|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 34 Besucher - 34 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Nicht verstehen oder nicht verstehen wollen |
Sunny333 unregistriert
 |
|
Nicht verstehen oder nicht verstehen wollen |
 |
Hallo - ich weiss nicht ganz ob das hier reinpaast - aber mich wurmt zur Zeit eine Frage: Wollen manche Leute ihre Freundin einfach nicht verstehen, oder verstehen sie sie wirklich nicht? Was ist so unklar an den Worten "NEIN, Ich will nicht!"
Also konkret, ich hatte heute die totale Wut, war von Anfang an gereizt. Und ich sag zu meinem Freund, dass ich heut lieber auf Abstand bleiben will, bis sich meine Wut gelegt hat, aber er meinte immer wieder "Komm her" und das hat mich noch w?tender gemacht.
Ich mein, ICH muss doch wissen, was ich im Moment brauche und was nicht. Und was verdammt nochmal mach ich falsch, in dem ich das auch sage. Ich mein, klarer als nein, ich will nicht kann ich es eh net mehr formulieren. Und es is ja auch nich so, als ob ichs ihm nich erkl?rt h?tte, nein nein eine halbe Stunde lang habe ich gewerkt, um ihm das irgendwie beizubringen.
Bittsche nach 3 Jahren Beziehung m?sste er ausserdem schon wissen und wenn nicht das, dann m?sste er zumindest bereits kapiert haben, warum ich das manchmal brauche. Gut, ich w?rds einsehen, wenn er dann nochmal nachfragen w?rde. Aber wenn er eine klar gesetzte Grenze nicht einh?lt, daf?r hab ich dann doch kein Verst?ndnis.
Ich habs ihm ja schon zig mal erkl?rt, manchmal hab ich einfach das Gef?hl als w?rd ich mit ner Mauer reden. Entweder ist er wirklich so vergesslich, oder er kapierts einfach nicht, oder er h?rt mir nicht zu oder er will mir nich zuhorn bzw es nich kapiern.
Ich hab diese Tortor sch?n langsam satt - Drum bitte - Wenn wer nen Ratschlag auf Lager hat... - Danke im Voraus - LG Sunny
PS es is ja auch nich so, als ob ich seine Grenzen einreissen w?rde, wenn er sagt "Nein, bleib auf Abstand" dann versteh ich das und tu das, ich frag vielleicht nochmal nach warum, aber ich geh nich hin und reiss die Grenze ein...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny333: 19.11.2005 02:15.
|
|
19.11.2005 02:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Was verstehst du unter Abstand?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
19.11.2005 03:00 |
|
|
Sunny333 unregistriert
 |
|
Abstand ist f?r mich, dass man die Grenzen respektiert, die der andere gesetzt hat
Abstand heisst f?r mich aber auch soviel wie ne kleine Auszeit - Guny und ich g?nnen uns dann ?fters ne halbe Stunde, wo wir uns in getrennten R?umen aufhalten, wenn er bei mir is, weil er wohnt ja nich mehr bei mir.
zB Ich hab ne mordswut und er sagt immer kum her und das hei?t ich soll r?ber zu seinem Sitzplatz am Tisch kommen und ihm a Bussl gebn (als ob des net kurz wartn k?nnt, bis ma wieda a sticki bessa geht) und grad wennst a Wut host, denk ich mal , haste null Bock dassd higehst und a Bussl gibst, oda? Oiso des is daun die Grenz quasi "kurz in Rua lossn" als Bitte. Und er sagt JA - dh ich glaub er hats verstandn - aber n?, er "sudert" weiter...
... in solchen Momenten, wo er immer wieder sagt "kum her" da l?sst er mich auch nich wirklich ausreden dh, ich komm teilweis garnich dazu, dass ich ihm sag, was genau ich damit mein (obwohl ers schon wissen m?sste, denk ich mal) und ich komm dann eben auch nich dazu dass ich ihm n Vorschlag mach also zB eben 30min Auszeit oder so. Da is er so penetrant l?stig, dass ich noch w?tender werd als vorher schon...
Na, irgendwann reichts mir dann und komm wiederstrebend hin und dann lass ich ihn ein St?ck weit meine Grenzen einreissn, aber wenn ers dann schon weiss und trotzdem ?bertreibt, also meine Geduld noch weiter strapaziert, dann werd ich irgendwann sauer. Und dann fragt er mich wieso (obwohl ichs schon zig mal erkl?rt hab) und dann irgendwann endlich bekomm ich die Auszeit die ich so dringend brauch.
Ich hab halt ?fters mal ne Wut, und manchmal glaub ich ehrlich, dass er mich damit aufzieht, also provoziert und mich rausfordert... Na genau die selbe Prozedur lief heute. Irgendwann hab ich dann nachgegeben und erst danach bekam ich meine Auszeit. Ich hab manchmal so den Eindruck als ob er nich ganz checken w?rd, wie beknattert das f?r mich is, wenn ich derart "unter strom" steh...
?h das warn bisschen ausf?hrlich hoppla...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny333: 19.11.2005 06:02.
|
|
19.11.2005 05:57 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
mhm schwer zu sagen, kommt vielleicht auch auf die Situation an. Vielleicht glaubt er, dass es dir besser geht, wennst bei ihm bist !?!
19.11.2005 17:29 |
|
|
Sunny333 unregistriert
 |
|
des w?r durchaus m?glich - Ich werd einfach versuchn, ihm zu erkl?ren, dass des a Irrglaube is - das es ma in solchen Momenten bessa geht, wenn i kurz allan glossn werd.
Na mal sehen...
Das
w?rs - Muss kurz einen passenden Reissverschluss f?r Gunys Mund suchen...
Danke f?r den Tipp!
PS Manchmal liegen die einfachsten L?sungen vor Augen und ich seh sie trotzdem nicht = "Ich seh den Wald vor lauter B?umen nicht"...
|
|
20.11.2005 06:59 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
Hmm denk mal ein wenig anders, viell ist es ja auch so, da? wenn es ihm so geht, da? er dann einfach jemanden braucht, der ihn in den Arm nimmt, um seine/ihre Kraft zu sp?ren.....
Es hei?t ja net grundlos: so wie der Schelm ist so denkt er....
Und du bist halt dann da? genaue gegenteil, du brauchst deine Ruhe, um dich, man verzeih mir die Ausdrucksform, um dich einfach auszuspinnen....
Dann denkt er viell, da? es dir genauso geht wie ihm, und du einfach in den Arm genommen werden willst, und seine N?he brauchst...
Ansonsten kann er es nicht verstehen, von wollen kann da ja keine Rede sein, oder
?
|
|
23.11.2005 02:21 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
so wie ich das sehe liegt ihm was an dir das er die von dir gezogenen grenzen ignoriert. warum sollte er sich sonst in die gefahr begeben das die haqlbe wohnung nach ihm geworfen wird
|
|
23.11.2005 02:46 |
|
|
Sunny333 unregistriert
 |
|
Ich hab mit Guny dar?ber geredet und er hat gesagt, dass er in solchen Momenten selbst gern in den Arm genommen wird und dass er einfach geglaubt hat, dass ich das auch brauchen k?nnte in so ner Situation... - Ich hab ihm dann nochmal ausf?hrlich erkl?rt, wieso ich das in so ner Situation absolut gar nicht brauchen kann und ich denke, er hats verstanden.
Momentan bin ich sowieso total aufgeregt, er hat mir ne Simse geschickt, dass er im Krankenhaus liegt. Ich erreich ihn auf keinem der beiden Handys, ich hab keine Ahnung in welchen Krankenhaus er liegt und warum - ich dreh schon fast durch vor Sorgen
|
|
23.11.2005 10:18 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
Mach dir nicht so gro?e Sorgen, ich denk mir mal, da? wenn es was schlimmes w?r, h?tt er es dir schon gesagt, bzw gesimst....
Kann aber auch so sein, da? er selber noch net wei? was los ist....
Aber er wird dirs schon sagen, wenn er wei? was los ist, und ob er im Spital bleiben mu?......
|
|
23.11.2005 14:17 |
|
|
Sunny333 unregistriert
 |
|
Puh - jetzt weiss ich endlich was los ist - endlich hab ich ihn erreicht. Er liegt im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlaganfall - und vorerst darf er noch nicht heim, er wird jetzt genau ?berwacht, und demn?chst bekommt er dann den Befund und dann wird man weitersehen...
|
|
23.11.2005 22:34 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
na bitte, dann haben wir das auch aufgekl?rt
23.11.2005 23:05 |
|
|
hexenkind unregistriert
 |
|
Siehst, er wollt einfach nur net, da? du dir sorgen machst.....
|
|
24.11.2005 00:09 |
|
|
Sunny333 unregistriert
 |
|
Japp stimmt - er denkt an mich, auch wenns ihm selbst besch... geht
Jetzt is zumindest die schlimmste Ungewissheit weg - Erleichterung
|
|
24.11.2005 00:14 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ist doch gut, wenn er dich so gern hat
24.11.2005 12:26 |
|
|
|
|
 |
|