s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 29 Besucher
- 29 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Billigfahrräder: Höheres Unfallrisiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Billigfahrräder: Höheres Unfallrisiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hello_sunshine
unregistriert
Billigfahrräder: Höheres Unfallrisiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Billigfahrrädern drohen mehr Unfälle durch Materialermüdung, warnt das Kuratorium für Verkehrssicherheit. Jährlich passieren in Österreich rund 30.000 Unfälle mit Fahrrädern, in 1.500 Fällen sind technische Mängel die Unfallursache. Von der EU gibt es zwar Normen, die Räder erfüllen sollten, die Hersteller sind aber nicht verpflichtet, sich auch daran zu halten. Als besonders problematisch schätzt das Kuratorium Fahrräder ein, die im Karton verpackt, billigst in Baumärkten verkauft werden.

Mehr zum Billig-Schrott
26.07.2008 12:20  

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen lachen lachen habe die dinger mal vor einigen jahren in einem supermarkt zusammengebaut mann soll es nicht glauben welcher schrott da verkauft wurde aber das sie nicht verkehrstauglich waren kann ich nicht sagen.
26.07.2008 14:00  

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkehrstauglich sind sie wohl - aber sie halten nicht so lang; Material-Ermüdung wird im Artikel bekritelt!
26.07.2008 14:17  

micrometer
unregistriert

kann ich bestätigen die schrauben haben keine bezeichnung für die güte und sind daher auch unter der bezeichnung müll einzuordnen was jeder vernünftige schrauber auch in den fingern erkennt.
27.07.2008 01:08  

hello_sunshine
unregistriert

na das würd ich zBsp nicht wissen...
27.07.2008 16:46  

micrometer
unregistriert

na eh klar hast ja mit dem nichts am hut frag mal deinen liebling der hat damit erfahrung. beispiel wenn ich eine achter mutter mit einer dreizener nuss am faustschauber abdrehe ist sie müll. und das schaffe ich bei baumarkt sachen ohne das ich es merke. traurig
27.07.2008 23:14  

hello_sunshine
unregistriert

Freund? Mutter? Baumarkt? lol
29.07.2008 08:58  

micrometer
unregistriert

bahnhof oder wie lachen
29.07.2008 13:12  

hello_sunshine
unregistriert

also ich checks jetzt nimmer: zuerst Baumarkt und dann doch Bahnhof...
so ein bl?dsinn

kannst dich mal für was entscheiden, micro? lol
29.07.2008 17:55  

Connaisseur
unregistriert

Ich habe mir vor 2 Jahren eines um 100 € gekauft. Bis jetzt ohne nennenswerte Probleme lachen
29.05.2011 19:41  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Kauf ma keines, aber ein moped wäre net grins

29.05.2011 22:06 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Gesundheit & Soziales » Billigfahrräder: Höheres Unfallrisiko

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder