|
Wer ist Online ? |
Zur Zeit im Forum unterwegs: - 0 Mitglieder - davon 0 unsichtbar - 2 Besucher - 2 Benutzer gesamt
Wer ist wo online? |
Wetter |
|
Private Nachrichten |
|
Wer war Online ? |
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.
|
Kalender |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Alle Termine |
Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
Geburtstage |
 |
Wir gratulieren zum Geburtstag: |
Heute hat kein Mitglied Geburtstag. |
|
Treibstoff Preise |
wolbax unregistriert
 |
|
Nun droht auch Finanzminister Karl-Heinz Grasser so wie sein franz?sischer Amtskollege den Tankstellenketten mit einer Sondersteuer. Grasser fordert die ?lfirmen auf, die Treibstoffpreise zu senken, sonst werde man die Gewinne absch?pfen und den Konsumenten zukommen lassen.
Quelle orf.at
Bin ja Neugirig ob das was bringt.
Noch was wir waren gestern in Haag in einem Tierpark. Beim fahren habe ich gesehen das der Diesel bei uns um 4-5 Cent Teurer ist als dort. Bei uns 1,06 dort 1.02
|
|
12.09.2005 17:41 |
|
|
florida_mike unregistriert
 |
|
seien wir uns doch ehrlich...
Die Treibstoffpreise werden nicht mehr sinken...
Wenn das so weiter geht steht wieder mal eine Weltweite Wirtschaftskrise bevor. glaub kaum dass man das noch aufhalten kann.
Naja mal schaun, nur bei einem bin ich mir sicher. Treibstoffpreise werden weiter steigen, da helfen politische Drohungen ueberhaupt nichts.
Eigentlich muesste der Markt ja die Preise selbst regulieren. Nun man sieht das Angebot sinkt. (nicht weil nicht genug da ist, weil mehr verbaucht wird, siehe Wirtschaftsboom in Aisen, unverminderter Verbrauch in den USA)
Dementsprechend hoch sind die Preise. Wie kann man dagegen wirken. Mehr Fuesse weniger Auto benutzen. Ich persoenlich rechne in absehbarer Zukunft mit Benzinpreisen von 2 Euro pro Liter.
Selbst in den USA gabs nach dem Hurricane "europaeische" Preise. In Atlanta wurden kurzzeitig bis zu 6 Dollar pro Gallone verlang.
|
|
12.09.2005 17:46 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Also das mit dem zuwenig glaube ich nicht. Und das der Preis so schnell gestiegen ist nach dem Hurikane ist woll auch nur Profit Steigerung der ?lmultis den das ?l das wir jetzt tanken wurde ja schon vor einem 3/4 Jahr gekauft und da war es noch nicht so teuer.
|
|
12.09.2005 17:58 |
|
|
 |
|
nun sollte das oel in einem jahr billiger sein, wuerde keiner verstehen warum der benzinpreis steigen wird... nur weil es vor einem 3/4 jahr einen preisschub gab...
in amerika ist das ein bischen anders... effektiv gab es tatsaechlich Knappheit... Tankstellen die ausverkauft waren und so weiter...
100% der Erdoel und Erdgasversorgung Floridas kommt aus der Gegend wo der Hurricane zugeschlagen hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von florida_mike: 12.09.2005 18:17.
|
|
12.09.2005 18:16 |
|
|
micromaus unregistriert
 |
|
In die nachrichten sagten das an der OMV der sprit billiger geworden ist
ja und zwar um 1cent!
Keiner mehr da der mich so oft in der gegend herumkutschirt
Das ist ja der hammer, oder?
|
|
12.09.2005 18:37 |
|
|
LocutusAT
Der Master

Ich bin: mein kleines Geheimnis
 |
|
wenn ich jetzt gemein w?re w?rde ich sagen, mir ists eigentlich ziemlich egal, was die Amis zahlen. Wenn man deren Lebenseinstellung hat - je mehr das Auto frisst desto besser - dann ist das deren Problem. Mit deinem mehr F?sser verwenden kann ich dir nur recht geben, aber wenn ich mir die Milliardengewinne der ?lmultis ansehe, dann frag ich mich schon obs in der Struktur net irgendwo ein Fehler ist. Aber gut, das ist die achso tolle Freie Marktwirtschaft.
__________________ Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
12.09.2005 18:37 |
|
|
 |
|
ja ist billiger geworden... um einen cent
in den letzten woche wurde der preis zwei mal um je 3 cent angehoben...
so gesehen wars hoechstens ein werbegag
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von florida_mike: 12.09.2005 18:39.
|
|
12.09.2005 18:38 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
klar, jetzt kann die ?MV sagen. Karli, wos w?sst, haben doch eh sofort reagiert und gesenkt.
12.09.2005 18:40 |
|
|
 |
|
nun warum sollen die Oelkonzerne sollen verlangen was sie wollen...
Sie haben nunmal eine Marktbeherrschende Position. Wuerd ich auch so machen. Wir sind schon selbst schuld wenn wir uns selbst von Oel so abhaengig machen.
Warum gehts Norwegen so gut. Weil sie Oel haben und die Gewinne entsprechen anlegen um die Pensionen fuer Generationen zu sichern.
|
|
12.09.2005 18:44 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
warum? das problem ist, dass sich die ?lindustrie in ein Oligopol verwandelt hat mit starker Tendenz in Richtung Monopol. Es fehlt der Wettbewerb. Die Freie Marktwirtschaft l?sst gr?ssen
12.09.2005 18:52 |
|
|
 |
|
naja wie gesagt... war auch unsere eigene schuld... wir haetten uns halt von beginn an nicht so abhaengig machen sollen von dem zeugs...
jetzt zahlen wir dafuer mit einer bald handfesten wirtschaftskrisen....
|
|
12.09.2005 19:07 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
naja die wirtschaftskrise haben wir sowieso schon seit einiger Zeit. Das ganze kanns h?chstens st?rker ausfallen.
12.09.2005 19:45 |
|
|
micrometer unregistriert
 |
|
na vieleicht solten wir doch ein beukottforom gr?nden nachdem auch omv l?nderspezifisch unterschiedliche preisdieferenzen hat.von den anderen braucht man auch nichts anders erwarten.
|
|
12.09.2005 22:06 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
ich hab seinerzeit schon mal gesagt, machen wir ne Liste von Firmen, die boykotiert geh?ren, weil sie z.b. in ?sterreich oder Deutschland Standorte zumachen weils weniger Gewinne machen als wenns in China produzieren (aber trotzdem satte Gewinne einfahren)
13.09.2005 13:45 |
|
|
Rory unregistriert
 |
|
also ganz ehrlich, es schaut sowieso jeder aufs Geld, umso mehr beim Tanken, und in Krems ist es momentan egal wo man tankt.....
|
|
13.09.2005 22:20 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Ist derzeit in St. P?lten billiger, war aber auch schon umgekehrt
13.09.2005 22:44 |
|
|
MAD-S unregistriert
 |
|
Der niedrigste Preis nach der Euroeinf?hrung an den ich mich erinnern kann lag bei 0,599. (Erkl?rt mir mal bitte einer wieso wir 3 Kommastellen an der Tanke brauchen wenn wir doch eh nur 2stellig bezahlen k?nnen?)
Und wo sind wir jetzt? Die 1 Euro Marke wurde schon zeitweilig ?berschritten. *?rger*
MAD-S
|
|
14.09.2005 08:44 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
ganz einfach, weil du sowieso net unter 10 Liter tankst und sich dabei das Komma eh schon verschiebt
14.09.2005 10:08 |
|
|
wolbax unregistriert
 |
|
Es ist Ja auch das Heiz?l teuer. Zahlen heuer 2000? Letztes jaht waren es 200L. mehr und 500? weniger. Wie soll mann das bezahlen? Denn heizen muss mann ja.
Da w?hre die Politik schon gefragt. Den ein hetzkostenbeitrag des Landes ?ber 75? ist wohl etwas wenig. Eher eine Alibi handlung.
|
|
14.09.2005 12:39 |
|
|
LocutusAT
Der Master

|
|
Mhm steig auf Feststoff um. Sprich Holz und Kohle. Da l?sst man sich Kohle liefern und schneidet nebenbei im Herbst noch nen Baum um
14.09.2005 13:23 |
|
|
|
|
 |
|