|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 6 Besucher - 6 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Summerslam -Festival in Imst |
Aroha unregistriert
 |
|
Summerslam -Festival in Imst |
 |
15. bis 17.07.2005
Auf dem Imster Festivalgel?nde ist heuer vom 15. bis 17. Juli SUMMERSLAM angesagt. Internationale Stars wie Lenny Kravitz, The Hives, Seeed, Juli, Silbermond, International Noise Conspiracy und Mando Diao sorgen f?r West?sterreichs hei?estes Konzert.
Erstmals dreit?gig werden ?ber 30 internationale Top-Bands pr?sentiert, die f?r ein begeistertes Publikum und unvergleichliche Sommerfestival-Laune sorgen!
... ...
LENNY KRAVITZ er?ffnet das Summerslam-Festival in Imst. Die deutschen Chartst?rmer JULI und SILBERMOND werden die Stimmung vor seinem Act am 15. Juli anheizen. an Einfl?ssen aus Soul, Rock und Funk der 60er- und 70er-Jahre, und doch verleiht sie stets auch dem Zeitgeist der Gegenwart Ausdruck. Dies dokumentieren Lennys sechs bisherige Studioalben. Dass seine Songs nichts an Frische eingeb??t, sondern die Jahre ?berdauert haben, beweist nicht zuletzt Kravitz "Greatest Hits"-Album vom Oktober 2000.
Mit "Baptism" steht nun das siebte Studioalbum des Ausnahmek?nstlers an, dessen Karriere vor f?nfzehn Jahren begann. "Let Love Rule" (1989) hie? das Erstlingswerk, jetzt schlie?t sich der Kreis.
Lenny Kravitz: "Es ist echt verr?ckt, Mann, aber irgendwie hab ich mein erstes Album noch einmal aufgenommen. Vom Gef?hl her ist alles wie damals, so, als ob sich in all den Jahren nichts ver?ndert h?tte!"
... ... ... ...
Silbermond
Silbermond hatten sich in den letzten vier Jahren mit ihrer deutschsprachigen, melodischen und vor allem selbst geschriebenen Rock-Musik live bereits eine treue Fangemeinde erspielt. Dennoch waren bis vor etwa neun Monaten Stefanie Klo? (*31.10.84, Gesang), Johannes Stolle (*23.06.82, Bass), Andreas Nowak (*30.12.82, Schlagzeug) und Thomas Stolle (*23.09.83, Gitarre) der deutschen ?ffentlichkeit noch weitgehend unbekannt. Nach der Ver?ffentlichung der Singles ?Mach?s Dir selbst? (Peak: 56) und ?Durch die Nacht? (seit einem halben Jahr in den Charts, Peak: 20) ?nderte sich f?r die bei BMG-gesignte Band der Bekanntheitsgrad schlagartig. Das Album stieg direkt auf Platz 5 ein und erreichte nach 16 Wochen am 02.11. in den Charts die Position 3 und die damit bis zu diesem Zeitpunkt beste Notierung! Die dritte Single ?Symphonie? befindet sich seit der Ver?ffentlichung (27.09.) in den Top 10 (Peak: 5) und belegt dort im Moment den sechsten Platz. Silbermond gewannen den ?BUNTE New Faces - Award 2004?, waren f?r den VIVA-Comet und sind f?r die Radio Eins Live-Krone nominiert. Sechs Wochen lang rockte sich das sympathische Quartett durch ganz Deutschland: Alle 35 Daten waren komplett ausverkauft, so dass jetzt schon 15 Termine f?r den Januar 2005 feststehen
Juli
Sehr sch?n. Nicht nur der Name. Genauso die Musik, die dahinter steckt. Die zw?lf Titel des Deb?talbums machen dem von der Gruppe avisierten Anspruch alle Ehre. Juli stehen f?r die unertr?gliche Leichtigkeit des Seins wie f?r die herzzerrei?ende Wehmut einer wirklich gro?en Leidenschaft. F?r Weggehen und Ankommen. F?r Liebe und ihre Zerbrechlichkeit, ihre Unm?glichkeit. F?r all das, was die Gef?hlswelt der j?ngeren (und nicht nur der...) Generation ausmacht. ?Um ehrlich zu sein, ungl?cklich bin ich kreativer?, gibt Eva Briegel unumwunden zu. ?Wenn ich zufrieden mit meiner Existenz bin, f?llt mir nicht ein, wor?ber ich schreiben sollte.? Die Band Juli schreibt seit ihrer Teennager-Zeit Texte, in denen sie mal reflektierend, mal verzweifelt versucht, ihr aufregendes Gef?hlsleben in ad?quate Songs umzusetzen. Diese Gedanken in Lieder zu packen, verbindet seit Ende der 90er Jahre die vier m?nnlichen Mitstreiter Andreas Herde (Bass), Jonas Pfetzing (Gitarre), Simon Triebel (Gitarre) und Marcel R?mer (Schlagzeug), alle zwischen 21 und 23 Jahren jung, mit S?ngerin Eva Briegel. Zun?chst legten die Gie?ener unter dem Bandnamen Sunnyglade mit englischen Texten los ? gut genug, um jede Menge Troph?en einzusacken, u. a. den ?Hessischen Rockpreis? 2000 des DRMV oder die 2. Position beim ?Deutschen Pop-Preis? des DRMV. ?Trotzdem waren wir mit unseren englischen Texten nie so recht zufrieden?, gibt Frontfrau Eva unumwunden zu. ?Noch vor ein paar Jahren fanden wir es uncool, Deutsch zu singen. Deutsche Pop-Musik, das wurde mit Schlager gleichgesetzt und damit hatten und haben wir nichts zu tun. Aber Bands wie Selig haben uns gezeigt, dass man durchaus auch mit deutschsprachigen Liedern anspruchsvoll sein kann. Also haben wir diesen Weg gew?hlt.?
... ... ...
Hab schon einige leif gesehen, wird sicher wieder ein super WE und ich werde einen Tag dort sein vielleicht beim Lenny KRAVITZ
@by http://www.summerslam.at/
|
|
06.07.2005 16:54 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
mhm das Fest klingt echt net schlecht, aber es ist nicht mein musikgeschmack.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
06.07.2005 17:52 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ja mich interessiert auch nur der Rock, wenn dann wegen dem und Silbermond mit den neuen Song, der ist ja gut
|
|
06.07.2005 17:55 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
keine ahnung, muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf diesen neuen "DeutschenWelle" Zug net aufgesprungen bin. Find die Lieder gr?sstenteils eher schlecht.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
06.07.2005 17:59 |
|
|
|
|
 |
|