|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 136 Besucher - 136 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Neues Lexikon auf dem Markt |
TheCat unregistriert
 |
|
Neues Lexikon auf dem Markt |
 |
Zitat: |
Das B?se lauert ?berall - Neues Lexikon auf dem Markt
Berliner und Leipziger Illustrations-Studenten haben nach dreieinhalb Jahren gemeinsamer Arbeit 'Das illustrierte Lexikon des B?sen von A bis Z' herausgebracht. 'Die Angst vor dem B?sen ist eine wichtige Quelle der Kunst', ist im Vorwort zu lesen.
Im Buch befinden sich 424 Stichworte mit passenden Illustrationen. Positive Assoziationen werden in Negative umgewandelt. Der 'Teddyb?r' dient dem Schmuggeln von Drogen. Der hoch wachsende Efeu blockiert ?belwollend die Aussicht und das Sonnenlicht.
Ein Broiler auf einer Banane soll die 'Wiedervereinigung' als eine vergn?gliche Achse des B?sen symbolisieren, die 'Existenz gekostet und Fortschritt gebracht habe. Jeder Bergsteiger, der den 'Mount Everest' bezwingen will, wird nur den Tod vorfinden.
Quelle: www.spiegel.de |
Zitat: |
Meinung des Autors zum Thema:
In der sehr umfangreichen Quelle sind einige lustige Bilder zu sehen. "Das illustrierte Lexikon des B?sen von A bis Z" kostet 12 Euro. Nur im Direktvertrieb zu bestellen bei der Hochschule f?r Grafik und Buchkunst, Klasse Illustration, Professor Volker Pf?ller, W?chterstra?e 11, 04107 Leipzig, Fax 0341/2135166 |
klingt ja ganz interessant, muss ich mir unbedingt merken!
|
|
06.02.2005 13:35 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
loool
muss ich direkt mal schaun
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
06.02.2005 13:48 |
|
|
|
|
 |
|