s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 144 Besucher
- 144 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Men? f?r SILU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Men? f?r SILU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aroha
unregistriert
Men? f?r SILU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grins

Hausgemachte Frittatensuppe
Frittaten zubereiten
Milch mit Mehl verr?hren ? Eier und eine Prise Salz zugeben und zu einem z?hfl?ssigen Teig verr?hren. In die Pfanne geben und Palatschinken braten,
dann die Palatschinken in feine Streifen schneiden
Zutaten f?r Palatschinken
? l Milch
10 dag Mehl
2 Eier
1 Prise Salz

Die Suppe
Fleisch ins hei?e Wasser geben, nach der H?lfte der Kochzeit - etwa einer dreiviertel Stunde - Gem?se und Gew?rze zugeben und leicht k?cheln lassen.

Nach etwa eineinhalb Stunden die Suppe abseihen, das Fleisch herausgeben und abschmecken.
Zutaten
2 Liter Wasser
? kg Fleisch (Tafelspitz)
Rinds- u. Markknochen
Wurzelgem?se (Sellerie, Karotten, Lauch, Zwiebel, Petersilstengel)
Gew?rze ( Pfefferk?rner, Muskatbl?te, Lorbeerblatt, Liebst?ckl, Wacholderbeeren, Salz)

Kannst nat?rlich auch einen ganz normalen Suppenw?rfel von Maggi nehmen
und frischen Schnittlauch drauf

grins

Putenroulade

Putenschnitzel, 4 d?nne Scheiben mageren Schinken, 4 d?nne Scheiben Gouda, Salz, Pfeffer, Senf, etw. Wasser, Zahnstocher

Die Schnitzel auf beiden Seiten salzen, auf einer Seite pfeffern. D?nn mit Senf bestreichen, je 1 Scheibe Schinken und 1 Scheibe K?se darauf legen, einrollen und mit einem Zahnstocher feststecken.
Die Rouladen in eine feuerfeste Bratpfanne legen, wenig Wasser zugeben, mit einem Deckel zudecken und bei ca. 200?C im Rohr garen.
Tipp
Als kalorienarme Beilage kann man die gesch?lten Erd?pfel mit den Rouladen im Rohr zu braten

dazu dann einen frisch von Garten

grins

Amaretto - Creme
3 Eier, davon das Eigelb
3 EL Zucker
250 g Mascarpone
3 EL Amaretto
150 g Kekse (Amaretti, ital. Mandelkekse)

Eigelb zu einer dicken Creme schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Wenn der Zucker nicht mehr knirscht, den Amaretto hinzuf?gen. Anschlie?end Mascarpone untermischen.
In eine Sch?ssel ein paar Kekse legen, dann die H?lfte der Creme dar?ber verteilen, dann wieder eine Schicht Kekse und nun die restliche Creme darauf geben. Zu oberst die restlichen Kekse. Die Creme nun nicht l?nger als ca. 1 Stunde ziehen lassen, da die Kekse sonst durchweichen.

oder hast lieber einen Apfelstrudel

mit einer Tasse Kaffee oder heisser Schokolade

hoff hab was zusammengestellt was du auch willst
sonst muss ich doch galtt was anderes machen zwinker lass es dir schmecken
und wenn nicht...............

30.08.2005 17:01  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist schon gut so, weil der Maggiw?rfel ist total ungesund. F?rdert ?berh?hte Harns?ure und die Gicht. Und das wollen wir ja net.

30.08.2005 17:40 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lesaja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und besteht aus natriumglutamaten, die krebserregend sind, wenn zuviel davon eingenommen wird (maggie, chips, fertigfra?, chinesisch).
30.08.2005 20:59  

Lesaja
unregistriert

abgesehen davon, wenn es noch ges?nder sein soll, dann klare gem?sesuppe mit frittaten statt eine rindsuppe mit frittaten (das sag ich jetzt NICHT weil ich vegetarier bin) und statt gouda einen fett?rmeren k?se nehmen.
30.08.2005 21:01  

Aroha
unregistriert

ja das ist schon Ok wegen der Suppe
ich esse ja auch keine Rindsuppe
aber mir kommt so vor das SILU da ein bisserl verw?hnt ist und deshalb hab ich das so gemacht
aber ist ja egal welche Suppe er dann wirklich nimmt
bin ja mal gespannt was er so zum aussetzen hat, weil er hat ja schon sehr ungeduldig drauf gewartet lachen
30.08.2005 21:20  

Lesaja
unregistriert

Zitat:
Original von Bl?mchenaber mir kommt so vor das SILU da ein bisserl verw?hnt ist

bl?mchen .... m?nner MUSS MAN ENTW?HNEN lol
31.08.2005 09:24  

SILU
unregistriert

@Bl?mchen: vielen Dank, ausf?hrliche Antwort heute abend, ich bin nicht nur etwas verw?hnt ich bin medium verw?hnt und maximal heikel *g*

@Lesaja: was soll man dazu noch sagen...aber wehe der Mann verw?hnt Euch Frauen dann nicht, dann fliegt das Nudelholz wieder tief *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SILU: 31.08.2005 11:01.

31.08.2005 11:01  

Kanina
unregistriert

Bei dem guten Men? muss einem doch das Wasser im Mund zusammelaufen*daf?r* herz

Ich werd dies am WE gleich mal kochen grins
31.08.2005 11:01  

Lesaja
unregistriert

Zitat:
Original von SILU@Lesaja: was soll man dazu noch sagen...aber wehe der Mann verw?hnt Euch Frauen dann nicht, dann fliegt das Nudelholz wieder tief *g*

na eh, frauen, immerhin, hey, das schw?chere, emotionale, arme geschlecht - MUSS verw?hnt werden. der mann - der soll arbeiten und seiner frau pralinen und blumen bringen - und bitte nicht auf die streicheleinheiten vergessen lachen lachen

keine sorge, nudelholz gibts keines bei mir im haushalt, bei mir fliegen die teller *gggg*
31.08.2005 13:22  

Aroha
unregistriert

grins bevor ich jetzt da mal was sage warte ich auf SILUS Meinung
31.08.2005 22:35  

SILU
unregistriert

Tja, irgendwie widerspr?chlich...tust immer so das gro?e selbst?ndige Frauchen und dann auf einmal das schwache Geschlecht? Ich verw?hn die Frauen gerne, W?nsche von den Augen ablesen...auf Wolken betten und f?r sie da sein.... zwinker
31.08.2005 23:08  

Lesaja
unregistriert

war ja auch ned ernst zu nehmen ....
31.08.2005 23:11  

SILU
unregistriert

Zitat:
Original von Lesaja
war ja auch ned ernst zu nehmen ....

Eh klar...wie konnte mir das auch passieren *gg*
31.08.2005 23:17  

Lesaja
unregistriert

Zitat:
tust immer so das gro?e selbst?ndige Frauchen und dann auf einmal das schwache Geschlecht

selbst?ndig sein hei?t, dass ich nicht a la hausfrau daheim hockt, w?hrend mein mann arbeiten geht, oder ihc nicht die eine oder andere schraube selbst befestigen kann odre sonst was. oder meine meinung habe und diese auch vertrete, .... etc.

aber das hei?t ja nicht, dass ich als frau nicht auch kuscheln will oder streihceleinheiten brauche ....
31.08.2005 23:32  

SILU
unregistriert

Zitat:
Original von Lesaja
aber das hei?t ja nicht, dass ich als frau nicht auch kuscheln will oder streihceleinheiten brauche ....

Ganz ruhig, ich habs schon richtig verstanden...hab ja nur ein kleines Brett vorm Kopf *g*
31.08.2005 23:33  

Aroha
unregistriert

Zitat:
Original von SILU
@Bl?mchen: vielen Dank, ausf?hrliche Antwort heute abend, ich bin nicht nur etwas verw?hnt ich bin medium verw?hnt und maximal heikel *g*

wei? nicht bin ich blind, oder hast noch nix geschrieben............... heul
01.09.2005 12:12  

SILU
unregistriert

Hatte noch keine Zeit f?r enie entsprechende Antwort...sorry...kommt heute abend ganz bestimmt !
01.09.2005 12:32  

Lesaja
unregistriert

lol das h?r ich seit tagen lol
01.09.2005 13:07  

Lesaja
unregistriert

ich h?tte auch was f?r dich

minestrone ? la sabine (lecccccccccccka)

bratkartoffelauflauf

(kartoffel in scheiben, oliven?l, salz, pfeffer, 1-2 radieschen, 1/4 gurke, knoblauch, 125 g sauerrahm -mager, 50 g creme fraiche ersatz - f?r die di?tler, f?r nicht di?tler normales creme fraiche, 60 g magerjoghurt, f?r nicht vegetarier noch putenschinken) - zubreitung post ich nur nach wunsch *g*
01.09.2005 13:13  

SILU
unregistriert

Wann und wo darf ich kosten ?*g*
01.09.2005 13:17  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Men? f?r SILU

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder