s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 12 Besucher
- 12 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Man darf Polizisten "Wegelagerer" nennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man darf Polizisten "Wegelagerer" nennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheCat
unregistriert
Man darf Polizisten "Wegelagerer" nennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Urteil: Man darf Polizisten bei einer Verkehrskontrolle "Wegelagerer" nennen

Das Oberlandesgerichtes M?nchen (Az.: 1 StRR 153/04) entschied in einem Urteil, dass man Polizisten "Wegelagerer" bei einer Verkehrskontrolle nennen darf.

Eine solche Bezeichnung sei nicht als Schm?hkritik zu werten, so die Richter. Auch sei nicht der Straftatbestand der Beleidigung oder der Beamtenbeleidigung erf?llt.

Genausowenig sei die Menschenw?rde durch den Ausdruck verletzt. Auf dieses Urteil machte der Auto Club Europa aufmerksam.

Quelle: auto-motor-und-sport.de

lachen ich stelle mir des so vor:

pol.= das kostet sie 30 ?uro...

autof.= sie wegelagerer sie...

das gesicht de polizisten w?rde ich gerne sehen...lachen lachen lachen
03.07.2005 12:42  

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, meine unwissenheit, aber was hei?t wegelagerer?
03.07.2005 14:43  

TheCat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des ist sowas ?hnliches wie ein strassenr?uber lachen lachen lachen
03.07.2005 14:47  

Lesaja
unregistriert

ah versteh grins danke
03.07.2005 14:48  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

dachte immer das heisst so viel wie Streuner, bin ich auch eines besseren belehrt worden. zwinker Aber gut zu wissen ist es allemal zwinker

03.07.2005 15:37 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Rory
unregistriert

Also wenn ich da so an unsere Gendarmen in Rehberg denke, kann mir nicht vorstellen, dass die erfreut dar?ber w?ren.... grins
04.07.2005 07:44  

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von Rory
Also wenn ich da so an unsere Gendarmen in Rehberg denke, kann mir nicht vorstellen, dass die erfreut dar?ber w?ren.... grins

Gibt ja gar keine Gendarmen mehr in Rehberg. grins

Man darf aber dann auch Polizistinnen oder Parkplatz?berwachungsdamen "Stra?enm?dchen" nennen. Sie verrichten ja ihren Dienst auf der Stra?e und kn?pfen fremden M?nnern Geld ab. grins
04.07.2005 23:06  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Stimmt, w?rde ich auch gerne sehen, einen Gendarmen. Dachte die sind ausgestorben zwinker

04.07.2005 23:10 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

pweber
unregistriert

Zitat:
Original von LocutusAT
Stimmt, w?rde ich auch gerne sehen, einen Gendarmen. Dachte die sind ausgestorben zwinker

Stimmt! Seit 1. Juli gibt es nur mehr Polizisten und keine Gendarmen mehr. Die Gendarmen hatten ein schlagartiges Dino - Schicksal.
11.07.2005 15:11  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Man darf Polizisten "Wegelagerer" nennen

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder