|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 5 Besucher - 5 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Fundamentalismus in ?gypten: Kritiker verstummen |
TheCat unregistriert
 |
|
Fundamentalismus in ?gypten: Kritiker verstummen |
 |
Zitat: |
Fundamentalismus in ?gypten: Kritiker verstummen
Die Lage f?r die Intellektuellen in ?gypten wird immer bedrohlicher. Einer ihrer letzten R?ckzugsorte, das alte Caf? Rishe in Kairo, soll jetzt unter dem Vorwurf der Bauf?lligkeit von islamistischen B?rokraten geschlossen werden.
Nach den letzten Anschl?gen werden die verbliebenen Islamistenkritiker zunehmend nerv?s. So hat der Schriftsteller Saijid al-Qimni mit einem Entschuldigungsschreiben alle seine bisherigen Artikel zur?ckgezogen und Reue ge?u?ert.
B?cher von liberalen Autoren, selbst von sehr bekannten, sind kaum noch in den Buchl?den erh?ltlich, auch Zeitungskommentare gegen die muslimischen Extremisten wurden zur?ckgezogen.
Quelle: www.spiegel.de
|
der Islamismus erscheint immer mehr als eine neue Spielart des Faschismus.
es ist aber nicht weiter verwunderlich denn wenn den Intellektuellen nicht mit Argumenten oder sonstigen friedlichen Mitteln beizukommen ist, dann wird eben Gewalt angewendet. Das ist doch nichts Neues, ich entsinne mich dass wir sowas auch in europa schon des ?fteren hatten!
---
|
|
08.08.2005 18:09 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
das stimmt, wobei ich es weniger mit dem Faschissmus als mit der Inquistion gleichsetzen w?rde
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
08.08.2005 18:32 |
|
|
|
|
 |
|