s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 38 Besucher
- 38 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (EU) Wie die EU Flugpassagiere überwachen will » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie die EU Flugpassagiere überwachen will
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Wie die EU Flugpassagiere überwachen will Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Pläne zur Flugpassagier-Datenerfassung, die EU-Justizkommissar Franco Frattini am Dienstag vorstellen wollte, sind bereits am Sonntag durchgesickert. In Zukunft sollen alle Flugreisenden in die und aus der EU nach US-Vorbild erfasst werden.

Die britische Bürgerrechtler-Website Statewatch hat am Sonntagnachmittag den Entwurf der EU-Kommission für den Rahmenbeschluss zur Einrichtung eines europäischen Überwachungssystems für Flugpassagiere publiziert. Statewatch-Redakteur Tony Bunyan bezeichnet die Pläne als "Fiasko für den Datenschutz".

Im Wesentlichen sind die Pläne, die EU-Justizkommissar Franco Frattini am Dienstag präsentieren wollte, sehr nah an die Vereinbarung über die Übermittlung von Passenger Name Records [PNR] in die Vereinigten Staaten angelehnt. Ziel des Datensammelplans ist es, wie es in dem Papier heißt, den Terrorismus und die organisierte Kriminalität zu bekämpfen.

Quelle: orf.at

Na bitte, die böse USA, die EU ist net wirklich besser. Die Punkte sind übrigens die selben wie auch in den USA übermittelt werden. Welche das genau sind findet man auch in der Quelle.

04.11.2007 20:14 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir eigentlich egal - ich fliege praktisch nie...
05.11.2007 19:16  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schon, aber mir ists im endefekt wurst

05.11.2007 19:38 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

micrometer
unregistriert

war eh klar das die bei uns alles nachmachen was sich gegen die achse des pösen bürgers richtet.
06.11.2007 07:53  

hello_sunshine
unregistriert

zugfahren ist ja viel lustiger als Fliegen! lachen
10.11.2007 22:42  

Der Master

Themenstarter Thema begonnen von LocutusAT

Warum ist der Bus lustiger? Komt sich doch auf wurst ob das oder das, oder?

11.11.2007 13:40 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

hello_sunshine
unregistriert

Zugfahren geht manchmal schneller als der Bus...

aber ernsthaft - wenn du von uns aus nach München willst, bist mit dem Zug schneller dort; denn so musst erst mal nach Schwechat und da dann noch Zeit zum Einchecken und Co. rechnen; wenn du dann endlich in München gelandet bist, brauchst etwa nochmal ne Stunde in die Stadt rein...
11.11.2007 18:11  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » News & Funzone » Wirtschaft » Innenpolitik (EU) Wie die EU Flugpassagiere überwachen will

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder