|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 7 Besucher - 7 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
SP? holt abolute im Burgenland |
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
SP? holt abolute im Burgenland |
 |
Die SP? hat heute bei der Landtagswahl die Absolute Mehrheit geholt. Mit ?be 52% ist sie jetzt in der Lage im Burgenland alleine zu regieren. Aber auch die ?VP hatte leichte Gewinne. Die FP? wurde wie bei allen Wahlen in letzter Zeit halbiert. Die BZ? hat den Einzug nicht geschaft, weil sie nicht einmal angetreten ist.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
09.10.2005 19:16 |
|
|
Lorelai unregistriert
 |
|
laut den heutigen Nachrichten soll diese Parteientreue sogar die besten Prognose-ersteller gewundert haben. Das hat so deutlich niemand erwartet
|
|
10.10.2005 08:22 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Im endefekt doch ein nettes ergebnis
10.10.2005 10:10 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
hehe knallrot
|
|
10.10.2005 10:27 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
stimmt
10.10.2005 12:53 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
des eine prozent was die ?VP gewonnen hat derf man net ?berbewerten, des waren die w?hler die vorher die FP? gew?hlt haben, na bei der ?VP sinds eh gut aufgehoben weil die schwarzen eh schon soweit rechts stehen dass es keinen unterschied mehr macht
|
|
10.10.2005 12:58 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Ich weiss net, die ?VP hat irgendwie allgemein eine Richtung die man schwer definieren kann. Was ja auch kein Wunder ist, wenn eine Partei aus x verschiedenen Gruppen besteht, die nur mehr oder weniger zusammen passen. So eine Fl?gelpartei ist halt nicht besonders berechenbar.
Bei der FP? weisst wenigstens wof?r sie stehen (ob man jetzt daf?r oder dagegen ist) insofern ist f?r mich die ?VP (national gesehen) die problematischere Partei.
In Koalition mit einer linken Partei sieht die Sache anders aus, da m?ssten sich beide erst zusammenraufen und dann ist die Handlungsweise logischerweise angepasster.
10.10.2005 20:34 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
also alles w?nsche ich unserem sch?nen land, bloss keine grosse koalition, des w?re f?r ?sterreich noch schlimmer als es sch?ssel I und II gewesen ist!
|
|
10.10.2005 22:07 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Dann bist du f?r Rot-Blau?
Denn Rot-Gr?n w?re wohl der Untergang f?r ?sterreich. Wie schon immer gesagt wurde, man kann ?sterreich nicht mit Deutschland vergleichen. Rot-Gr?n war dort nicht so schlecht, aber bei uns w?re das mit der Chaotentruppe wohl kaum stabil und schlecht f?r das Land.
10.10.2005 22:26 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
rot blau schon gar net, am ehesten noch eine minderheitsregierung, k?nnte gut gehen, hat schon unter kreisky einmal geklappt, ein jahr sp?ter gabs dann neuwahlen und die SP? hatte auf grund ihrer guten arbeit die absolute.....
|
|
10.10.2005 22:42 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Jo das w?re schon eine Sache, aber wenn ich mir ?berlege, dass die Roten eine Absolute h?tten (mit der derzeitigen besetzung), dann wird mir auch irgendwie angst und bang um ?sterreich.
10.10.2005 22:45 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
na ja die spitze m?sste sich beweisen..........
|
|
10.10.2005 23:55 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Die Spitze kann sich net beweisen, weil da nix da ist. Ist wie wennst von nem Hamster die Relativit?tstheorie erwartest. Notwendig w?re es noch vor der NR-Wahl endlich ein sinnvolles Team aufzustellen. Am Besten um Schl?gl. Und weg mit den Kasperln die da derzeit rumtanzen. Und dann entweder ne 51% Mehrheit (was im endefekt heisst, dass es nach einer Legislaturperiode wieder vorbei ist) oder endlich wieder eine Grosse Koalition. Dann sollts aber auch bei der ?VP ein K?pferollen geben.
11.10.2005 13:22 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
also zum ersten, mit schl?gel k?nnte ich mich locker anfreunden, wirds aber leider net spielen.
was eine grosse koalition betrifft ein eindeutiges nein, selbst wenn da einige (kohl)k?pfe rollen w?rden bliebe diese partei in ihrer grundstruktur der selbe charakterlose haufen wie jetzt.
mit denen kann man erst dann wieder arbeiten wenn sie sich auf ihre grundwerte besinnen, doch so wie es jetzt aussieht ist besinnung f?r lange zeit bei denen nicht drin!
|
|
11.10.2005 13:36 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
Wo bitte sind die Grundwerte bei den Roten? Sind doch auch ein Chaotenhaufen wo man das Parteiprogramm suchen muss.
Insofern w?re das beste diesen Parteien den R?cken zu kehren und Protestw?hlen, aber was w?rde da wieder rauskommen
11.10.2005 13:39 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
locotus des mag zwar stimmen nur sind wir roten immer noch das kleinere ?bel im vergleich mit den schwarzen, unsere partei gibt sich wenigstens noch den anschein von "sozial", bei den kerzlschlickern ist des net einmal ansatzweise vorhanden
|
|
11.10.2005 17:49 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Themenstarter
 |
|
naja kann sein, ich find beide Parteien irgendwie komisch.
11.10.2005 18:28 |
|
|
|
|
 |
|