|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 1 Besucher - 1 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
Flamewar |
Beate unregistriert
 |
|
Flamewar
Ein Flame-War (Flammenkrieg) entsteht, wenn beispielsweise in einer Newsgroup oder in einem Chat ein Teilnehmer einen anderen oder mehrere andere Teilnehmer verbal angreift und dieser oder diese dann darauf entsprechend reagieren: Beschimpfung ergibt Gegenbeschimpfung, und schon ist die sch?nste Verbal-Keilerei im Gange.
Solche Flame-Wars dienen nicht der Sache, n?mlich dem eigentlichen Diskussions-Thema, und sie st?ren die Unbeteiligten - mit dem Effekt, da? diese sich bald einmischen, um dem Treiben ein Ende zu bereiten und die Sache dadurch nur noch verschlimmern.
Da Flames allgemein nicht erw?scht sind (Netikette), wird der Provider den Rowdie verwarnen und ihm im schlimmsten Fall sogar den Vertrag k?ndigen.
In der Regel kann hier die Gemeinschaft durch kollektives Ignorieren der St?renfriede mehr bewirken als ein Einzelner, der es nur gut meint. In moderierten Gruppen kann der Moderator entsprechend eingreifen und den oder die Beteiligten sogar dauerhaft aus der Newsgruppe ausschlie?en.
(nur Begriffserkl?rung)
|
|
11.03.2005 16:51 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
Wow hast das ausn internet gezogen oder selbst so sch?n formuliert?
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.03.2005 19:32 |
|
|
Beate unregistriert
 |
|
bitte um sorry
dadurch das ich die Zeilenumbr?che von Hand eingeben mu?te, hab ich die Quelle vergessen
*nachreich*
Quelle zu Flamewar : www.schottenweb.de/lexikon
|
|
11.03.2005 20:03 |
|
|
|
|
 |
|