s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 7 Besucher
- 7 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » 14-J?hriger bedrohte Sch?ler mit Umbringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 14-J?hriger bedrohte Sch?ler mit Umbringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolke
unregistriert
14-J?hriger bedrohte Sch?ler mit Umbringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Serie von Gewalttaten in Linzer Schulen rei?t nicht ab: So bedrohte ein 14-J?hriger vor dem Klassenzimmer einer Hauptschule einen Elfj?hrigen mit einem Klappmesser. Das Motiv: Der J?ngere hatte schlecht ?ber ihn und seine Freundin geredet. Nach einer weiteren Messerattacke und einer Morddrohung flog er von der Schule, wie die ?Kronen Zeitung? berichtete. mehr zum Thema: Infopics - Klick dich durch das aktuelle Geschehen Krone.at-Wochenquiz Hier Nachrichten- Magazine abonnieren! Hol dir das "Krone"- Schlagzeilenbuch 2005Mit zwei gleichaltrigen Freunden wollte der Poly-Sch?ler den Elfj?hrigen einsch?chtern und zur Rede stellen. Vor dem Klassenzimmer sei es dann zur ?Aussprache? gekommen, wobei der 14-J?hrige mit seinem Klappmesser wild herumgefuchtelt habe. Zudem habe er in eindeutiger ?Mafiamanier? eine eindeutige Handbewegung an der Kehle gemacht. Kurz danach h?tten die drei dann auf den Elfj?hrigen eingeschlagen.

Eine Lehrerin habe zum Gl?ck den Vorfall gesehen, sei dazwischen gegangen und habe die T?ter aus der Schule verwiesen. Doch wenig sp?ter seien die Kontrahenten in einer Stra?enbahn wieder aufeinander getroffen. Dort sei der 14-J?hrige erneut auf den Sch?ler losgegangen ? ebenfalls mit einem Messer. Ein Fahrgast sei dem Opfer zu Hilfe gekommen und h?tte die beiden getrennt.

Als die beiden Zwischenf?lle bekannt wurden, bekam der Bursch uniformierten Besuch in seiner Poly-Schule. Er habe das Messer auch im Unterricht bei sich gehabt, so die ?Krone?. Die Polizisten h?tten es ihm zwar abgenommen, aber alles half nichts.

Der 14-J?hrige habe in seiner Schule zu einem M?dchen gesagt: ?Wenn ich jetzt ein Messer h?tte, w?rde ich dich abstechen.? Nach dieser Drohung wurde es dem Direktor zu bunt: Er suspendierte den 14-J?hrigen bis auf weiteres vom Unterricht.

Immer wieder Zwischenf?lle
Erst vor kurzem habe ein 14-j?hriger Gymnasiast einen Mitsch?ler mit dem Messer bedroht. Anfang November habe ein ebenfalls 14 Jahre alter Hauptsch?ler im Kochunterricht zur Lehrerin ? mit einem 25 Zentimeter langen K?chenmesser in der Hand - gesagt: ?Wie sich das wohl anf?hlt, wenn es im K?rper steckt??

Quelle:www.krone.at

Ich frage mich warum wird unsere Jugend immer noch Gewaltt?tiger?
unsicher Es ist ja leider kein einzellfall
30.11.2005 23:20  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir die Erziehung von unseren jungen Leuten an (die meisten zumindestens) und du weist warum.

Schau wie die heute 14J?hrigen mit ?lteren Leuten oder so umgehen, wie die mit denen reden. Da h?tten wir fr?her glaub ich Jahrelang Hausarrest gehabt
01.12.2005 07:23  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl sogar gerechtfertigter weise zwinker

01.12.2005 10:17 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

das w?r auf alle F?lle gerechtfertigt
01.12.2005 13:06  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Bin mir net sicher, ob das mit einer Suspendierung getan ist. Sowas nennt man Gef?hrliche Drohung und ist eigentlich eine Strafsache.

01.12.2005 23:09 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

jo stimmt, aber leider k?nnen die jungen heute fast alles machen und keiner tut ihnen was
02.12.2005 07:12  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » 14-J?hriger bedrohte Sch?ler mit Umbringen

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder