|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 13 Besucher - 13 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
bind9 |
lagi unregistriert
 |
|
hall?chen!
ich w?rd mal eure hilfe brauchen, u. zwar wer von euch kennt sich mit bind9 aus, ich bring meine dns aufl?sung im lan nicht zustande, distribution debian 3.0, m?chte nur das di namensaufl?sung intern funktioniert, damit ich dann auch apache zum laufen bringen kann der sich momentan auf grund dieses problems nieht wirklich starten l?sst, f?r hilfe w?re sehr nett
danke im vorhinein, f?r detailierte infos bitte per PN
lg, lagi
|
|
11.04.2005 09:29 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
ui...............je, gibts des auch das sich @lagi mal wo net auskennt.............*frechlach*
aber ich bin doch da auch soooooooooooooo ein genie.....................k?nnte dir sicher ein paar probleme mehr machen............
|
|
11.04.2005 10:14 |
|
|
lagi unregistriert
 |
|
@bl?mchen das du da ein genie beim produzieren von problemen is mir nix neues sfg, hab gehofft aber du kannst mir mal helfen sfg aber di von meinem server verschech sunst geht joa goar nix mehr sfg
|
|
11.04.2005 10:26 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
also wie kommst auf des
wer hat dir des gesagt das ich nichts verstehe
muss ja net vom server sein
gibts doch wichtigere sachen..........
|
|
11.04.2005 10:48 |
|
|
lagi unregistriert
 |
|
@bl?mchen, wichtigere sachen, was w?r das den zb?? sfg ein dns = domain name service der wandelt namen in sogenannte ip (internetprotokolladressen um), den jede domain im internet zB hatte eine eindeutige ip
lg, lagi
|
|
11.04.2005 11:12 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
sorry kenn des net.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.04.2005 13:05 |
|
|
Aroha unregistriert
 |
|
@lagi aber kenn mich doch da auch net aus
wie kommst auf des das ich dir noch mehr kaputt mache, das ist eine
unterstellung
|
|
11.04.2005 19:21 |
|
|
Hmatrix unregistriert
 |
|
Einfach die Sourcen von glibc (sind auf der CD drauf) auspacken, ./configure --enable-add-ons=linuxthreads ausf?hren und danach mit make neu ?bersetzen. Am Ende kommt unter anderem eine Bibliothek namens libresolv.so.2 heraus, die man ?ber die aktuelle (/lib/libresolv.so.2) dr?berkopiert (alte vorher sichern). Danach l?uft alles wieder zur Zufriedenheit. Eventuell kann man auch die libresolv.so.2 aus einer vorigen Distribution nehmen (hab ich nicht getestet).
|
|
11.04.2005 21:51 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
@Hmatrix
also jetzt kennen sich bestimmt alle aus
ironie off
nein spass ohne, wir hatten auf meinem server ein riesen problem und als ich den E-Mailkontakt vom techniker mit der helpline verfolgt habe, bin ich nach der dritten mail ausgestiegen
|
|
11.04.2005 22:06 |
|
|
Hmatrix unregistriert
 |
|
Wieso, ist alles Schritt f?r Schritt erkl?rt.
|
|
11.04.2005 22:11 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
das schon, nur das problem lag beim betreiber des servers, da musst erst mal draufkommen, na ja mittlerweile nach XXX E-Mails und ebenso vielen tel.gespr?chen haut es hin, Allah sei gepriesen
|
|
11.04.2005 22:16 |
|
|
Hmatrix unregistriert
 |
|
Die meisten Fehler machen bestimmt die Serverbesitzer. Das ist mal gewiss. Nat?rlich kanns des ?fteren auch vorkommen dass der Serverbetreiber z.b was falsch installiert hat, oder wenn es ein Managed-Server ist, dass sich die Updates eventuell nicht richtig auswirken usw...
|
|
11.04.2005 22:29 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
na jedenfalls war ich einem "nervous breakdown" nahe wennst mich verstehst
|
|
11.04.2005 22:36 |
|
|
Hmatrix unregistriert
 |
|
Welches Problem hattest denn ?
|
|
11.04.2005 22:39 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
du ich such mir den tech. kauderwelsch morgen raus, aber auf meine sprache ?bersetzt wir konnten auf grund eines serverfehlers kein portal installieren, seit heute nachmittags ist das ja zum gl?ck behoben
|
|
11.04.2005 22:47 |
|
|
Hmatrix unregistriert
 |
|
Kein Portal?
Dann d?rfte ein Modul vom Server her nicht geladen worden sein. Was anderes kann es eigentlich nicht gewesen sein.
Ja w?rde mich interessieren was der Fehler war.
Bis morgen,
|
|
11.04.2005 22:52 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
kein portal? das ist aber interessant, war das einzige was immer ganz easy gegangen ist *g*
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
11.04.2005 23:40 |
|
|
TheCat unregistriert
 |
|
@Hmatrix
hab dir eine PN gsendet mit der genauen beschreibung des fehlers, der ja zum gl?ck inzwischen behoben ist
lg
Cat
|
|
12.04.2005 14:17 |
|
|
|
|
 |
|