|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 12 Besucher - 12 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Neu heisst es ja ab 15. November |
Aroha unregistriert
 |
|
Neu heisst es ja ab 15. November |
 |
also ab mitte November sollen, m?ssen ja alle am Tag auch mit Licht fahren
ich hab das sowieso immer
weil das bei mir schon so eingebaut ist wenn ich starte sich eben auch das Licht einschaltet und wenn ich Schl?ssel rausnimm auch das Licht ausgeht, also gibts kein vergessen
und ich hoff jetzt das net irgend eine Meldung kommt, ja richtiges Frauenauto, nur t?uscht euch da net................
|
|
25.10.2005 10:41 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Von diesem automatischen anschalten halte ich pers?nlich nichts (f?r mich) aber ich fahre auch schon immer mit licht, insofern keine grosse ?nderung
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
25.10.2005 12:41 |
|
|
micromaus unregistriert
 |
|
Ich find das aber bl?d weil die benzinkosten sind mehr und mama kutschird mich nima so oft rum
|
|
25.10.2005 17:07 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Der Unterschied im Benzinverbrauch ist nur minimal, defakto kaum vorhanden. Mit einer Kurzstreckenfahrt im Jahr weniger hast die Gesamtkosten im Jahr wieder herinnen, andererseits werden Autos gerade in er ?bergangssaison deutlich sichtbarer.
25.10.2005 17:43 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
glaub auch das, das Licht am wenigsten benzin braucht wenn ?berhaupt
weil da brauch die Klimaanlage oder die Winterreifen schon mehr
aber meins ist eh nur ein 4 l Auto also was solls und ich bin eben auch total daf?r
obwohl schon so Meldungen wegen blenden gekommen sind, glaub sie Sonne blendet mehr
|
|
28.10.2005 11:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Geh bitte, wo blendet das Abblendlicht denn am Tag? Das Argument zieht in der Nacht bei ?berladung bzw bei Xenonlichter, aber das ist jo heute sooo ein nettes Zusatzdingk, das jeder haben muss *brrr*
28.10.2005 12:02 |
|
|
isned unregistriert
 |
|
na ja, aber die Motorradfahrer werden wieder ?bersehn...
|
|
29.10.2005 08:03 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
eim weiterer grund aufs Auto umzusteigen
29.10.2005 15:25 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
also ich finde fahren mit Licht auch am Tag sehr gut, allerdings unter der einen Bedingung, die Lichter sollten auch funktionieren, denn es ist hier und da nicht witzig wenn einem *Gespenster* entgegenkommen, also Autos, bei denen nur ein Licht brennt und das 2. nichtusw....allerdings sollten auch die Strafen h?rter ausfallen, damit sich auch die bl?dsten Leute es merken....
|
|
29.10.2005 19:26 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
ja die kiwara werden sich freuen man sieht den defekt sofort
|
|
29.10.2005 19:29 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
naja zu Rory...............
ja geh?ren schon mehr bestraft wenn sie so fahren
aber mir selber ist es passiert das mir unterm fahren mal ein Licht ausgegangen ist, hatte es vorher
weil ich wenn ich weiter fahre immer schau ob auch alles alles in Ordnung ist, also kanns mal passieren ohne das du es wei?t.............
aber wenn ich am n?chsten Tag noch so fahre, ja dann w?rd ich sagen bestrafen
obwohl ich auch da sagen muss wenn ein Licht ausf?llt am Tag es nicht so schliimm ist wie in der Nacht, aber das m?sste ja der Autofahrer auch selber merken und k?nnte ja zur n?chsten Tankstelle fahren
|
|
31.10.2005 15:39 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Schlimm ists wenns in der Nacht net geht, aber am Tag ists doch relativ egal wenn ma mit dem kaputten Licht zur Tankstelle f?hrt.
01.11.2005 12:49 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ja des war ja klar
aber der es am Tag net sieht das eins net geht, m?sste es zumindest in der Nacht merken und das ist was ich net versteh, der muss doch sehen das er schw?cheres Licht hat
und deshalb , alle diese geh?ren herausgeholt und bestraft, ist ja immer hin auch oft ein Unschuldiger der dann vielleicht draufzahlen muss..........
|
|
01.11.2005 14:54 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Find das schlimm, wenn einem so deppen entgegenkommen, weils teilweise echt irritierend ist.
01.11.2005 16:27 |
|
|
Connaisseur unregistriert
 |
|
Mich pers?nlich tangiert das Thema nicht mehr, weil ich keinen eigenen Wagen habe. Aber ich fahre im Taxi auch meistens mit Licht.
|
|
01.11.2005 17:18 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
normalerweise f?llt eine seite ja nicht f?llig aus da m?ssen schon zwei lampen oder zwei sicherungen kaputt sein da begrenzunslicht und abblendlicht und aufblendlicht extra gesichert sind und das links und rechts. das begrenzungslicht muss immer aktiv sein wenn die scheinwerfer eingeschaltet sind also ist es aktiv falls ein scheinwerfer ausf?llt und mann erkennt das es ein auto ist.
ichhatte schon mal das problen des alle 14 tage ein und der selbe scheinwerfer kaputt war das geht dann schon an die geldb?rse wenn man keinen grund daf?r findet die kontakte sauber sind und die neue immer funktioniert.
|
|
01.11.2005 17:34 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Erst am Wochenende ist mir einer entgegengekommen, der hat bis zum vorbeifahren ausgesehen wie ein Motorrad oder Moped, weil wirklich genau die Fahrerseite ausgefallen war (komplett) wie der Fahrer was sehen konnte, w?rd mich interessieren.
01.11.2005 20:37 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
@micrometer
ja da muss ich dir aber wiedersprechen, ich glaub ich trau mich sogar
aber wegen den Lichtern
wenn es hinten ausf?llt, naja dann ist da nach meinem Wissen nach nur eins , au?er er bremst oder blinkt
weil bei Nebel, wennst so f?hrst und vor dir nur einer ist mit einem Licht und das dann eben nur rechts, ich wei? net, weil warum gibts dann die Unf?lle
sicher ich ?berhole net bei nebel, aber des machen andere und die sehen auch nur eins................
@Maverick
hab gar nicht gewu?t das Taxifahrer andere Regeln haben
haben doch eine gro?e Verantwortung, du bist falls du Taxifahrer bist
eben auch f?r das Auto verantwortlich mit dem du grad f?hrst
irgend wie versteh ich den Satz net
Zitat: |
Mich pers?nlich tangiert das Thema nicht mehr, weil ich keinen eigenen Wagen habe. Aber ich fahre im Taxi auch meistens mit Licht. |
wennst keiner bist dann sorry..........
|
|
01.11.2005 21:12 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Naja als Taxifahrer wird jo eh der Betreiber das Auto warten. Insofern kanns ihm egal sein. Und wenn er privat keines hat, erst recht
01.11.2005 22:14 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
@ aroha
ja da geb ich dir recht aber wennst an ein auto von hinten kommst musst du trotzdem die r?ckstrahler sehen die vorschrift sind oder deine scheinwerfer funktionieren auch nicht besonders.
|
|
01.11.2005 23:49 |
|
|
|
|
 |
|