s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 3 Besucher
- 3 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » per anhalter durch die galaxies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen per anhalter durch die galaxies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesaja
unregistriert
per anhalter durch die galaxies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

douglas adams geh?rt f?r mich zu pflichtlekt?re. ich glaube 6 b?cher umfasst "per anhalter durch die galaxies" wovon das erste buch nun verfilmt wurde.

ich war recht skeptisch, die b?cher sind super und f?r gew?hnlich mag ich keine verfilmten b?cher. aber "per anhalter durch die galaxies" hat mich positiv ?berrascht.

man darf sich halt nicht vorstellen, dass der film auch nur irgendwie an das buch rankommt. man kann das was im buch beschrieben ist, nun mal nicht verfilmen. vieles kann einfach nicht visualisiert werden. z.b. die ganzen tollen beschreibungen von adams, es geht einfach nciht zu verfilmen.
geht man mit dieser erwartung ins kino wird einem der film garantiert nicht gefallen.

der handlung im film war jedoch so weit ganz authentisch mit dem buch. bissl fehlt, aber der hauptteil war da und das ist meiner meinung nach das wichtigste, so sachen wie der pottwal, der unendliche unwahrscheinlichkeitsantrieb und der cocktail waren auch dabei grins lachen

was mich am meisten begeistert hat, dass das buch lustig umgesetzt wurde. es wurde auf supertolle laserdinger und hochtechnisches science fiction zeug verzichtet, daf?r alles sch?n einfach, ohne schnickschnack der sonstigen science fiction filme, der film war sch?n ironisch und sarkastisch wie das buch. in gegensatz zu vielen anderen hat mir sogar marvin gut gefallen, ich fand ihn niedlich, den kleinen manisch- depressiven roboter lachen

einzig und allein die schauspieler fand ich nicht so toll. arthur h?tte einen besseren schauspieler verdient ....

douglas adams hat also ein sehr gutes drehbuch geschrieben.

fazit: gut, aber nicht genial. sehenswert auf alle f?lle grins
20.06.2005 13:20  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seinerzeit wurde eine Serie gezeigt, die das Buch auch verarbeitet hat. Die ersten Paar Teile hab ich mir angesehen, irgendwann hats mir aber keinen Spass mehr gemacht. Irgendwie war die Serie zu langatmig. Kann mir aber vorstellen, dass der Film (da komprimierter) ganz gut sein muss. zwinker

26.06.2005 21:14 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Killahase
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob das Buch besser war (habe auch nie ein Buch von diesem Autor gelesn), aber ich fand den Film ein wenig seltsam.. Irgendwie stellenweise auch ziemlich dumm. Jedoch auf unerkl?rliche Weise ist es schon wieder so dumm gewesn, dass es irgendwie gut war..

Naja ich rede schon wieder nur Bl?dsinn ^^ lachen
25.07.2005 16:03  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Film, Musik & Kultur » per anhalter durch die galaxies

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder