar, ob und wie stark gedopt wurde," berichtet G?nter Gmeiner von der Abteilung Chemische Analytik im Forschungszentrum Seibersdorf.
Quelle: orf.at |
Womit wieder bewiesen w?re, dass ?sterreichs st?rken in Inovationen steckt.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
15.01.2006 23:02 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
wieso gibs das nicht bei politikern
|
|
16.01.2006 00:59 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
Themenstarter
 |
|
mhm ich hab da eine Theorie *g*
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
16.01.2006 06:23 |
|
|
|
|
 |
|