|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 195 Besucher - 195 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Ab wann ist man(n)/frau ?lter? |
petzi44 unregistriert
 |
|
Ab wann ist man(n)/frau ?lter? |
 |
So,nun hab ich mal eine Frage an euch alle!!
Ab wann ist Mann oder Frau ?lter?
Das ich f?r meinen 14j?hrigen Sohn uralt bin,ist schon klar,und das eine 20J?hrige von einer Oma redet,die gerade mal 50 ist,verstehe ich auch noch,aber mir passierten schon Dinge,da zweifelte ich an mir selber.Man fragte mich z.B.,ob mein Sohn mein Enkelkind sei,dabei bilde ich mir ein,da? ich wie eine normale 46J?hrige aussehe.Ehrlich,mir blieb momentan die Spucke weg(und das passiert selten!).
Da hier ja sehr viele junge Menschen im Forum sind,w?rde mich mal eure Meinung interessieren,wie ihr das seht.Ist man ab 40 schon ?lter ?Also ich habe mich mit 30 wesentlich ?lter gef?hlt,als heute mit fast 46
.So nach dem Motto: Lieber w?rzig mit vierzig,als ranzig mit zwanzig :tongue:
|
|
25.05.2005 18:34 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
ist doch schwer zu sagen. es gibt 40 j?hrige wo ich mir denk wumm sind die alt. und dann gibts wieder alte wo man denkt ey, die sind aber jung geblieben.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
25.05.2005 18:37 |
|
|
petzi44 unregistriert
 |
|
Mich w?rde interessieren,was du hier virtuell denkst,nur von der Schreiberei und Foto her?
|
|
25.05.2005 18:43 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
mhm so mama alter w?rd ich sagen.
25.05.2005 18:48 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
also alt ist man wenn man sich alt fuehlt und sich "alt" benimmt
ich kenne viele alte Leute, die auf keinen Fall alt sind... Ein 80 Jaehriger der koerperlich als auch geistig eher 50 ist. Frauen die 50 sind aber aussehen wie 35 (ohne operation)
Der Begriff "alt" ist sehr dehnbar. Alt ist man wenn man sich alt fuehlt... denk ich ist die beste Beschreibung.
|
|
25.05.2005 20:02 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
stimmt und man darf eben auch net vergessen, dass genau diese definition immer im auge des betrachters liegt. Wenn ein 8 J?hriger auf uns schaut sind wir wohl auch alt.
25.05.2005 20:09 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
mit der definition alt muss man wirklich sehr vorsichtig umgehen, ich komm ja viel mit jungen leuten zusammen, aber ehrlich gesagt alt f?hl ich mich dabei nie,es kommt eben sehr viel auf die pers?nliche einstellung an.
wenn die jungen kneissen dass du sie so nimmst wie sie eben sind werdens dich auch annehmen und da spielt das alter dann null rolle
|
|
25.05.2005 20:22 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
ich denke da d?rftest recht haben
25.05.2005 20:26 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
alt ... hm .... wie katzerle schon sagte, ... alt ist relativ, die einen sind mit 50 schon alt, die anderen k?nnen mit 60 noch mit jugendlichen aufnehmen.
aber ... auch wenn ?ltere menschen noch so jugendlich sind, ... sie haben eine gewisse lebenserfahrung und die macht sich schon im gegensatz zu 20, 25 j?hrigen, bemerkbar. was nat?rlich nur ein vorteil ist, da j?ngere ja auch von ?lteren lernen k?nnen.
|
|
25.05.2005 20:41 |
|
|
petzi44 unregistriert
 |
|
Ja,so wie ihr es schreibt,wird es wohl auch sein.Ich erlebe es ja auch Tag t?glich.
Manchmal f?hle ich mich 90 und manchmal wie 30
.Ich sitze gerne in Stra?encafe's und beobachte Menschen.Da kann man schon einiges sehen
.
Jedenfalls gibt es viele "?ltere" Menschen die eine jugentliche Ausstrahlung haben,
und dann gibt es viele junge Menschen,die ohne einer Solchen umherschleichen.Viele Menschen haben eben ein Charisma und viele eben nicht.Das wirkt sich meiner Meinung nach schon auf das Aussehen und auf das Temprament aus.
Wie sagt man so sch?n?
Entweder man hat's,
oder mann hat's nicht
|
|
26.05.2005 09:33 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
Stimmt, ich kenne Leute, die sind 70 und schauen auch so aus, und dann gibt es welche bei denen du denkst, so alt oder jung k?nnen, die noch gar nicht sein.
Aber um diese Theorie zu beweisen, schaue die mal die Fotos an und versuche mich dann altersm?ssig einzusch?tzen.
Sorry Loreilai und LocutusAT ausgenommen, die kennen mich pers?nlich, und wissen wie jung ich bin.
|
|
26.05.2005 12:36 |
|
|
petzi44 unregistriert
 |
|
Rory,
bist das du auf dem Foto links neben deinen Beitr?gen?Ich kann nur schwer sch?tzen,denn das Foto ist unscharf aber ich w?rde sagen mitte 20 ?:kopfkratz:
|
|
26.05.2005 13:32 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
das ist sie nicht, dass ist die rory aus den gilmore girls, einer serie
aber du hast richtig gesch?tzt, sie ist mitte 20 -- also die schauspielerin ... nicht die userin rory
|
|
26.05.2005 14:02 |
|
|
petzi44 unregistriert
 |
|
upsalaaaa....das nennt man Irref?hrung ?lterer Personen :tongue:
Ich finde aber sonst kein Foto von Rory :kopfkratz:
|
|
26.05.2005 15:15 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
@petzi Keine Absicht, Fotos vom Treffen.
|
|
26.05.2005 21:46 |
|
|
petzi44 unregistriert
 |
|
Rory,
kein Problem,ich frag eh nach
Ich sch?tze dich auf Anfang 30:kopfkratz:
Hoffentlich bin ich jetzt nicht bis zum Hals in einem
Fettn?pfchen:rotwerd:
|
|
26.05.2005 22:07 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
Das lenkt so vom Thema ab....
|
|
26.05.2005 22:21 |
|
|
Leroy unregistriert
 |
|
RE: Ab wann ist man(n)/frau ?lter? |
 |
Mit 20 mu? man wissen, was man werden will.
Mit 30 mu? man es geworden sein.
Mit 40 mu? man sich damit zufriedengeben, was man stattdessen tats?chlich geworden ist.
Ich bleib' daher jetzt solange 40, bis ich mein Leben aus irgendeinem Grund ?ndern mu?. Wenn es dieses Forum dann noch gibt, poste ich, was man in diesem Alter mu?...
Gr??e, Leo
|
|
22.07.2005 13:43 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
das ist ne idee
23.07.2005 02:31 |
|
|
sstw unregistriert
 |
|
@Petzi: Ich w?rd sagen, man ist erst alt, wenn man sich alt gibt.
Also wenn man nur noch daheim sitzt und wartet bis der Sensenmann kommt *g*
Ich mein, die Tante meiner Mutter ist glaub ich 70 und noch sehr aktiv.. Geht noch freiwillig arbeiten (bei ihrem Enkel), f?hrt durch die Gegend herum (mit Auto) usw..
Also vom Geist her noch sehr jung erhalten
Ich f?hl mich auch manchmal ur alt mit meinen 19 Jahren
Also kein Grund zur Aufregung! *gg*
|
|
23.07.2005 11:42 |
|
|
|
|
 |
|