s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 27 Besucher
- 27 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » NR-Wahl 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NR-Wahl 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

NR-Wahl 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die erste Hochrechnung von 17:00

SPÖ 28,6
ÖVP 25,1
Grüne 10,5
FPÖ 17,9
BZÖ 11,9
LIF 1,9

Dateianhang:
jpg 1hr.jpg (38 KB, 65 mal heruntergeladen)

28.09.2008 16:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war zu erwarten bei dem mist den die großen fabriziert haben
28.09.2008 17:30  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber wieso hat die ÖVP so viel mehr verloren als die SPÖ, wo doch die SPÖ deutlich mehr Mist betrieben hat.

28.09.2008 17:57 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

ganz einfach sie blokiert und motschgert das ganze jahr und wird erst nach ausruf der neuwahlen beim arbeiten aktiv, versucht gesetze durchzuboxen völlig unvorbereitet mit der propaganda als würden sie die großen macher sein und die scheisse ist wohl quitiert worden.
bei beiden parteien övp u. spö sind lauter gelernte politiker idioten am drücker die vom mars stammen und nichts mit ihren wählern am hut haben. leider traurig
28.09.2008 18:08  

Der Master

das ist schon richtig, aber trotzdem hätte ich erwartet, dass rot mehr verliert für ihre verlogenen aktionen. Und was kommt raus? Rot ist stimmenstärkster

28.09.2008 18:20 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

jo logisch schwarz hatte mehr konkrete scheisse gebaut während des wahlkamfps und auch davor das war wohl kaum zu übersehen das sie sich immer noch als die macht sahen und kaum auf die spö zugegangen sind in der koalition sondern nur blokaden bauten und keine kompromisfähigkeit zeigten. sie wollsten die spö eben als die dummen unübersehbar geplant anrennen lassen. das war die quittung für die aktion von leuten die das durchschaut hatten. die arbeitswut die die nach dem bruch an den tag legten machte eben die leute noch mehr sauer da tiefgreifende beschlüsse dieser art wie ihre letzte mahratonsitzung ja in vielen staaten vor einer neuwahl verboten siind.
28.09.2008 19:52  

Der Master

Zitat:
das war wohl kaum zu übersehen das sie sich immer noch als die macht sahen und kaum auf die spö zugegangen sind in der koalition sondern nur blokaden bauten und keine kompromisfähigkeit zeigten.

Da hast schon recht, aber wobei haben die denn blockiert? Bei einer Abschaffung der Studiengebühren? Stimmt und das war auch gut so. Klar, das Geld was da reinkommt gehört zweckgebunden, aber mal ehrlich, lieber 370 Euro zahlen und dafür hat man einen Studienplatz als nix zahlen und dafür hast wieder - so wie früher - Leute in den Unis, die nicht studieren wollen, sondern nur die Vergünstigungen des Uniausweises bei Bahn, Bad, Festen usw nutzen können. Oder ist es eher die dumme Steuersenkung auf Nahrungsmittel? Gebracht hätte sie nicht viel, aber gekostet um so mehr. Wobei sich da mir mehr die Frage stellt wieso überhaupt Steuern auf Grundbedürfnisse eingehoben werden bzw wieso wir eigentlich die Luft steuerfrei atmen dürfen. Wenn doch Wasser und essen besteuert haben. Aber gut, das ist eine Andere Frage. Oder ist es weil sie diese komische Gesamtschule verhindert haben? Gottseidank haben sie das, kann ich da nur sagen. Vorallem wenn ich bei uns in so manche Schule schau.

Zitat:
sie wollsten die spö eben als die dummen unübersehbar geplant anrennen lassen. das war die quittung für die aktion von leuten die das durchschaut hatten.

Stimmt zwar, dass es nicht fein ist seinen Partner anlaufen zu lassen, aber andererseits besser als bei so mancher Schwachsinnsinitiative mitzustimmen.

Zitat:
die arbeitswut die die nach dem bruch an den tag legten machte eben die leute noch mehr sauer da tiefgreifende beschlüsse dieser art wie ihre letzte mahratonsitzung ja in vielen staaten vor einer neuwahl verboten siind.

Du ähm tschuldigung, aber diese Beschlüsse wurden doch hauptsächlich von den Roten bzw ehem. Opposition angebracht. Die "Arbeitswut" der Schwarzen war eh net sooo gross.

28.09.2008 20:11 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

Grünen sind sogar nur auf Platz 5!
28.09.2008 22:44  

Der Master

hat mich auch gewundert

28.09.2008 22:56 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

entschuldige sunnshine
Zitat:
Da hast schon recht, aber wobei haben die denn blockiert? Bei einer Abschaffung der Studiengebühren? Stimmt und das war auch gut so. Klar, das Geld was da reinkommt gehört zweckgebunden, aber mal ehrlich, lieber 370 Euro zahlen und dafür hat man einen Studienplatz als nix zahlen und dafür hast wieder - so wie früher - Leute in den Unis, die nicht studieren wollen, sondern nur die Vergünstigungen des Uniausweises bei Bahn, Bad, Festen usw nutzen können. Oder ist es eher die dumme Steuersenkung auf Nahrungsmittel? Gebracht hätte sie nicht viel, aber gekostet um so mehr. Wobei sich da mir mehr die Frage stellt wieso überhaupt Steuern auf Grundbedürfnisse eingehoben werden bzw wieso wir eigentlich die Luft steuerfrei atmen dürfen. Wenn doch Wasser und essen besteuert haben. Aber gut, das ist eine Andere Frage. Oder ist es weil sie diese komische Gesamtschule verhindert haben? Gottseidank haben sie das, kann ich da nur sagen. Vorallem wenn ich bei uns in so manche Schule schau.

dann lies mal nach welcher trottel für was die hand gehoben hat um 4uhr morgens bei der sogenanten maratonssitzung das einem monteur oder arbeiter bei der quatität der arbeit den kopf kostet.
beide parteien hatten noch nie etwas von red bull gehört oder starkem kaffee sonst währe das trottelhafte ergebniss wohl kaum erklärbar.
jeder nachtarbeiter ist im halbschlaf präziser als diese pfeifen lachen lachen lachen
28.09.2008 23:09  

Der Master

Die Abschaffung der Studiengebühre war um 23:11 hab ich auch gesehen. ÖVP und BZÖ haben sich da keinen Millimeter gerührt. Die Halbierung war da schon abgelehnt. Der Rest war bei der Sitzung nicht.

Warum die sich auf die Länge nicht besser vorbereitet habe wundert mich auch. Lustig ist, dass die SPÖ nicht mal wusste wofür die zustimmen und ein Gesetz mitbeschlossen haben, das sie jetzt wieder irgendwie los werden wollen.

28.09.2008 23:36 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

ja nur das das auf gegeseitigen so gelaufen ist und beide für den anderen gestimmt hatten obwohl dagegen (die hatten wohl davor einen ofen geraucht) oder ärger so bescheuert kann man doch nicht sein das man sich von jurnalisten sich hinterher so blamiert die fakten erklären lassen muss lachen lachen lachen
28.09.2008 23:46  

Der Master

mhm wovon genau sprichst du? Wie gesagt, die SPÖ hat es nicht geschaft die Linie zu behalten und hat für einen ÖVP-Antrag gestimmt. Umgekehrt war eigentlich nix.

Naja egal. Mal sehen was da jetzt rauskommt.

28.09.2008 23:59 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

doch! ist aber erst den jurnalisten aufgefallen lachen
30.09.2008 20:53  

Der Master

das ist schon irgendwie wahr und stimmt mich traurig

30.09.2008 22:07 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

mich nicht! das zeigt nur wieder auf das die hirnis monstersitzungen veranstalten wo jeder weis das dort nur unnötige schlafwandler sind die geld kosten
01.10.2008 06:17  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » NR-Wahl 2008

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder