|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 31 Besucher - 31 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Eigene EU-Steuer? |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Zitat: |
Dem ?sterreichischen EU-Vorsitz bleiben schwere Brocken zu bew?ltigen: Die Verfassungsdebatte steckt fest und nun erteilte auch noch das EU-Parlament dem Finanzkompromiss der Regierungschefs eine Absage. Der Budgetplan sei zu wenig zukunftsorientiert, so der Tenor. Noch unter Wiens Ratspr?sidentschaft erwarte man sich hier Fortschritte. Bundeskanzler Sch?ssel (?VP) schlug indessen vor, dass sich die Union k?nftig eigenst?ndiger - durch EU-weite Steuern - finanzieren sollte. Damit w?rde auch der Streit ?ber nationale Beitr?ge entsch?rft, ist er sich sicher.
Als k?nftige ?bernationale Finanzquellen kann sich der Bundeskanzler etwa EU-Abgaben auf kurzfristige internationale Finanzgesch?fte oder den Luftverkehr vorstellen. Bei beiden gebe es "absurde Steuerl?cken".
Quelle: orf.at |
Laut der ZIB soll er gemeint haben, dass eine Steuer auf Finanztransaktionen kommen sollte. Das w?rde wohl bedeuten, dass auch normale ?berweisungen betroffen w?ren. W?rde mich doch interessieren, wie er sich das vorstellt.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
18.01.2006 19:29 |
|
|
|
|
 |
|