|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 86 Besucher - 86 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
wein ist f?r mich.... |
Sapphox2 unregistriert
 |
|
ein wein ist f?r mich einfach nur ein wein!!
wieso ich auf das komme?
im fernsehen habe ich gerade die sendung SAM gesehen. es fand eine weinverkostung statt, wo "weinexperten" verschiedene weine gekostet haben.
sie wussten nicht welchen wein sie da tranken. sie sollten ihn bewerten, also welcher wein ihnen am besten schmeckt. welcher die beste qualit?t hat usw...
darunter waren billigfusselwein um 1.39?, einer so um die 10? und der dritte wein ab 50-100 ? .
f?r die expteren war das ergebniss erschreckend und ich fand es ?usserst lustig
fast alle verkoster, also die weinkenner, gaben dem billigwein die beste note. und dem teuersten sehr oft sogar die schlechteste note.
Also: Wein bleibt f?r mich Wein
|
|
15.07.2005 13:57 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Bei mir ist Wein nicht einfach Wein.
Aber das hat mit dem Preis nichts zu tun sondern mit dem Geschmack.
ich habe gerne trockene Weine und da am liebsten Wei?weine und von denen wieder am liebsten Gr?nen Veltliner.
Aber auch andere trockene Weine schmecken mir gut, w?hrend ich so halbs??e (auch "liebliche" genannt eigentlich gar ncht mag.
Der Gr?ne Veltliner kann zwar auch recht teuer sein. Zumal alte Jahrg?nge, obwohl der Gr?ne Veltliner jung am besten schmeckt. Weil er schon recht jung trinkfertig ist, geh?rt der Gr?ne Veltliner eher zu den Billigweinen.
|
|
15.07.2005 20:13 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Dass guter Wein nicht zwangsweise etwas mit hohen Preisen zu tun hat ist nichts neues. Trotzdem muss man auch sagen, dass wirklich guten Weine meistens in mittleren Preisklassen angesiedelt sind. Wobei man auch Weine wie Lidls Billigweine nicht vergessen darf. Die sind teilweise auch nicht schlecht.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
16.07.2005 14:11 |
|
|
pweber unregistriert
 |
|
Ich bin an sich ein Wei?wei-Trinker. aber verstehe auch von rotweinen nicht wenig - No na, wenn man st?ndig zu irgendwelchen Weinverkostungen eingeladen wurde.
letztens habe ich beim Billa einen kalifornischen Rotwein um sage und schreibe 4,99 Euro gekauft. (Er war in aktion) Der war wirklich hervorragend. Also: auf den Preis kommt es nicht an.
Gr?nen Veltliner bekommt man bei Weinhauern oft schon um 2-4 Euro. Mit hervorragender Qualit?t. Die gro?en L?den bekommen ihn dann och viel billiger und k?nnen so einen Wein auch um 1,99 Euro in aktion anbieten. Das hei?t noch lange nicht, dass dieser Wein schlecht sein muss.
Gepanschten ?sterreichischen Wein bekommt man heute im Handel ohnehin nicht mehr. Auch die italienischen Weine wurden nach den letzten dort geltenden Gesetzen um L?ngen besser. Auf der kellerstiege - wie fr?her einmal - w?chst dort keiner mehr.
also kann man billige Weine nicht unbedingt als "Fusel" bezeichnen. Sie sind halt meist leichter und j?nger, was je nach Rebsorte nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
|
|
16.07.2005 19:26 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Du bist Optimist. Aber glaub mir, nur weil man etwas nicht verwenden darf, heisst das noch lange nicht, dass man es auch nicht verwendet. Meine Freundin hatte das Vergn?gen in ?sterreich, Ungarn, Italien und Frankreich durch einige Keller gehen zu d?rfen und was da verboten war und was gemacht wurde sind zwei grund verschiedene Sachen. Und Gpanscht wird heute auch noch, nur nennt es sich halt Cuevee
17.07.2005 03:43 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
also ich trink wein sehr gerne
am liebsten allerdings den wei?en, der bringt nicht so viel kopfweh am n?chsten tag
sehr gerne hab ich s??e weine
eiswein ist dabei mein favorit
|
|
17.07.2005 15:37 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
jo seh ich auch so
Siehst, da sollten wir direkt mal was in diese Richtung machen
17.07.2005 15:45 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
mach ma eine weinforumsexkursion
|
|
17.07.2005 15:52 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
die idee find ich gut
Sag mal hast du ne ahnung, ob bei dir der fehler mit dem 1.2 forum noch immer auftritt?
17.07.2005 15:55 |
|
|
Lesaja unregistriert
 |
|
nein, weil ich den link nimma wei?
|
|
17.07.2005 15:56 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
probiers mal mit dem golfforum auf dem Portal, das ist auch die 1.2 version. Wennst dort nicht registrieren und anmelden kannst, gehts bei allen anderen auch net. Wenns nicht geht, sollten wir mal schaun, worans echt liegt.
17.07.2005 16:00 |
|
|
kaetzchen unregistriert
 |
|
Ich hasse Wei?wein, schmeckt irgndwie grauslich *gg*... ich trink nur Rotwein, meistens Cola-Rot....
|
|
17.07.2005 18:27 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Cola Rot, welch verschwendung.
17.07.2005 19:29 |
|
|
Sapphox2 unregistriert
 |
|
cola rot schmeckt schon gut, aber da bekomm ich immer herzrasen
|
|
17.07.2005 19:52 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
jo eh ich trinks jo eh auch manchmal, aber irgendwie ists schon schade um den guten rotwein
17.07.2005 20:11 |
|
|
|
|
 |
|