|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 42 Besucher - 42 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
|
 |
EU plant Schutz für "Generation Praktikum" |
hello_sunshine unregistriert
 |
|
EU plant Schutz für "Generation Praktikum" |
 |
Immer öfter missbrauchen Firmen in Europa Praktikanten als billige Arbeitskräfte. Längst macht das Schlagwort von der "Generation Praktikum" die Runde - jungen Akademikern etwa, die verantwortungsvolle Jobs übernehmen, aber kaum Geld bekommen. Das will die EU-Kommission jetzt ändern. Die "Ausbeutung von Jugendlichen" soll mit Hilfe einer "Qualitätscharta für Praktika" gestoppt werden.
Mehr Infos: http://www.orf.at/070905-16249/index.html
na hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los...
wenn die Unternehmen strengere Auflagen bekommen, wer sagt, dass sie denn jemand nehmen, der noch nicht soviel Praxis hat? Da könnens gleich jemand einstellen, der schon Erfahrung hat und die Jungen schauen wieder durch die Finger...
Aber warten wir mal ab, was daraus wird...
|
|
06.09.2007 09:56 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
sowas in die richtung hab ich mir auch gedacht. Sind wir uns doch ehrlich, genau dieser Effekt hat doch die Arbeitsplätze gebracht. Wenn ich sowieso voll zahlen muss, dann nehm ich mir gleich nen fertig ausgebildeten mit Erfahrung.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
06.09.2007 10:01 |
|
|
 |
|
eben das find ich auch...
und nicht alle Firmen sind so schwarze Schafe...
ich hab immerhin 655€ brutto für netto bekommen und das ist zwar nicht die Welt, aber immerhin schon mal was!
Kenne einige, die haben gar nix bekommen und das ist dann schon hart!
|
|
06.09.2007 10:04 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
stimmt das das nach hinten losgehen kann war auch mein erster gedanke.
aber ein hilfsarbeitergehalt sollte zumindest garantiert sein. nehme mal an das praktikanten ja nicht nur blöd in der gegend stehen.
|
|
06.09.2007 10:25 |
|
|
 |
|
unterschiedlich...
es gibt da nen großen TV-Sender, der stellt sogar für das Mittags-Rätsel einer Show nen Praktikanten ein - Bezahlung: gibts keine!
Und dann gibts kleinere Sender -wie dort wo ich war- da bist du Teil des Programm-Teams und darfst auch wirklich mitarbeiten wie jeder andere auch!
Das macht 1. viel mehr Spaß (weil auch das Geld zumindest ein wenig stimmt) und 2. weil du wirklich was vom Praktikum hast und wirklich etwas lernst!
|
|
06.09.2007 10:31 |
|
|
|
|
 |
|