s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 94 Besucher
- 94 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Society » Katholischer Weltjugendtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katholischer Weltjugendtag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Katholischer Weltjugendtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von diesem Treffen kath. Jugendlicher?
Ich beobachte das etwas in den Medien und ganz ehrlich, ich denk die spinnen. Ist doch net normal, dass man in ner IKEA - Garage schl?ft damit ma sich den Katholischen Imperator ansehen darf oder?

18.08.2005 00:15 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

SILU
unregistriert
RE: Katholischer Weltjugendtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LocutusAT
Was haltet ihr von diesem Treffen kath. Jugendlicher?
Ich beobachte das etwas in den Medien und ganz ehrlich, ich denk die spinnen. Ist doch net normal, dass man in ner IKEA - Garage schl?ft damit ma sich den Katholischen Imperator ansehen darf oder?

Also ich tu mir da generell etwas schwer das zu beurteilen, da ich nicht an Gott glaube. Aber in einer Garage zu schlafen um den Pontifex Maximus zu sehen - naja, man kanns auch ?bertreiben !
18.08.2005 09:01  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
da ich nicht an Gott glaube

Willkommen im Club. zwinker

18.08.2005 09:46 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott und schon gar nicht an die katholische kirche. dennoch habe ich eine liebe freundin vor jahren mal zum taize treffen begleitet - auch eine kirchliche angelegenheit, wo hunderte jugendliche sich treffen. anf?nglich war ich total skeptisch - a ber was tut man nicht alles f?r freunde, die das brauchen.

ich mu? ehrlich gestehen - mit ausnahme der gebete - die aber "nur" 3 mal t?glich stattfanden - war das treffen eines der besten sachen die ich je erlebt habe. eine solche zusammengeh?rigkeit unter hunderten von gleichaltrigen jeglicher nation, findet man nirgends mehr. dort war man nicht neu, nicht fremd, nicht alleine, .... alles war eins, und feiern k?nnen die genauso wie alle anderen. nach einer woche taize gingen junge menschen wieder nach hause, mit neuen freunden, mit anderen einstellungen gegen?ber fremden kulturen etc., ... und nein: es gab keinerlei gehirnw?sche. just fun und f?r jene die wollten, auch beten und so zeug.

ich habe einen freund, der jetzt auch dort war zwei tage, in deutschland. und auch er ist nicht wirklich gl?ubig und er hat es mir best?tigt: das treffen ist einzigartig (mal vom kirchlichen abgesehen), hier siegt nicht eine macht die von kriche aus geht, eine macht, die vom glauben ausgeht, hier siegt einzig und alleine ein paar tage das gef?hl zu haben, nicht alleine auf dieser welt zu sein.
18.08.2005 10:48  

Der Master

ja aber wieso kann man sowas nicht auch ohne verbrecherische Vereinigung machen? Wie du schon sagst es geht um das gef?hl dass man irgendwie zusammengeh?rt. Aber war es nicht die Kriche, die immer wieder versucht hat uns zu zerteilen. Gegeneinander aufzuhetzen?

18.08.2005 12:54 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert

nun, klingt jetzt bl?d, wenn ich das sage, es ist aber so: in der jugend liegt die kraft.

ja, die kirche ist meiner meinung nach verachtenswert. aber nicht die kleine kirche, neben dem wohnhaus, die pfarrgruppe oder die jungschar, nicht der kirchliche verein, die nonnen und pfarrer, nicht die ministranten. die institution an sich ist es, die schlecht ist. die machtgeilen, fettgefressenen pfaffen, die ?berall verstreut sind - DIE sind schlecht.

gibt es tausende, millionen gl?ubige, die NICHT dem entsprechen, was wir unter der kirche verstehen, aber eben gl?ubig sind und in die kirche gehen, kirchenarbeit leisten etc., ...

sieh dir die caritas an. die caritas ist ein kirchlicher verein - sind die schlecht? nein. im gegenteil. ohne caritas w?ren viele viele familien, behinderte, alte und kranke, obdachlos etc. hilflos.

und jetzt haben sich halt tausende zusammen gefunden, wie auch j?hrlich in taize. wie auch schon in ?sterreich. unter dem namen der kirche. ja. daraus soll etwas besseres entstehen als was die kirche angerichtet hat, oder immer noch anrichtet.
18.08.2005 15:42  

Der Master

Zitat:
sieh dir die caritas an. die caritas ist ein kirchlicher verein - sind die schlecht

Der Gedanke der Caritas ist nicht schlecht, aber wenn man so h?rt, wie das Geld in den S?mpfen dieses Vereins versickert, das eigentlich gespendet wurde um armen Menschen eine Chance zu geben, dann sieht man wieder dass die beiden Vereine gut zusammenpassen.

18.08.2005 15:50 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert

naja, also von solchen unterstellungen halte ihc speziell bei der caritas einmal gar nichts. so ist es auch wieder nicht.
18.08.2005 17:55  

florida_mike
unregistriert

obwohl meine mutter nicht mehr dort arbeietet will ich die caritas wieder einmal verteidigen...

Die Caritas nimmt nicht nur Geldspenden. Zahlreiche Firmen liefern Sachspenden. (Brennholz, Lebensmittel, Hygieneartikel)

Diese Mittel laufen weniger Gefahr zu versickern. Ausserdem: jede gro?e Hilfsorganisation hat einen ebensogro?en Verwaltungsaufwand. Dass Hilfsgelder nicht 1:1 eingesetzt werden k?nnen ist klar.
18.08.2005 17:57  

SILU
unregistriert

Zitat:
Original von Lesaja
naja, also von solchen unterstellungen halte ihc speziell bei der caritas einmal gar nichts. so ist es auch wieder nicht.

Nun, gar extrem ist es nicht, aber der Verwaltungsapparat der Caritas ist schon in gewisserweise eine Geldvernichtungsmaschine - der Vater eines Freundes von mir arbeitet dort und l?sst so manche Info mal an uns durchsickern - nat?rlich steckt auch gute dahinter und es wird auch viel bewirkt, aber alles hat auch seine Schattenseiten !
18.08.2005 18:17  

Der Master

Zitat:

Zitat:
Nun, gar extrem ist es nicht, aber der Verwaltungsapparat der Caritas ist schon in gewisserweise eine Geldvernichtungsmaschine - der Vater eines Freundes von mir arbeitet dort und l?sst so manche Info mal an uns durchsickern - nat?rlich steckt auch gute dahinter und es wird auch viel bewirkt, aber alles hat auch seine Schattenseiten !

So ist es. Habe auch Insiderinfos und da hab ich das selbe geh?rt. ?bertrieben grosse Verwaltung. Geld das f?r Zwecke wie z.b. die Flutwelle gespendet wurden, bleiben Monate lang auf Konten liegen (weils ja Zinsen wirft) anstatt dass man es denen zukommen l?sst die es brauchen w?rden, tolle Geh?lter der Mitarbeiter in besseren Positionen usw. Klarerweise kann man auch davon ausgehen, dass alles etwas ?bertrieben ist, aber ich sag mal so, wenn nur die h?lfte stimmt ists echt ne Frechheit.

Wie Grisu schon sagte, bei Sachspenden sieht die Sache wieder anders aus, die will man logischerweise auch wieder los werden. Aber Geld w?rde ne Caritas sicher nie bekommen.

18.08.2005 22:38 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

die karitas ist sicher eine geldvernichtungsmaschine und was ihr vorgeworfen wird hat auch sicher seine berechtigung bei uns .aber wir leben auch in einem geldvernichtungsstaat erster klasse.
aber die sogenannten bed?rftigen l?nder verlangen genauso zoll oder bagschisch wenn waren in ihr land kommen ob karitas oder wer anderer ist denen egal. daher darf man sich nicht wundern wenn gespendete waren pl?tzlich auf einem markt in afrika mit karitas aufschrift angeboten werden sauer
19.08.2005 03:12  

Lesaja
unregistriert

Zitat:
Original von florida_mike
obwohl meine mutter nicht mehr dort arbeietet will ich die caritas wieder einmal verteidigen...

Die Caritas nimmt nicht nur Geldspenden. Zahlreiche Firmen liefern Sachspenden. (Brennholz, Lebensmittel, Hygieneartikel)

Diese Mittel laufen weniger Gefahr zu versickern. Ausserdem: jede gro?e Hilfsorganisation hat einen ebensogro?en Verwaltungsaufwand. Dass Hilfsgelder nicht 1:1 eingesetzt werden k?nnen ist klar.

danke ... ich wollt mir jegliche erkl?rung sparen. ich hab schon mal die caritas verteidigt, ... wie ich sehe, ohne erfolg.
19.08.2005 10:01  

dimix
unregistriert
RE: Katholischer Weltjugendtag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LocutusAT
... und ganz ehrlich, ich denk die spinnen.

und dein gedanke ist richtig zwinker
ich komm aus nrw...und ich komme aus der n?he von d?sseldorf...und ja, ich habe noch nie so viele verr?ckte auf einem haufen gesehen. unglaublich
im kreis stehend und jesus lieder singen, dabei auf der stelle springen und fanatisch in die h?nde klatschen...
lieder wie: jesus is my body, jesus is good for my soul. leute h?rt auf...ich kann nich mehr vor lachen... lachen
ich hab mit der kirche nix am hut...will ich auch gar nich.
was ich an diesem treffen trotzdem klasse finde ist, das leute aus der ganzen welt kommen und zusammenhalten.
aber die begeisterung f?r die kirche...find ich ziemlich ?bertrieben.
19.08.2005 12:44  

Der Master

Zitat:
was ich an diesem treffen trotzdem klasse finde ist, das leute aus der ganzen welt kommen und zusammenhalten.

Da hast recht, das find ich auch genial. Leider gibts das sonst ja net oft.

19.08.2005 12:46 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Society » Katholischer Weltjugendtag

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder