s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 180 Besucher
- 180 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Smileys sollen nur noch gesch?tzt l?cheln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Smileys sollen nur noch gesch?tzt l?cheln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolke
unregistriert
geschockt Smileys sollen nur noch gesch?tzt l?cheln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der US-Mobilfunkkonzern Cingular Wireless hat einen Antrag auf die Patentierung von Emoticons f?r Mobiltelefone gestellt. Das am 28. M?rz 2005 eingereichte und nun vom US-Patentamt ver?ffentlichte Ansuchen ist ausgesprochen allgemein gehalten. Cingular spezifiziert den f?r den Patentantrag gew?hlten Titel "Gebrauch von Emoticons" in seinen Ausf?hrungen n?mlich nur insofern, dass das angestrebte Patent das bedienungsfreundliche Einf?gen von Smileys und Emoticons auf mobilen Ger?ten umfasst.Nach der Auflistung einer Vielzahl an bekannten Textemoticons wie :-) f?r "fr?hlich" oder :-( f?r "traurig" nimmt das Dokument auf den Umstand Bezug, dass diese neuen Ausdrucksformen bzw. deren grafische Entsprechungen auch zunehmend in der kabellosen Welt der Mobiltelefonie zur Anwendung gelangen. Die Antragsteller stellen weiters fest, dass der technische Gebrauch von Emoticons immer noch ein m?hsames Unterfangen darstellt und skizzieren allgemeine technologische M?glichkeiten, wie etwa graphische Darstellungsmethoden in Mobiltelefonmen?s, die das Einf?gen der Emoticons erleichtern sollen. Patentierung vermutlich nicht in Europa
Katharina Fastenbauer vom Patentamt ?sterreich weist auf Anfrage von pressetext darauf hin, dass es sich bei dem ver?ffentlichten Dokument "definitiv nur um eine Anmeldung beim amerikanischen Patentamt handelt, die keineswegs in einer Patenterteilung enden muss". Angesichts dessen, dass im vorliegenden Fall das technische Wesen der Erfindung ihrer Ansicht nicht gegeben sei und auch die beschriebenen Funktionen des Emoticon-Gebrauches auf Mobiltelefonen keine neue innovative Errungenschaft darstelle, geht Fastenbauer davon aus, dass die Patentierung - zumindest in Europa - nicht erteilt w?rde.Fastenbauers Kollegin Diane Nickl vom deutschen Patentamt ortet im Gegensatz zu ihrer ?sterreichischen Kollegin doch einige Unterschiede zwischen dem europ?ischen und amerikanischen System. "W?hrend z.B. in Deutschland gerade einmal ein Drittel der eingereichten Patente tats?chlich erteilt wird, ist das in den USA bei fast 90 Prozent der Fall", so Nickl gegen?ber pressetext. Im vorliegenden Fall sei es dennoch ?u?erst schwierig, eine Aussage zu treffen, ob die Anmeldung in den USA Erfolg haben k?nne.

Quelle:www.krone.at

Sollte das mal bei H?ndys kommen dauert s auch nicht lang bis sich im Internet was ?ndert ?rgern
Na ja wir in Europa sollen ja noch kein Problem damit haben......
Lassen wir uns ?berraschen
29.01.2006 23:40  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angeblich solls dabei ja nicht um die Smilies selber gehen, sondern um die Art wie sie in den Text kommen. Sprich die Kurzvariante.

So gesehen sollten wir uns direkt unsere Smilies mit unseren K?rzeln patentieren lassen bevors jemand anderes tut lol

29.01.2006 23:42 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Locu daf?r
Also mach es gleich in n?chster Zeit zwinker
29.01.2006 23:46  

Der Master

Von mir war das eher als Scherz gemeint. Aber gut, wenn du meinst, bringt ja viel Geld rofl

29.01.2006 23:50 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen
30.01.2006 00:07  

Der Master

m?sste man direkt Fremdforen besuchen, schauen ob sie das Patent verletzen und einklagen rofl

30.01.2006 00:10 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Na ja zuerst mu?t mal eigene erstellen weil unsere hast ja auch nicht du selber gemacht zwinker
W?rde sagen geh an die Arbeit erstelle ein paar ganz nette die nur von dir sind und dann los zwinker
30.01.2006 00:13  

Der Master

wieso, ich will ja net die Smilies patentieren, sondern die Einf?gungsart, sprich dass z.b. f?r ; ) der Zwinkersmilie kommt, sprich was jetzt schon Jahrezehnte ?blich ist lol

30.01.2006 00:15 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

wolke
unregistriert

Zitat:
Smilies patentieren

W?rde sicher auch viel Geld bringen lol
Aber ich bin frei hab dich ja auf die Idee gebracht
30.01.2006 00:30  

Der Master

Die Personen die es verwenden sind da sowieso frei, es ist da so, dass die Betreiber zahlen m?ssten frech grins

30.01.2006 00:35 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Aroha
unregistriert

heul ganz verstehe ich das jetzt nicht
glaub nicht das dies so m?glich w?re
weil es wurden eben die Smilies frei zur Verf?hgung gestellt und niemand wei? wer die gemacht hat
hab sie ja auch auf meiner Webspace verklinkt und kann auch nicht mehr sagen von welcher Seite ich sie habe
und wer kanns schon wirklich beweisen .....................das grad dies von einer bestimmten Person kam, dazu sind schon mal viel zu viele da
aber ich glaub eben da will wieder wer ans Gro?e Gesch?ft,
weil was ich schon habe ist ja dann kein neu gemachtes mehr..........
War eben echt amerikanischer Gedanke wieder unglaublich
30.01.2006 10:50  

Lorelai
unregistriert

nachweisen kann dir das jetz eh keiner mehr. Wer sagt, ob du das von dem gekriegt hast. Vielleicht hast du die Smilies von uns hier kopiert oder so zwinker
30.01.2006 11:20  

Aroha
unregistriert

kann dich beruihgen, nein hab ich nicht, hab ja ganz andere als ihr hier und viel mehr............
aber ich hab kein Problem wenn sie wer von meinem Board kopiert
nur hab ich eins was ich ?berhaupt nicht mag wenn jemand ein Bild mitnimmt und dann unter meinem Namen weiter verwendet, weil der solls verklinken oder lassen
30.01.2006 11:27  

Lorelai
unregistriert

das hast jetz glaub ich falsch verstanden. H?tte kein Problem, wennst unsere Smilies verwenden w?rdest. Das war nur als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen, dass keiner nachweisen kann von welchem Forum, bzw. von welcher Seite du die Smilies her hast.
30.01.2006 11:32  

Der Master

also bei unseren weiss ich, woher wir sie haben, von plauscherl.net.

Aber ich denke, ihr versteht den eigentlichen Sinn des Patents nicht. Es geht weniger darum, dass einzelne Smilies patentiert werden, sondern viel mehr, wie man in einem Ger?t einen Smilie einf?gen kann.

30.01.2006 18:55 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

stimmt, eigentlich geht's um das : )
30.01.2006 21:01  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Smalltalk » Dies & Das » Smileys sollen nur noch gesch?tzt l?cheln

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder