s'plauscherl
PortalEventsGalerieRegistrierungMitgliederlisteWer ist WoNewsZur Startseite  

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 159 Besucher
- 159 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wetter

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Freunde-Liste
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.

Alle Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Aufstriche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufstriche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hello_sunshine
unregistriert
Aufstriche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine lieben Kochfreunde,

wie schon hinl?nglich dargestellt, hab ich nen ziemlich stressigen Job.
Da komm ich nur dazu mir ein Aufstrich-Brot zu schmieren und nebenbei zu essen.
Damit es nicht immer nur Topfen-Kr?uter-Aufstrich sein muss, wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht das eine oder andere Rezept von guten Aufstrichen f?r mich auf Lager habt?

F?r jede Anregung bin ich euch sehr dankbar - und werd beim Verzehr an den edlen Spender des Rezeptes denken (Vorsicht: erzeugt vielleicht Schluckauf hihi )
26.05.2006 12:21  

TheBaby
unregistriert
RE: Aufstriche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hello_sunshine
F?r jede Anregung bin ich euch sehr dankbar

bittesehr:......

26.05.2006 17:44  

hello_sunshine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?hm...

ich mag keine Fertig-Aufstriche!
Und ich hab AUSDR?CKLICH gesagt: ich suche Rezepte!
29.05.2006 11:51  

Lorelai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, manche fertigen aufstriche sind allerdings ganz gut.
29.05.2006 12:34  

hello_sunshine
unregistriert

HM........

ICH bin aber ein SELBER_MACH FREAK und ich mag Kauf-Aufstriche nur in Notf?llen!
29.05.2006 14:24  

Lorelai
unregistriert

ich auch eher, nur mag ich mich net lang hinstellen und klein schneiden. Das dauert mir zu lang. Bin ja st?ndig im Stress.
29.05.2006 16:05  

hello_sunshine
unregistriert

Zitat:
Original von Lorelai
Das dauert mir zu lang. Bin ja st?ndig im Stress.

Tats?chlich?
Machst du meinen Job? lachen
29.05.2006 16:17  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

Sehr komisch, einerseits hast keine Zeit andererseits willst aber die Aufstriche selber machen. Ein Widerspruch in sich selbst frech grins Aber du hast schon recht, die selbst gemacht sind schon was tolles. Wie w?re es mit nem Liptauer?

29.05.2006 18:30 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

Lorelai
unregistriert

mir sind die selbstgemachten lieber, weils schon besser schmecken. Ich hab nur des Problem, dass ich keine selber machen kann, weil i ka zeit hab.

@sunshine: n?, aber fulltime job und nebenbei studium
30.05.2006 08:56  

hello_sunshine
unregistriert

Lieber Loc: man muss Priorit?ten setzen!

Und meine Priorit?t liegt eindeutig neben anderen Dingen in meiner (sp?rlichen) Freizeit - dazu geh?rt eindeutig auch selbergemachtes Essen!

Und ein Aufstrich ist ja wirklich im Nu fertig
30.05.2006 10:43  

LocutusAT LocutusAT ist männlich
Der Master

images/avatars/avatar-336.jpg

Ich bin: mein kleines Geheimnis

ist alles relativ grins
Apropos, geh?rt zu den Priorit?ten auch, dass du deine Mag-Arbeit bald abgibst? frech grins
Damit du uns dann endlich als frische Mag. ne Runde sponsern kannst lol

30.05.2006 17:08 LocutusAT ist offline E-Mail an LocutusAT senden Homepage von LocutusAT Beiträge von LocutusAT suchen

waldfee
unregistriert
Zunge raus! RE: Aufstriche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht schnell und schmeckt lecker....K?rbiskernaustrich grins
Topfen und Rahm vermischen, mit K?rbis?l einf?rben und gehackte K?rbiskerne darunter mischen. Mit Salz und Pfeffer w?rzen nach belieben und ziehen lassen..Gutes Gelingen :-)
30.05.2006 21:05  

micrometer
unregistriert

h?rt sich gut an grins
werd ich demn?chst mal testen grins
30.05.2006 23:50  

hello_sunshine
unregistriert

MHHHHHH

ja das h?rt sich wirklich gut an!
Werd ich demn?chst probieren!
31.05.2006 12:59  

micromaus
unregistriert
Kartofl-Kas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 Portionen

200g Kartofln
3ElSauerrahm
60g Magertopfen
1EL Kren
1/2 EL Apfelessig
Salz
Pfeffer
K?mmel
Majoran

Kartofl Kochen
Kartofln sch?len
und mit den Restlichen zutaten vermischen, w?rzen und mit dem Mixer flaumig r?hren.

Schmeckt voll gut lol
04.06.2006 18:43  

hello_sunshine
unregistriert

auch gut!

DANKE f?r die Idee!
06.06.2006 10:35  

micrometer
unregistriert

sollte wohl Karotten heissen!
06.06.2006 10:41  

ViennaCalling
unregistriert
Avocadoaufstrich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 reife Avocados
2 gekochte Eier
Salz, weißer Pfeffer
2 EL Mayonnaise
Knoblauch nach Geschmack
Zitronensaft
Die Eier schalen. Die Avocados auseinanderschneiden, den Kern entfernen und das
Fruchtfleisch mit einem Löffel herausheben. Alle Zutaten außer dem Zitronensaft rasch (die Avocados werden sehr rasch dunkel und unansehnlich) in einer Küchenmaschine feinst zerkleinern.
In ein gut schließendes Gefäß geben und mit Zitronensaft beträufeln. Fest verschließen und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Auch wenn der Aufstrich ein wenig dunkel wird, schmeckt er sehr gut auf getoastetem Brot.
20.04.2008 08:30  

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
s'plauscherl » Künstlerisches » Rezepte » Aufstriche

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll

Kalender SucheRegistrierungStatisktik Impressum BoardregelnVereinTeammitglieder